naja ... ich glaube kaum das jeder in der Lage sein wird Federbeine selbst aus und wieder einzubauen sei es durch fehlendes Werkzeug oder Know How .. aber ich denke Du beziehst es auf diejenigen die es können oder jemanden haben der es aus und einbaut.
Beiträge von Marc060280
-
-
-
Hallo,
ich habe gestern meine Federn eingebaut und da es ja immer wieder zu Fragen mit knacken etc. kommt hier mal ein paar Bilder denke sie sagen mehr als Tausend Worte.
Wichtig ist exakt diese Ausrichtung ... mehr eigentlich nicht ! aber diese ist das A und O beim Mondeo vorne.
wichtig die rote Linie ! beachten wie die Ausrichtung sein muss
auch wichtig diese Ausrichtung des Stützlagers zueinander, die untere Lasche gehört wenn man raufschaut rechts hin wie abgebildet
-
nur beim 200PS ist EGR elektronisch ausser Bypassventil und halt der Turbo komplett elektronisch.
Da braucht es kein Ventil -
-
Im Grunde genommen muss man das Geräusch Live hören, denn so ist es gerate aus der Ferne.
Und auch das ruckeln mal erlebenBei den Ventilen gibt es zwei verschiedene ... beim 2.2er ich hatte letztens bei meinem geschaut da gibts ja eh nur eins und das ist anders als der normale Druckwandler.
Würde man aber auch bekommen. -
-
beim starten is aber auch erstmal der Krümmer komplett unwichtig ... ich würde wie OH schreibt erst einmal Richtung Starter gucken ob er das Geräusch macht das ist das schnellste und einfachste.
-
-
noe nicht so wirklich ... bekommst doch auch Recht günstig das Teil ausn Inet etc.
-
also ich weiss gar nicht wie viele Radios ich nun schon eingesendet habe die heil waren ... nie Probleme gehabt.
Denke er hat nicht alles gemacht.Man muss ja Radio ausbauen, Daten abschreiben, mitn Tester sich nen Code holen ... und dann alles ausfüllen.
Ich habe damit noch nie Probleme gehabt was das angeht.Denke der Fehler wird im Ablauf gelegen haben da eher.
-
Guck und such hier mal bitte da es schon div. Anleitungen zu diesem Thema gibt.
Lg Marc -
eigentlich ja jeder Werkstattauftrag ....
-
Du bekommst bald n Dreirad wenn Du so weitermachst

-
Ich habe mal geguckt das Problem ist es gibt zu viele Kabelstränge und in den Beschreibungen steht nicht ob mit oder ohne Alarm.
Heißt man müsste einen mit haben und da am Kabelstrang die Teilenummer ermitteln.
Preislich liegen sie ca. bei 80 - 120,-€ je nach Ausstattung.Da ist es auch wegen der Teilenummer einfacher drei Pins besorgen und Stecker oder selbstbau etc.
-
-
Die Frage ist ja ... ist es ein Garantieauftrag gewesen gleich ?
ich eröffne ja immer gleich nen Garantieauftrag wenn alles passt.Und wenn das Radio nun ins Baujahr passt, und die Teilenummer stimmt ist es eigentlich kein Problem mit der Garantie.
Die haben sicherlich bei der Frage ist es eine Garantiereparatur nein ausgewählt. -
ja aber er geht weiter unten ja auch wiederrum in nen anderen Kabelbaum mit rein, und dann in die großen Stecker die ins BCM gehen ... so mal eben umstecken ist also nicht.
da kannste es lieber wie Du machen Stecker oben besorgen, Pins fürs SG und dann drei Kabel hochlegen etc. das geht viel viel schneller und ist dazu auch noch echt günstig.
Wenn man sich eh nicht sicher ist was man da macht sollte man ja eigentlich auch die Finger davon lassen, und lieber ggf. es ganz sein lassen oder aber jemanden kennen und fragen ob er hilft oder ganz macht. -
genau das Modul isses. .... und am besten wäre selbst bauen weil die Kabel eh in den großen Steckern aufgehn.
Heißt gibt es keinen so direkten Kabelbaum. -
Zitat
den fehlercode habe ich nicht gesagt bekommen.
ich kann mir nicht vorstellen, daß es nach ca. 5 jahren schon probleme mit glühkerzen gibt. beim MK3 hatte ich nach >10 jahren keine schwierigkeiten.und nur weil es da keine defekte gab, soll es nie im Leben da mal kaputt gehen können ? das ja auch ne Logik.
Wenn er schon Glühkerzen anzeigt wäre ja auch ne Prüfung in dieser Richtung eigentlich sinnvoll.Du hast da eine 60A Sicherung.
mehr ist es nicht ... und wenn Du sie da nicht findest misst man halt am Stecker des Lüfters am roten Kabel ob da Spannung anliegt oder halt nicht.