Beiträge von Marc060280

Ich würde tippen Speedhawk fast.

Aber endlich isses raus mit dem Map war schon lustig wo alle mit Ladedruck schrieben ^^ Hauptsache was getippt  :D  :D  :D

@Delta

natürlich gibts das nicht bei Ford ... das istn externer Anbieter, als ob Ford jemals sowas in der Art machen würde ^^ die verpennen doch lieber alles  :D

@ Spike

Zitat

Mir würde es schon zu denken geben, wenn die Box nicht defekt ist und am Fahrzeug umgebaut werden muss, damit es die Sensor-Verarsche überlebt...
    Aber ok. Ist wohl OT. Wirst dich ja informiert haben, wie du deinen Motor am schnellsten kaputt bekommst am billigsten zu mehr Leistung kommst.

so viel besser ist Bluefin da auch nicht ...

Zitat

Also meiner regeneriert sich mittlerweile fast alle 200-400 km. :/ Habe aber auch knapp 216Tkm gelaufen. Will meinen im Sommer mal ausbauen und wohl auch mal reinigen lassen. Mal schauen, ob das Abhilfe bringt, ansonsten muss er wohl raus...

da kann ich echt dpf24.de empfehlen .. habe da mittlerweile zwei Stück hingeschickt und war bisher sehr schnell und auch super gelaufen.

Kostenpunkt für Werkstattkunden 250,-€ da kann man auch nicht meckern.

Zitat

Verbauch ist wohl ganz normal.

Der "Vorteil" des 2.2er liegt ja darin, dass er nicht ganz so effizient
    arbeitet. Dadurch wird er, für einen Diesel, flott warm und kann
    entsprechend schnell regenerieren.

wie kommst Du auf so einen Unfug ? ... warm wird er schnell durch den Zuheizer
    und regeneriert wird auch kaum im Stand eher in der Fahrt, weil er auch dazu Drehzahl braucht.

Solltest Du kennen denn beim statischen regenerieren dreht er auch höher und nicht im Leerlauf

an schlimmsten finde ich sowas

Zitat

5 Year Warranty†

... 3 Jahre Schutzbrief ... daraus lässt sich aber nicht lesen das da nicht alles abgedeckt z.b. Trimteile, Wassereinbrüche und sowas wie Lack etc.

Für mich ist sowas immer Leute einfangen... weil Verkäufer halten sich dann auch immer so bedeckt.

jein ... mit Forscan, man kann sich paar Werte halt anzeigen lassen.
    nur müsste man dann immer mitloggen, ansonsten kann man erst mal ne statische Regneration probieren ... nur Du fährst ja viel weite Strecken damit oder ?

wer heute noch Zahnriemen "nur" anzeichnet gehört eigentlich erschlagen !
    selbst beim Galaxy 1,9 gab es ganz einfaches Werkzeug für schmales Geld.

Ich weiß nicht wie man gerade bei Dieseln meist auf die Idee kommt nur anzuzeichnen ... aber wenn er nun unrund läuft hast Du doch da in Polen oder wo war das ? Gewährleistung ^^ auf die Arbeit ^^  :D  :D  :D

Davon mal ab werden die neuen Motoren nur noch mit Stiften und Co fixiert da kann sich nix verstellen, ausser man pfuscht mit aufmalen.
    Es gibt beim Mondeo somit kein genauer oder ungenau ... er passt nur einmal.
    Und für den Riemenspanner gibt es nur eine Position beim spannen.

Bedeutet wurde korrekt gearbeitet kann am Zahnriemen nix verstellt sein.

ja noch das fünfte mal jetzt ... Tachojustage ... mit den Geräten geht es.

Zitat

Ja, aber ich hatte Zugriff. Du warst gestern ja anderweitig beschäftigt :thumbup:

ja war gestern unterwegs  :thumbup:  :thumbup:

gleich platzt er :D :D

aber OH hats ja nu wirklich schon mehrfach erwähnt dein Auto hat keine Hydrostössel sondern feste Tassenstößel die ein Maß X haben ... man könnte dieses Ventilspiel mal prüfen und gucken ob es denn stimmt.
    Wenn es nicht stimmt muss man halt nen Stößel austauschen dafür müssen aber dann die Nockenwellen runter.
    Eine Möglichkeit wo das klappern herkommen könnte wäre auch die Kette.

ich mein eigentlich ist es doch ganz einfahc ...

den alten einbauen ... und ablesen.
    vom neuen weißt Du ja noch ungefähr den Anfangskilometerstand und den jetzigen oder ?
    dann addieren ... und dann suchst Dir irgendeinen der Tachojustage macht und fertig ist das ganze.
    In dem Fall willst ja hochsetzen und nicht runter ...
    Paco sein Problem ist ja halt das man mit dem IDS keinen richtigen Zugriff auf das IPC mehr bekommt seit dem Tausch.
    Man könnte natürlich jetzt den Mod kaufen von Alex + den Kompatiblitätspatch ... vielleicht geht es denn ja.
    Und dann kann man wenn man Zugriff bekommt wieder mit dem IDS auch den Kilometerstand verändern.

und wenn er nu auf Tausend Kilometer nicht stimmt geht ja auch nicht gleich die Welt unter  ;)  :)

ne das wird anstregend weil Du zu viele Posts aufmachst eben ... wäre vielleicht auch einfacher wenn Du Fragen mal sammelst und nicht jeden Kleckerkram ... so kann man das in einem Streich mal abfrühstücken und manche Sachen würden sich auch durch die Beantwortung anderer ergeben :)

naja Du machst ja zig Posts auf ... ich würde Dich gerne bitten mal deine Gesamtfragen in einem Thema zu fassen, auf Dauer wird es anstrengend wenn Du zig Themen eröffnest.

und ok Nein ... weils technisch in der Umsetzung nicht geht ^^  :D