ja aber nicht so viel, wie gesagt Batterie kann als Fehlerquelle vorkommen .
Wir haben beim KA leider doch schon ne Menge Zeit verschwendet und diese dämliche Ford Garantieabt. hat mir die Batterie abgelehnt weil sie ja als i.o. getestet wurde und das sind momente da könntest da hinfahren und dem die Batterie ins Gesicht drücken.
Lässt dich aber vorher die Batterie zig mal prüfen fürn Code ... um dann noe zu sagen.
obwohl der Ka jetzt mit der anderen Batterie richtig gut läuft ! und Start/Stop seit 3 1/2 Wochen ohne Probleme geht
Beiträge von Marc060280
-
-
ja halt Du änderst ja nichts am Motorsteuergerät selbst wenn ich es so richtig lese ...
oder lädt er die Config dann mit dem IDS ? das müsste Zotte nun mal alles schreiben wie es so ablief
und vor allem wie sein Eindruck ist Vorher/NachherIch kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, weil das BCM für die Motorsteuerung vollkommen egal ist.
Für die andere Software gibts ja eigentlich andere Calibrationsfiles die auf das PCM kommen dann auch ... -
naja an die 80% halt meist nur ...
wenn Du jetzt halt immer noch Probleme hast kann auch die Batterie defekt sein .. wir hatten es jetzt bei einem Ka ...
Sensor getauscht Fehler immer noch da ... Batterie getestet noch und nöcher auch mit Belastungstester ... immer i.o.
Batterie jetzt einfach mal getauscht und schon ging Start/Stop wieder ohne Probleme. -
das heisst ELM ran Motor ändern, und mitn IDS dann einfach alle Werte zurücksetzen mehr haste nicht gemacht ? und merkst Du einen Unterschied jetzt ? also ist er schneller ? anders merkst den Unterschied ?
-
-
Weil diese Fragen ja immer wieder auftauchen hier einmal die Erklärung zum Batterieladesystem.
Das größte Teil der SRC-Regenerativladestrategie ist im Modul Sensor - Batterieüberwachung
Der Sensor - Batterieüberwachung misst Temperatur, Spannung und Stromdurchlauf der Batterie. Diese Information wird verwendet, um den Batterie SOC (Ladezustand) zu berechnen.
Um die hohe Genauigkeit der Funktion aufrechtzuerhalten, muss der Sensor - Batterieüberwachung regelmäßig neu kalibriert werden.
Eine Neukalibrierung erfolgt während Ruhezeiten, also wenn der Ruhestrom der Batterie weniger als 100 mA beträgt.
Diese Ruhezeit muss mindestens drei Stunden betragen.
Je länger die Ruhezeit, um so größer die Genauigkeit.
Der Zeitrahmen, innerhalb dessen eine Neukalibrierung erfolgen muss, beträgt sieben Tage.
Konnte das System keine Neukalibrierung innerhalb von 7 Tagen ausführen, kann die Genauigkeit des Ladezustands (SOC) nicht gewährleistet werden.
Dies führt dazu, dass die Systeme Start-Stopp und SRC deaktiviert werden.Sensor - Batterieüberwachung
Der Sensor - Batterieüberwachung misst Temperatur, Spannung und Stromdurchlauf der Batterie. Diese Information wird verwendet, um den Batterie SOC (Ladezustand) zu berechnen.
Um die hohe Genauigkeit der Funktion aufrechtzuerhalten, muss der Sensor - Batterieüberwachung regelmäßig neu kalibriert werden.
Eine Neukalibrierung erfolgt während Ruhezeiten, also wenn der Ruhestrom der Batterie weniger als 100 mA beträgt.
Diese Ruhezeit muss mindestens drei Stunden betragen.
Je länger die Ruhezeit, um so größer die Genauigkeit.
Der Zeitrahmen, innerhalb dessen eine Neukalibrierung erfolgen muss, beträgt sieben Tage.
Konnte das System keine Neukalibrierung innerhalb von 7 Tagen ausführen, kann die Genauigkeit des Ladezustands (SOC) nicht gewährleistet werden.
Dies führt dazu, dass die Systeme Start-Stopp und SRC deaktiviert werden. -
ne eigentlich beinhaltet er den Aus und Einbau ... deswegen sage ich ja würde mich wundern wenn es beides wäre.
Für den Aus und Einbau des Ansaugkrümmers gibt es 1,2h ... und dann noch mal 1.6 zusätzlich ? für bissl Leitung ? niemals im Leben. -
Im Anhang ist es ....
wie gesagt für den Ansaugkrümmer gibt es 1,2h nur ... bin mal gepannt was sie Dir sagen werden.
ich kann mir nicht vorstellen das man nur für die Leckölleitung 1.6h bekommt wenn man den Ansaugkrümmer abgebaut hat.
Anleitung gibt es leider keine zum ausdrucken. -
sag mal ... ich werde hier gleich Irre ....
lies Richtig meine Fresse ....
wer sagt denn das das Kabel nicht noch an einer anderen Stelle defekt ist ?
was meinst Du wieso der Tip kommt mit dem Multimeter zu messen vom SG zum Lüftermodul
Sorry aber da kann man nach 100x erklären auch mal aus der Hose springen so schwer kann es doch nicht sein oder ?
und wenn Du nicht weisst wie oder was, lass es von jemanden machen der es kann ...Boahhhh ... wussa
-
Naja am Stecker Lüfter sind ja drei Kabel
rot ist Plus
schwarz ist Minus
das lila Kabel ist ja die Leitung die das Modul schaltet für den Lüfter sprich an/aus
Das Kabel geht ja vom Stecker Lüftermodul direkt zum Stecker ans Steuergerät da dies ja den Lüfter steuert.
Heißt im Klartext ... Modul freilegen, Stecker und Pin identifizieren ... Multimeter nehmen Widerstandmessung und den Durchgang vom Pin SG zum Lüftermodul messen ... wenn da nix ist an Durchgang ist das Kabel noch an einer anderen Stelle defekt.Im übrigen gehen die Kabel auch gern am Stecker Lüftermodul defekt.
-
jo genau das isses mit den 2 oder 3 Klammern ... aber naja das man es nu erkannt hat, ist ja doch erst mal das wichtigste.
-
ja ist natürlich schwierig da jetzt nen guten Weg zu finden ...
Wie istn so die Beziehung zu diesem Händler ? hängt ja auch ein bisschen davon ab.
Ansonsten würde ich einfach mal hingehen zum Chef oder wohin Du da auch immer gehen kannst und schilderst das mal ...
Du kannst auch nen Ausdruck bekommen von mir für die Arbeitszeit ... woher Du den hast ist ja deine Sache und musst die Quelle ja nicht nennen.Gutachter wäre doof, natürlich machbar nur da gehst Du erst mal in Vorleistung !
-
Eben genau das meinte ich, bin da der gleichen Meinung wie Delta ... Haube ist viel zu kompliziert aufzubrechen, da ist es einfacher Scheibe einschlagen, Haubenzug ziehen ....
-
vor allem ... habt ihr das Kabel durchgemessen vom Stecker Steuergerät bis zum Stecker Lüfter ? wenn nein ist das die erste Tat die man eigentlich macht und nicht anders
-
Das einzige was mal geändert wurde sind die Halteklammern fürn Airbag da gibt es zwei Systeme
-
:)Beim Mondeo jopp
-
Ja, meine ich weil....
Du hast kein Euro V Motor...
da gibt es fuer den Ansaugkruemmer 1,2h
Fuer die Position Leckoelleitung insgesamt 1,6h... und Du brauchst fuer sie separat keine 1,6h...denke deshalb sie haben halt beide genommen.
selbst bei uns hier haette der Wechsel dann... nur 88,50x1,6+MwSt. gekostet.und nich beide Positionen, selbst wenn was nich klappt lass es 2.0x88,50€ sein nur... selbst da kommen nicht die Lohnpreise her.
Deswegen ist meine persönliche Meinung das es bisschen zu teuer ist
Teile sind i. o. Pruefung ist ok, und die Einzelpos. Leckoelleitung waere ok
-
ja aber nur wenn man ne Standardhupe hat ohne die Batterie
-
Zitat
Kraftstoffsystem auf Dichtigkeit prüfen: 33,60
Ansaugkrümmer und Ventildeckel aus und einbauen: 158,00
Leckölleitung aus und einbauen: 134,40Die Arbeitswerte würden mich hier interessieren
-
Bautechnisch sind ja der 140PS und 163 PS gleich ... es unterscheidet sie nur die Software ... von Ford selbst ... auf 193PS ist ja ganz normales Tuning mehr nicht ....