Es zählt eTIS und Ecat ... und beides ist ja mit der Fahrgestellnummer aufschlüsselbar ...
Beiträge von Marc060280
-
-
-
im Grunde genommen ist es egal ... normale Kabel tun es auch ... geht ja nur ums verlängern mehr nicht.
Meinen habe ich links hinter/am Nebelscheinwerfer gelegt weil Halterung kaputt war, ist zwar FL aber das ist ja eigentlich gleiche Sache. -
Zitat
Oh ja das hat es sich, glaube werde dem Autohaus treu bleiben. Die waren Ultra sympatisch und vorallem hatten sie Verständnis dafür das ich mich so drüber gefreut hab.
Hat man ja auch nicht immer. 
Du kennst mich ja noch nicht wie ich bin wenn ich Dich bedien

-
Zitat
Du hättest ihr es auch gemacht

wie soll ich denn nun darauf antworten

aber Nein hätte ich nicht, wenn jemand nen Radiocode haben möchte denn ich so gar nicht kenne lasse ich mir das zeigen.
Ford hat das auch schon mal kontrolliert ob man Radiocodes am Telefon rausgibt oder dies verneint wie es eigentlich verlangt wird. -
es gibt doch kein Bypassventil ... hast nicht richtig gelesen.
Es sind die Turboladerverstellschaufeln.Bei Ford ist es leider so kompliziert geworden, die Anleitungen werden teils in Indien erstellt, und dann ins englische übersetzt und zum Schluß ins deutsche.
Mit viel Pech ist auch mal nichts übersetzt oder komplett falsch.
Die Garantie wird in Indien bearbeitet, und Ford seine Buchhaltung ist auch in Indien. -
Zitat
Alles geklärt. Hatte da angerufen und die meinten das die keine zeit hätten um mir das zu machen.
Also bin ich als nettes blondie dahin mit notierter nummer und erklärte das ich das nette radio bereits ausgebaut und wieder zusammengebaut habe:)und nur bitte bitte den Code brauch

Nettes lächeln und der Herr wollte es mir umsonst geben.
Hab dem einen 10 er in die Brusttasche gesteckt und hatte binnen 2 min alles was ich brauchte
da haste echt Glück gehabt das Du jung, blond und hübsch sowie weiblich bist.
Normalerweise fragt man ja jemand Fremden dann nach Ausweis und Fahrzeugschein bei Ford
die meisten Händler nehmen wohl um die 15 - 25,-€ fürs Radiocode abfragen. -
so groß ist der Unterschied nicht das es so viel ausmachen würde .... manche Kunden von uns fahren auch mal so und so ... und da ist keiner dabei der das merkt ^^.
Natürlich steht der Wert zu Änderung drin wegen Tacho etc. wie viel das jedoch immer ausmacht keine Ahnung.
wenn Du eh nur immer änderst 235/40 zu 45 oder so ist eh nix sichtbar -
ja das kann sein muss aber nicht .... das ist ja das miese bei der heutigen Technik, haben wir häufiger auch gerade Luftmassenmessersignale wo steht SPannung zu hoch etc ... das liegt dann an einem EGR Ventil was immer bisschen offen ist, und somit Abgase reinkommen was den Luftstrom verringert, und dies wird als Spannungsfehler ausgegeben.
So blöde kannst Du gar nicht mehr denken wie die Fehler ausgegeben werden
würdest Du auf die Idee beim IDS kommen das das Bypassventil Ladeluftkühler in Wirklichkeit die Turboladerverstellschaufeln sind ?
deswegen die Fehlercodes bei Ford zu deuten ist sehr schwierig geworden, Du kannst das Bauteil zuordnen aber ob es wirklich der Auslöser ist, ist leider sehr fraglich. -
ne es muss nicht gleich nen Kurzschluß sein, kann auch innerlich nur verdreckt sein ... aber dennoch meine ich es japp

-
kann vieles sein... gern genommen auch die Verkabelumg gerade bei doch aelteren Wagen jetzt, oder halt der Versteller fuer die Leitschaufeln... aus der Ferne ma eben natürlich schwierig zu sagen... wuerde mit der Verkabelung anfangen.
Und ich wuerde mir alle Unterdruckleitungen ansehn fuer die Dose am Turbolader... wenn die ok sind, dass braune Ventil erneuern... und dann testen
-
Hallo und WIllkommen hier

aber ist alles okay, mit der Frage keine Sorge aber die Antwort ist Nein sitzen normalerweise nicht so, würde deshalb mal empfehlen die Werkstatt aufzusuchen zwecks Abklärung was man machen kann / muss
-
naja dann ist die Lösung einfach ... wenn Du der Meinung bist da stimmt was nicht musst Du in die Werkstatt gehen, denn aus der Ferne kann man diesen Fehler kaum ermitteln da es zu viele Komponenten sein können einfach ... da können echt zig Sachen sein, vielleicht sogar in Kombination daher Tip ... wenn Du Hilfe jetzt brauchst oder meinst muss was sein musste in die Werkstatt gehn am besten.

-
Es ist gar nicht so einfach für mich darauf richtig zu antworten ...
aber klar ist für mich ja nun da ich ja bei Ford arbeite das es nen Ford ist, und der Mondeo ist auch im Moment der einzige Ford der mir vom Innenraum her gefällt, alle anderen sind jetzt absolut identisch und gleich ob nun von innen oder aussen ...
Der Mondeo bildet da ne Ausnahme.Und ich wollte nen Kombi da gefällt mir die Größe und auch halt die Ausstattung und der Motor mit dem Automatikgetriebe dazu.
Deshalb ist er für mich schon gelungen, aber nicht auf einen Punkt bezogen sondern es kommen viele zusammen was mir an dem Auto gefällt. -
Willkommen hier bei uns
und Dir vor allem Spass und auch Posts die helfen oder Ideen transportieren für Dich

-
Dann mal auch von mir hier Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit uns

-
Zitat
Drittelmix entspricht nicht der realen Umgebung des Nutzers und auch nicht seinen Fahrgewohnheiten. das
dabei gehts auch nicht um seine Fahrgewohnheien ... sondern um eine Verbrauchsmessung ... und dieses wird nun mal im Drittelmix festgestellt und nicht anders ... ich muss euch enttäuschen aber so wird das nun mal korrekt festgestellt.
Eben früh schalten max. 120km/h Autobahn, max. bei 2.000 1/min schalten, Start/Stop wenn vorhanden etc .
alles andere ist eine nicht korrekt durchgeführte Verbrauchsermittlung auch nur so bekommt man Fehler und echte Fehler heraus sollte er was haben.Das eine ist es was man machen kann, und das andere ist leider die korrekte Messung des Verbrauchs.
-
Ja es gibt zwei Methoden für den Radiocode ....
entweder ausbauen und abfotografieren, oder mit dem Fordtester auslesen ... am besten ist aber halt ausbauen.
Am gleichen Tag ...es hängt davon ab wenn man es mit dem Ford Programm abrufen kann selbst dann dauert es 2min, ist es so ein Radiocode wo man das Faxformular ausfüllen muss dann kann es paar Stunden dauern geht aber innerhalb von ein paar Stunden.
-
das mit der Wegfahsperre hast auch immer wenn die Batterie leer ist ... das sie aktiv ist.
Aber ist ja super das es nu wieder bei Dir geht. -
man kann dich aber auch am 2.ten 3.ten 4.ten 5.ten und Co ärgern