Beiträge von Marc060280
-
-
Erst einmal musst Du gar nichts tauschen ... wenn die Schläuche defekt sind, dann hast Du den Fehlercode P2002 ...
so und zum Rest was Du da bisher hast ... das ist doch keine Diagnose
Sorry das ich das vllt so direkt sage das was Du da vorliegen hast ist rein gar nichts ausser nen Wert mehr auch nicht.
Diese Aussage ist so gesehen nichts wert.
Man müsste jetzt anfangen und gucken halt warum er so häufig regeneriert.
Hat ja alles einen Grund ... und da gibts nicht nur A oder B sondern A,B,C,D,E,F,G,H,I und J als Möglichkeit.
-
joar geht so ... die Dichtungen ist ein Satz ...
das Railrohr ist nur bissl im Weg und muss weg bisschen demzufolge müssten die Ltg. der Injektoren lose sein etc. pp.. dann kommt man ganz gut ran eigentlich
siehe Bild man braucht
1x 1 538 496
2x 1 538 497
ja und Railrohr halt wegen den Schrauben darunter.
-
Zitat
sicherungskasten motor
ist es ja
R7 Zündungsrelais für Klemme 15 (keine ahnung was das zu beduten hat klemme 15, ich denke das ist einfach zündung +12V)
hinten im kofferraum sollte es ein weiteres relais geben
RB1 Zusätzliches Zündungsrelais, Klemme 15
jetzt könnte man natürlich fragen ... bevor man wild drauf losmacht sollte man ggf. nicht Wissen was 15 , 30 und 31 ist ?

nen Laptop kann im Grunde genommen nachher jeder halten

-
es ist ein zusätzlicher Kabelstrang hinzugekommen

-
DPF Load und so sagt nur was über den Beladungszustand was aus vom DPF.
Heißt er hat regeneriert bei Dir wenn er vorher 80% hatte, wenn man BAB fährt während er regeneriert geht er ca. runter auf 25 - 28 %
293mBar .... dann wäre er auszutauschen eigentlich ja.
Das schon sehr viel, aber statt zu erneuern würd ich wenn nur reinigen z.b. dpf 24 oder so.
-
Diese Fehlercodes haben meist mit dem Filter nichts zu tun.
Das wäre dann eher P0087
Die Codes P0093 und P0094 sind eher Fehlercodes wenn die Injektoren defekt sind und die Rücklaufmenge zu hoch ist.
Damit würde ich mal anfangen entweder Rücklaufmenge prüfen lassen
oder aber Injektoren ausbauen und zum Bosch Dieselcenter schicken und da prüfen lassen, mit Sicherheit wird herauskommen das ein oder mehrere Injektoren defekt sind
-
also zurückgesetzt wird nichts.... und da kostet eigentlich auch nichts 1.800€
-
Ossi hat ja auch Recht drunter ist dieses schwarze Styropor ... dem passiert ja nichts, aber dem Filz drunter das muss man wirklich ausschneiden und trocknen sonst schimmelt der Krams schön
-
es gab dafür mal ein letztes PCM Update .. die Frage ist ob er das letzte aktuelle hat,
oder aber er regeneriert wirklich zu viel und zu häufig.
-
siehe Bild
R7 Pin 3+5 brücken
-
vllt hat das Steuergeraet ein weg.. haben die Webasto hin und wieder, ich wuerde mal zu nem Webastohaendler fahren meist Bosch und die SH pruefen lassen ggf. muss sie halt eingeschickt werden
-
Zitat
ist nur die Sicherung weil die lambda ist erst vor 3 Monaten neu gekommen.
heißt ja nicht das sie nun nicht defekt sein könnte !
-
Zitat
1)
Ich habe bei meiner Probefahrt nach der Behandlung den "MAP" in kPA geloggt.
Der Maximalwert bei Vollast (Kickdown bei 100km/h) war 255 kPA. Der Minimalwert ist 100 kPA. Ich gehe davon aus, dass 100 kPA die Atmosphäre ist und ich somit
einen maximalen Ladedruck von 155 kPA = 1,55 bar über Atmospähre habe. Ist dieser Wert bei Vollast ok? Zu hoch? Zu niedrig?
(Der Fehler bezog sich ja auf zu hohen Ladedruck)
ja das ist vollkommen okay so ...
Zitat2)
Der Differenzdruck beträgt bei Vollast 33,7 kPA, im Leerlauf 0,5 kPA. Sind diese Werte annehmbar?
das ist zu viel das sind 0,337 Bar .. .ab 300mBar ist es voll der DPF
so viel hab ich bei weitem nicht bei Vollast Leerlauf hingegen ist gut 0,005Bar ... log mal beim fahren den Wert länger und stell mal auf Bar um
Zitat3)
Die Werte TIP_PRS-Boost [kPA], TURBO_SOV_DSD [%] , TURBO_SOV_MES [%] sind grundsätzlich "0". Ist das normal bei dem 2.2 Motor?
Ich vermute, diese sind wohl nur für den Turbo mit Druckdose?
unwichtig bei dem Motor
-
Zitat
Ein Serviceheft wird den nächsten Käufer in ein paar Jahren bestimmt nicht mehr in Polen interessieren

aber da kannst ja nicht generell bei jedem von ausgehen
-
Hallo baskoe ... ich will ja mal direkt sein ... das ist soweit alles Blödsinn
leider ...denn ...
1, per Fax geht da gar nix mehr
2. nicht jedes Radio muss per Fax ( Digital ) abgefragt werden
und
3. noe stimmt nicht ... nicht jeder Fordhändler speichert es unbedingt denn es ist freiwillig und viele machen es nun mal nicht !
das ist nun mal so wie es ist.
4. zum kassieren ... noe erst Recht Blödsinn ... ist doch kein kassieren und wieso soll der FFH überall hinterher telefonieren ? da ist das Radio ausbauen ja fast schneller

manchmal hat man halt Glück wenn man den ausliefernden Händler anruft .. aber halt nicht immer
und man muss das Radio auch nicht immer ausbauen sondern kanns per Tastenkombi machen !
beim Mondeo MK4 egal ob NX oder MCA bau ich persönlich lieber schnell das Handschuhfach aus ...
oder ich hoffe das eine Testersitzung existiert weil da hab ich auch alle Daten drin die ich brauche für eine Abfrage.
-
Zitat
Der kollege vom schlüsseldienst meinte auch das wenn ich 2 schlüssel programmiere ich keinen originalschlüssel brauch...
hat hier auch nie jemand behauptet
-
In Go4Admin?
wenn ja Go4Mod

-
zum programmieren muss man dann übrigens eh das Zündungsrelais überbrücken
-
Also eigentlich müsste man Dich schlagen .... wie kann man nur mit einem Schlüssel leben ! und macht keinen nach.
Die Frage ist hast Du deine Schlüsselnummer ? hast diesen kleinen Zettel oder Fahne ?
Delphi Nein ! da musste schon zu Ford hin.
Man müsste jetzt den ADAC rufen damit er das Auto öffnet und Dir hinschleppt.
sollte man keine Schlüsselnummer mehr haben müsste man das Fahrzeug am besten den Fahrerschließzylinder ausbauen und die Schlüsselnummer ablesen.
dann einen schleifen ... und dann halt programmieren zwei Stück brauchst aber zum anlernen das ist auch klar.
Frag doch mal den Verkäufer oder wenn Du weißt woher das Auto stammt ob die die Schlüsselnummer sonst haben,