Beiträge von Marc060280

Zitat

28 Jahre alt und seit fast 8 Jahren Süchtig :thumbup: :thumbup: , seit einem Jahr hab ich mir mein eigenes kleines Suchtproblem angelacht und bin hin und weg!!!!!
    Ja und jetzt bin ich hier um mich mit Leuten auszutauschen, die das selbe grinsen und funkeln im Gesicht haben, wenn es um das Auto der Auto s geht...

Er hat noch die Rosarote Brille auf ... aber bei Sucht und funkeln und Co könnte der Ossi hier dein persönlicher Pfleger werden :D :D :D :D

Willkommen hier im Forum  _Welcomehier142_

aber nur wenn sie auch schön stinken :D :D

Zitat

Ich bin eher ein Schrauber.

Ossi bei deinem Auto hast hast ja auch immer was zu tun ...
    bei dir muss ich an die Hornbachwerbung denken " Es gibt immer was zu tun "  :D  :D  :D

Das verlinkte ist eh alles Blödsinn ...

das ist wie mit Leute verarschen mit den Magneten um die Kraftstoffleitungen ^^ oder der gute alte Zündfunkenverstärker  :D

Bei Digitalsignalen ist es so schön einfach geworden ... entweder es istn Signal da oder nicht  :D

Hallo,

das Problem ist ja hier das Öl bzw. die Spezifikation für das Automatikgetriebe beim 2.2TDCi ist anders als beim 2.0 oder 2.3er
    Das Öl kostet bei Ford im VK 75,-€ und ist nirgendwo zu bekommen.
    Die Spezifikation gibt es sonst auch nirgendwo.

Ich habe nun div. Ölhersteller angeschrieben und auch Aisin Warner ... die Hersteller berufen sich alle auf Ford und das Ford das nie wirklich für den 2.2er rausgerückt hat.

Der wirklich hilfreiche Kontakt war mit febi Bilstein, die hatten sich auch mit Aisin Warner auseinandergesetzt.
    Aisin selbst kennt nicht einmal die Spezifikation von Ford.

Wichtig ist JWS 3309 und AW-1

nach vielen Wochen suchen und lesen und schreiben mit den Herstellern und auch Ford habe ich mich für das Öl von febi entschieden
    es ist das 29934 extra für asiatische Automatikgetriebe speziell Aisin Warner Getriebe.

Das erste war ... es war eigentlich sogar etwas viel Öl drin ... von der Farbe her naja rot wars nicht mehr bei 91.000km, aber auch nicht verbrannt.

Jedenfalls das neue Öl ist drin, bestellt hatte ich es beim Autoteilemann für je 7,98€ den Liter.
    8l hatte ich bestellt, rauskommen tun ca. 3,5 - 4l ... also wieder das aufgefüllt was rauskam und laufen lassen und noch mal raus.
    dann aufgefüllt, und geprüft.

Von dem Ford Getriebespezialisten im Werk habe ich mir sagen lassen wenn man ab und an mal so Schaltrucken hat soll man die Funktion "Neues Getriebe, altes Steuergerät" auswählen ... auch das hatte ich gemacht, dadurch werden alle adaptiven Lernwerte gelöscht, und u.a. der Ölzähler zurückgesetzt und andere Servicefunktionen durchgeführt.

Gestern längere Probefahrt gemacht, man merkt es lernt und fährt wieder richtig schön weich

Hilft ja dem ein oder anderen vielleicht der auch den 2.2er fährt, und nicht unbedingt 75,-€ für den Liter Öl ausgeben möchte.

Lg Marc

siehe auch hier : http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=14159

ich persönlich kann aber wiederrum nicht sagen das die Bremsleistung schlechter ist als die Beläge von Ford ... mein empfinden ist gleich was das betrifft.
    Zu gleicher Leistung, saubere Felgem kommt noch eine definitiv viel bessere Standzeit der Beläge.

Von daher bei mir das Gegenteil vom Vorredner klare Empfehlung.
    So unterschiedlich kann das persönliche Empfinden sein was bremsen angeht halt.
    Man muss die Erfahrung selbst machen um urteilen zu können.

Zitat

Lt. seiner Aussage ist der kraftstoffbetriebene Zuheizer keine Standheizung! Die FORD-Standheizung hätte 5kW, der Zuheizer aber nur 3kW. Das würde dazu führen, dass man den Zuheizer im Standheizungsbetrieb überlasten würde. Er hätte schon mehrere Fälle gehabt, wo sich das Lüfterrad des Zuheizers aufgrund der Überlastung total verbogen hätte.

Jetzt bin ich natürlich bisl verwirrt, da ich eine solche Aussage im Netz noch nirgends gefunden habe. ?(

Kann jemand diese Aussage nachvollziehen, bzw. widerlegen???

Schon mal Danke im Voraus!!

dummes Zeug ... da verbiegt sich rein gar nichts, ich habe selbst noch keinen einzigen Fall erlebt, und von anderen Fordhändlerkollegen auch noch keinen einzigen wo es überlastet wäre.
    Der Zusatzheizer läuft ja auch wenn man fährt mal länger wenn es extrem kalt ist ... da ist auch nix überlastet.
    Vielleicht hat er paar Fälle gehabt wo der Zuheizer ma kaputt war okay ... aber ich möchte mal wissen woher er wissen möchte was kaputt war, da wäre interessant zu wissen sind die Boschdienst ? rep. die Heizungen ? oder tauschen die wie wir einfach nur aus ? denn da erfährst gar nicht was defekt ist.

Im Gegenteil das der Zuheizer mehr läuft durch die Standheizungsfunktion ist für ihn selbst besser, da alles in der Brennkammer auch mal verbrannt wird und nicht immer nur mal ein "bisschen"

aber hörtechnisch ist es Schnick Schnack und wird 0,0% zu hören sein .. ausser man will es mit aller geistiger Macht auch wirklich hören. :D

Irgendwo haben sie letztens wieder Hifi Experten hingesetzt im dunkeln zum hören, da ging es um LS selbst fürs Stereo daheim ... rausgehört haben sie die billigen nicht wirklich. ... manchmal ist auch das einfach Religion