Beiträge von Marc060280

wobei ich sagen muss sind Chatprotokolle nicht etwas übertrieben? wer da drin ist ist drin
    und wer nicht hat halt Pech gehabt, viel zu viel Aufwand.

Zum anderen sagte ich schon Thema erledigt, zumal sich fuer mich der Punkt Mehrwert gar nicht strllt da hier genug nützliche Themen und Antworten enthalten sind.

so dann will ich mal eure drei Fragen beantworten

Zitat

Spürt man die dicken Kabel da gar nicht durchs Polster oder täuscht das nur mit der Dicke auf dem Foto? Die Lösung mit den Schalten gefällt mir! :thumbup: Leuchten die ggf. auch noch, so dass sie im Dunkeln gut zu sehen sind? Bitte mal die Teile ggf. Bezugsquellen auflisten :D

1. nein spürt man überhaupt nicht da der Stoff doch sehr dick ist, dachte ich auch als ich diese Sitzheizung im Fiesta von meiner Freundin verbaut hatte ... aber null klar wenn man jetzt mit der Hand sucht merkt man es schon, aber es ist soweit hinten das es eh nicht stört.
    Und so dick ist es auch nicht dann wie es aufn Foto vielleicht aussieht.

2. Nein die Schalter selbst leuchten gar nicht, nur grün oder rot vom Betriebszustand her.

Zitat

Hast du schön gemacht. Die Idee mit der Verkleidung an der B Säule ist auch nicht verkehrt. Ich wollte die Taster wie Original an der Rückseite von der Miko machen. Hast aber trotzdem spät gebastelt, der Winter ist doch bald rum :D

ja erst gekauft jetzt einfach, und heute bzw. gestern hatte ich einfach den Drang sie auch im Auto zu sehen, hinzu kommt ich wollte eigentlich nur Sitzfläche machen ... aber man kennt es ja man ist so schön drin und dann ja ...... ist man auf einmal fertig  :D

Zitat

Marc, schreib doch mal welche Nachrüstlösung Du verwendet hast und wie teuer die war.
    Trotz der Bilder würde ich mich über eine Erklärung, was Du wo gemacht hast, freuen :)

diese hier : Sitzheizung

Die Erklärung ... ja fangen wir mal an.

1. Sitzpolster hinten hat vier Torxschrauben T45 raus, und wegnehmen ist getrennt in großer Teil Sitzbank und kleiner Teil.

2. Teile einfach umdrehen und irgendwo anfangen die Stoff/Plastikante rausdrücken einmal ringsrum ( bei der großen reicht der Sitzteil )

3. dann Matte anpassen, aber aufpassen im Sitz sind ja die Führungen mit Metallklammern, diese muss man mit Seitenschneider entfernen, dann kann man Stoff weiter wegklappen, wenn sie weg sind Matte rauflegen und in Rille drücken und markieren wo Aussparungen sind, diese in der Heizung ausschneiden ( in der Matte selbst schneiden ist kein Problem nur nicht die Ränder !! )
    Matte mit doppelseiten vorhandenen Klebeband fixieren und ankleben.

Für die Stoffbefestigungen braucht man eine Polsterzange und Polsterklemmen

Set sieht z.b. so hier aus : SET

4. Die Rücksitzlehnen sind links, rechts und in der Mitte befestigt mit Torxschrauben T50

links zwei, mitte drei, rechts zwei, dafür Verkleidung neben Sitz hinten a+e und Verkleidung unten ( die wo der Stecker dran sitzt. )

5. Auch wieder Stoff ab, Matte rein und alle vier Teile wieder einbauen.

6. Elektrik ist eigentlich recht simpel angeschlossen wird nur "+" und "-"

Schalter gucken wo er hin soll und dann Loch mit Fräser reinbohren, ich habe B-Säule drin gelassen, einfach bisschen aushaken und Loch reinmachen und Schalter reinsetzen mit Stecker.
    Stecker Kabelstrang anschließen und längs legen und an vorhandenen Strängen anstrapsen.
    Plus und Minus Kabel der Heizung an die Kabel des Autos anschliessen.

Ich habe hier einfach Kabel am Stecker getrennt, und ISO Kabelschuhstecker aufgesetzt.
    Dann einfach zusammenstecken fertig.

Eigentlich kein großes Ding.
    Zeitmässig habe ich für das 4,5h gebraucht doch mit allem, aber auch mit bissl Pause, Kaffee und Kuchen.
    aber es soll ja auch ordentlich sein und werden.

Zitat

Marc auch wenn du einen guten Job machst, wir haben in den meisten Themen imemr wieder die Außreisserposts die vollkommen am Thema vorbei gehen oder sonstwas.

Ob das die gute Atmosphäre im Forum belastet ist die eine Sache, dass es Themen aufbläht und für die Problemlösungen überflüssig ist ist die andere Sache ich denkle nicht dass du da widersprecehn wirst.

Auch haben doch im Vorfeld einige User mitd en Füßen abgestimmt (das große Bohei ist doch nicht mal so lange her) insofern finde ich die Reaktion unpassend (persönliches empfinden).

ich mache es nun kurz was haben manche gesagt einfach entscheiden ...

Ich entscheide nun wir lassen es in dieser entspannten Atmosphäre wie es ist ! Punkt da gibt es auch 0,0% dran zu rütteln jetzt.
    Entweder damit leben oder die Konsequenzen ziehen heisst es da  :) so hart es ist ... aber nun ist es einmal so.

Ansonsten widerspreche ich Dir natürlich nicht ... manchmal muss man schon lange scrollen ... nervt mich auch manchmal aber wiederum stört es mich auch überhaupt nicht weil mein Gott es ist Hobby hier und nicht Business nur da kommen wir wieder zum vorherigen Punkt !.
    Ich werde auch nicht mehr weiter auf diesen Punkt eingehen und möchte auch die Diskussion darüber einstellen denn gesagt ist alles dazu.

Und wegen der Zusammfassung von Problemen und vielleicht auchn paar Anleitungen, da bin ich aktuell bei mir ein paar Gedanken zu machen und was online zu stellen ... das dauert aber noch ein bisschen.

Ansonsten nebenbei nen Chat laufen zu lassen finde ich auch nicht so sehr dramatisch denn die Teilnahme ist ja freiwillig und wieso nicht ? ich sehe da auch nicht wirklich was schlimmes drin.

und dan hat es ja eigentlich ganz gut auf den Punkt gebracht wie es laufen könnte, würde etc.

Ich benutze mal das alte Thema hier ... neues aufmachen muss ja nicht sein.

Ich habe bei mir heute die Sitzheizung hinten nachgerüstet, allerdings mit einer Nachrüstlösung da mir die originale deutlich zu teuer ist.
    Die jetzige Lösung habe ich aber auch schon mal im Fiesta der Freundin verbaut und heizt schnell und super.
    So nun einfach ein paar Bilder ... ist ja aussagekräftiger als viele Worte.

hier habe ich einfach das ankommende Plus und die Masse genommen. Schaltet sich bei Zündung auch sofort ab.

Zitat

Und mal ganz deutlich in nem chat verschwindet nach dem ausschalte zum Glück auch ein haufen blödelei und spam der viele threads hier belastet

also da muss ich auch sagen Blödsinn ... noch mal deutlich es ist hier eine entspannte Atmosphäre wo man sich austauscht und auch vieles findet.
    Natürlich ist auch bisschen Spass dabei hier und da, wem das nun nicht passt muss nicht mehr hierher kommen und lesen und löscht seinen Account das ist auch das letzte Wort hierzu.
    Da wird auch nichts mehr dran gemacht, geändert oder sonst was.

Wenn es bisschen zu viel wird lösche ich paar Themen schon.

Persönlich würde ich nur eine neuen Forensoftware etc. gut finden aber das ist nen vollkommen anderes Thema.

Ansonsten haben OH und Ossi es eben in den letzten Antworten schon gesagt im Grunde genommen wiederholt sich nun fast alles.

was soll man da reparieren ? reparieren kann man nur wenn man genug Platz für Harz hat.
    Bei ihm ist es wohl eher so das man nix reinbekommt.

Ausserdem ist die weitere Frage wie weit ist der Rand noch entfernt ? 10cm ? wenn darunter ist eh nix mit reparieren.

@ Henry Ford

es ist nun mal so, dass die Welt immer mehr vernetzt ist und das Internet dazu gehört.
    Sicherlich braucht man es nicht von A nach B ... aber wie gobang schon sagte es ist für Navigation gut und auch div. andere Dinge halt.
    Internet ist nun mal ein wichtiger Bereich in unserem Leben geworden ...

Wenn Du da noch nicht angekommen bist wie unsere Kanzlerin denn die hat ja auch gesagt das Internet ist ja für uns alle neu ^^ dann ist es so, ist ja nichts schlimmes aber für viele andere hat es eine immer größer werdende Bedeutung.

Das mit dem Gurt Airbag ist natürlich genial, finde ich auch echt super und meiner Meinung nach hat Ford bisher viel zu wenig mit solchen Sachen geworben was ich auch nicht verstehe.
    Ansonsten denke ich auch der Mondeo ist groß genug so wie er ist.
    Auch wie Du sagst mit den Tiefgaragen ... ist hier in Hamburg teilweise eine Katastrophe mit rein und raus da darf das Auto gar nicht größer sein als jetzt.