is genau das gleiche Rohr geht vorne an den Ansaugtrakt ... also das gleiche in grün
Beiträge von Marc060280
-
-
Ich habe heute mit einem von Tom Tom telefoniert.
Die Navi DVD 2010 existiert in Europa 6x von Ford .. Tom Tom schickt die auch nach Polen und Co. mehr haben sie nicht bekommen von Ford
Ablauf für ein richtiges Update ist folgendes :
FORD
NX Navigationssysteme (z.B. gem. Abbildung rechts),die noch mit einer alten Version der Systemsoftware versehen sind,
müssen durch FORD-Händler wie folgt konfiguriert werden:1. Systemsoftware mit „Service Pack 5.3 CD“ aktualisieren
2. Bitte setzen Sie dann folgenden Datenträger ein: Ford 2010 NX
3. Das System führt eine Änderung (downgrade) der Betriebssoftware durch
4. LegenSie bitte eine NX DVD 2011, 2012 oder 2013 ein
5. DasSystem führt eine Änderung (upgrade) der Betriebssoftware durch
6. LegenSie jetzt die DVD NX 2014 ein.
7. DasSystem funktioniert jetzt ohne Probleme.
Die DVD 2013 habe ich nun geschenkt bekommen von denen jetzt und auch heute schon bekommen.
Mit der 2015er Version soll es gleich gehen !!! aber er sagte nur dann wenn an den 2008-2009ern noch nichts geupdatet wurde.
Ansonsten empfehlen sie gleiche Vorgehensweise. -
hast Du mal nen Namen von ner guten Alternative ? würd es gern mal zum Abgleich wissen was Du so nutzt
-
ja vielleicht Schelle am Turbo ja undicht bei dir.
-
im Endeffekt kann man es nur erproben

-
achso sorry Schnuggi den ersten Satz da überlesen hast Recht.
Aber erstaunlich das rankommst mitn Bluefin... nicht schlecht.
-
Das Problem dabei ist aber dann sammeln sich die Abgase sehr im EGR Ventil weil sie nicht wegkönnen ... dementsprechend auch Hitze.
Und dann fangen die Probleme irgendwann an am Ventil. -
Zitat
Also: Der 2.2 ist schon flotter, als ein "originaler 2.0er. ABER:
je nachdem wie du zu Tuning stehst, wäre der 2 Liter sicher auch ne Option. Bei mir ist es inzwischen so, dass ich auf Grund des Mindergewichtes zum 2.2er trotz etwa 10PS weniger den 2.2er von meinem Onkel platt mache. Knapp aber immerhin. Und mein Verbrauch ist dabei deutlich geringer.wegen Tuning was Du hast aber nicht vergleichbar.
-
ich weiß das es im trüben fischen ist ... aber momentan wurde hier ja gerätselt und geraten

-
So ist es leider ... haben auch schon dieses und jenes probiert und gemacht ... führt alles zum nichts.
Helfen tut auch nichts egal was machst, änderst oder versuchst.Lg
-
Wir machen es anders bevor wir hier lange rumrätseln und mutmaßen was ist .... werd ich am Dienstag einfach mal den TÜV Prüfer fragen der zu uns kommt immer ... das ist viel einfacher als im trüben zu rätseln was wohl sein mag.

-
Wenn Du auf Diesel im Mund stehst gerne
also das würd ich nicht machen.Ja wenn man auf den Filter raufschaut ... sind es vier Anschlüsse.
Oben beide mit grün ist der Rücklauf ist ja sogar nen kleiner Pfeil drauf.
Die beiden weißen ist der Vorlauf.Von den grünen den linken abziehen und Schlauch ja was mag das sein vllt. Durchmesser 9mm bissl weniger vielleicht.
-
-
beim 2.2er gehts .... man muss nur absaugen im Rücklauf habe ich gestern auch gemacht.
Wenn man was raufbekommt zum absaugen im Rücklauf gehts fix und zügig sogar. -
hinten am Motorblock heisst muss oben Windlauf etc weg ... ist schon bisschen mehr Arbeit.
Verschliessen kannst es natürlich ... nur dann wenn man schon sowas will würd ich es ausprogrammieren lassen dann hast auch keine Fehler. -
-
achso Fehler ist da mit Verdampfer .. ja dann raus und neu ...
um das abschliessend zu beantworten : ja gehn mal kaputt nicht jeden Tag, aber kommt immer wieder vor.
-
ja is falsch in der Liste eingetragen worden dann.
-
Zitat
TÜV fachidiot Dipl ing nixnutz
die neuen jungen nur noch Bachelor ja

-
ach denk dir einfach er braucht das ... und wenn jemand fragt sagst der hat so viel Power der muss sich runterregeln langsam