hm ja gute Frage was man macht dann ... Du könntest Fragen ob sie es einbauen wenn Du es dort kaufst und mitbringst.
Problem ist ne Werkstatt muss auf mitgebrachtes dann auch Garantie geben ... und wenn die Herkunft nicht eindeutig ist oder es Markenteile sind würde ich es auch ablehnen in der Firma.
Beiträge von Marc060280
-
-
dann macht man ne Erweiterung oder neue Erweiterungsbesichtigung.
Aber deswegen macht ne Werkstatt normal auch keine KV mehr sondern eine Reparaturkostenkalkulation und die ist was anderes als ein Kostenvoranschlag. -
Du darfst aber bei nem Gutachten paar % drüber liegen das ist kein Problem, und sollte sich während der Reparatur was ergeben ist es auch kein Problem.
Ich möchte auch noch mal erwähnen wenn man ein Gutachten machen lässt, und lässt sich das Geld auszahlen gibt es nur die Summe ohne MwSt. die gibts nur wenn man es reparieren lässt ... und nicht hui bui Reparatur sondern vernünftig.
Dazu muss man dann aber auch die Rechnung vorlegen logischerweise. -
weiß ich so von zuhause aus leider nicht ... aber ich würde eher sagen nein ... der 2.2er hat nen ganz anderes Drehmoment dafür dürfte das Schwungrad nicht ausgelegt sein.
-
hattest Du mal ausgelesen ? wäre nun interessant zu wissen ob ein Sensor defekt ist, klingt danach.
Ansonsten mal jeden Sensor mitn Ohr ran und hören ob es klickert bei jedem Sensor -
das klingt jetzt wahrscheinlich doof ... aber wenn das so niemand hat gibts nen Händler heißt Ford
wenn Du so null Erfolg hast ... wirds eher nix, Du kannst es mal drüben mit englischen Händlern probieren dort gibt es meist auch was -
-
oh sorry da war ja noch was
-
Noe dein Text kann bleiben

klingt nach einem fairen Angebot .... und Infos sind ja nie verkehrt.
Daher bleibt der Post auch
-
Ich hatte ja ein paar Leuten die Anleitung geschickt.
Aber Magnus mal ehrlich ... es war auch ein bisschen blauäugig von dir zu glauben man kann es mal eben so zwischen Frühstück und Mittag wechseln kurz.Ich mein das man richtiges Werkzeug braucht und eine Hebebühne ist ja eigentlich klar .... mit "mal eben" ist da nix.
Es kommt auch noch eine Komponente hinzu nach dem man es wechselt müsste man auch noch die Werte für das Abgasrückführventil zurücksetzen.Wie gesagt und wenn das AGR eh draussen ist, würde ich immer empfehlen gleich die Glühkerzen zu machen, einfacher kommt man dann nicht mehr ran.
Und es ist ja auch so das man Kühlsystem ablassen muss da ja dort Wasser durchfließt im AGR. -
Zitat
Also ich bin da kein Experte, ich würde mich aber arg wundern, wenn eine Werkstatt aufgrund der Abtretung nach Gutachten abrechnen kann ohne zu reparieren.
Die Abtretung enthält ja eben den Reparaturauftrag.eben ... ich sehe es ja nun wirklich jeden Tag bei uns.
Wir lassen Gutachten machen ...Summe X .... und nach dieser Summe X wird auch repariert, manchmal bleibt unter Summe X manchmal auch etwas drüber je nachdem ob noch was dazu gekommen ist oder halt auch nicht.
Wo eine Werkstatt Gewinn machen könnte ist, wenn z.b. Richtbank drin steht im Gutachten aber der Wagen nicht auf die Richtbank kommt dann ... und solche Sachen.
Aber wir reden jetzt in dem Fall ja regulär und nicht wie man am besten bescheissen kann um am meisten Geld einzustecken.Davon mal abgesehen ist es auch nicht mehr so einfach möglich weil viele Versicherungen mittlerweile Nachgutachten machen lassen um zu gucken ob auch wirklich repariert wurde.
@ Kampfschwein ...
Du weißt aber nicht jetzt in dem Fall was Toyota reparieren wollte und der Karosseriebetrieb und welche unterschiedlichen Verrechnungssätze zu Grunde lagen ... das was Du als Beispiel bringst ist noch lange kein Beweis dafür das sie ohne zu reparieren Geld so eingesteckt haben.
Vielleicht haben sie ja unterschiedliche Dinge gemacht ... Toyota neuen Stoßfänger, Karosseriebetrieb nur lackieren.
Dafür müsste man beide Kostenvoranschläge sehen.Und das sie die Schäden dorthin bringen heißt ja auch noch nichts, denn welchen Verrechnungssatz sie untereinander abmachen ist ja deren Sache.
Und ich sage doch Quatsch weil das ja teilweise immer Einzelfälle sind .... aber es ist ein Unterschied ob ich ein Beispiel habe oder ob ich 20 oder mehr Beispiele nennen kann.
Das kann man ja nun nicht von der Hand weisen.Natürlich ist jeder Einzelfall blöde genug für den der reparieren lassen will.
Aber ich muss auch sagen es ist so ne Mentalität langsam alles vom Gutachten einstecken wollen, am Ende wird nen 1/4 davon repariert und dann kommen genug Leute an und Fragen ob man noch dieses und jenes in den Unfall reinrechnen kann, dass ist die andere Seite der Kunden denn 80% die bei uns kommen wollen bescheissen und fragen ständig kann man Radmuttern reinrechnen, oder das oder dies oder jene Lackierung. -
so ein dummes Zeug ... also die dort sind echt dämlich.
Zieh deine Abtretung dort zurück und geh lieber woanders hin das is ja da nicht zum aushalten
-
Zitat
Allerdings ist mir das Vorgehen immer noch sehr suspekt. Bei meinen bisherigen Unfallschäden war es immer so, dass der KV oder Gutachten direkt an die Versicherung geschickt wird, die wiederrum sagen "Jo alles klar" und dann die Werkstatt direkt mit denen abrechnet. Einmal an die Werkstatt abgetreten und fertig. Das Ganze mit dem Anwalt is schon echt Abzocke gegenüber den KFZ Versicherern.
genau so isses eigentlich auch ab ....
und das andere siehste hat eben nun mal nicht jeder Zeit und Lust dazu es selbst zu machen.
Das vorne gibt es extra als Teil.Und wie gesagt mit Anwalt kanns auch mal verzögern weil die Gegenseite dann auf stur stellt ... und dann gehen auch gerne mal 1-3 Monate ins Land bis das soweit ist und grünes Licht gibt.
-
genau die gleiche Stelle wie meiner letztens ... okay mein Schaden war 3.000 .. aber bei mir war noch was an der Heckklappe dafür und nen Sensor etc.
aber bei dir ist es ja echt nicht viel mehr... da fragt man sich natürlich wo kommen die 8.000,-€ her
-
hast Du eigentlich Bilder davon ? den Schaden würd ich gern ma sehen wollen

-
da verwundert es mich eigentlich das die Versicherung das nicht sofort moniert hatte.
Eigentlich wird ja für solch Schadenhöhe ein Gutachter benötigt und nicht einfach so abgerechnet.
Aber nun gehn wir auch regulär nicht von schwarzen Schafen aus bei sowas. -
Nein .... dafür ist der Prozessor im Convers nicht ausgelegt, dieser verarbeitet ja schon genug Daten, und auch nicht das Display selbst.
-
Zitat
Und niemals ne Abtretung unterschreiben.
damit hat man zwar weniger Arbeit aber auch weniger kohle.
ne werkstatt wuerde ja keine Abtretung haben wollen wenn sie nicht doppelt dran verdienen würden.was ist denn das wieder für Blödsinn ? wo verdient eine Werkstatt daran doppelt bitte ?
und wie soll das sonst laufen dann musst Du dich halt um alles selbst kümmern ? schon mal überlegt das nicht jeder dafür Zeit hat oder es auch nicht jeder kann ?also mal ehrlich ne Abtretung Nr.1 ist nun nötig für einen Gutachter damit der gucken kann
und die Abtretung sagt ja nur das die Werkstatt direkt mit der Versicherung abwickeln darf und die Versicherung an die Werkstatt das Geld überweist ... da ist 0,0% doppelt dran verdient. -
Zitat
Bei Lauff scheint man da direkt doppelt kassieren zu wollen. Angeblich würde man das jetzt bei Ford generell so machen, da manche Versicherungen darauf angeblich bestehen. Ende vom Lied ist jetzt, dass die da meine Frau in einen Rechtsbeistand reingequatscht haben, der zufällig für Ford arbeitet. Da dir ja als Geschädigter das Recht darauf zusteht. Wird eiskalt ausgenutzt. Dabei war alles schon geklärt; Schadensbild, Verursacher usw. alles eindeutig - eigentlich.
Dazu scheint mir die Kompetenz in dem Laden nicht mal vorhanden zu sein.Meine Frau will da heute nochmal nen Aufstand machen, wenn das nix bringt muss ich da wohl persönlich vorbei
Das hat man davon, wenn mal ein Mal nicht dabei ist..
das ist überhaupt nicht so üblich bei Ford
okay ist eigentlich nicht witzig ... aber ist dennoch nen lacher wert.
Vor allem der Rechtsbeistand .... wie unsinnig gleich von Anfang an, aber okay der verdient dann schön mit.
Das Problem ist wenn die gegnerische Versicherung sieht da ist ein Anwalt mit bei kann sich auch alles mal schön nach hinten ziehen, haben wir ja nun auch schon paar mal erlebt.
Also ich persönlich würd da nix machen lassen. -
liest sich nicht mal schlecht auf deren Seite ... Service klingt auch ganz gut