naja oder die Druckplattenfedern der Kupplung sind nicht mehr so okay ... man kann aber mal vorher probieren zu entlüften preislich um die 35,-€ geht ja relativ fix eigentlich.
Ansonsten muss man halt mal das Pedal genau anschauen und wenn da alles okay ist bleibt ja nur noch die Kupplungsseite.
Beiträge von Marc060280
-
-
Beim 2.2TDCI ist es relativ einfach ...
Die Ansaugbrücke oben abbauen ( ja manche sagen sie kann dran bleiben, ist aber Assi und gerade raufkommen gerade wenn die Kerzen festsitzen.
Dann wenn die Ansaugbrücke weg ist, einfach Stecker ab und Kerzen raus fertig isses ....
Achja und neue Dichtungen Ansaugkrümmer natürlich verwenden ... ob man es selbst macht naja ... denn man baut dafür den Kraftstofffilter samt Halter ab und muss das System später entlüften vernünftig -
ja und kennst Du die richtigen Widerstandswerte ? es gibt hier keinerlei Sollwerte.
Man kann nur mit n Datalogger gucken wie sich dieser Tempwert zum vorderen verhält ob er komplett abweicht das ist das einfachste eigentlich -
Bei 0087 und 0088 ist meist der Filter dicht nur
-
Die Schaftdichtungen allein reichen hier aber nicht aus ...
im Grunde muss man die Reparatur so aufbauen ...Kopf abbauen und einmal planen lassen und reinigen lassen.
Kolben a+e und neue Kolbenringe einsetzen und die Zylinderbohrungen wegen den neuen Kolbenringen honen lassen.
Kostenpunkt je nach Werkstatt und Instandsetzer ca. 2.000,-€ um die bei. -
Das mit dem Rücklaufmengentest find ich auch quatsch .... weil da sieht man auch keine elektrischen Fehler.
Hier bleibt und ist es immer noch am besten die Injektoren auszubauen und durch nen Bosch Dieselcenter aufn Prüfstand prüfen zu lassen. -
Das ist halt die Frage ob man das wirklich braucht oder was man mit dem Auto vorhat.
-
Offiziell gibts fürs Sync III noch gar nichts
-
nach dem abgefransten zerfallen sie aber und spätestens da sagt der TÜV dann was
-
Naja am Ende muss man das ja vernünftig prüfen und gucken ... auf Dauer könnte es dazu führen das irgendwann der Code P0420 kommt .. das wird dann etwas teurer
-
-
also offiziell gibts da noch gar nichts ... is auch etwas früh
-
Widette ... ich habe hier sowas noch nie gemacht ! aber ich verwarne Dich jetzt das erste und das letzte mal für solche Theorien und dulde sowas nicht mehr !
Das ist auch mein letztes Statement dazu kommt ! kommt sowas in der Art wieder vor fliegst Du Thema erledigt. -
naja hier muss man aber auch ehrlich sein ... Du hast schlichtweg gepfuscht und halt eben nicht alles eingebaut was man braucht ... ich mein dafür kann der Mondeo ja nun nichts ... der Fehler liegt ja allein an Dir ..
entweder rüstet man dann halt korrekt und vollständig um
oder man lässt sowas lieber dann ganz sein .. bei der Beleuchtung gibt es ja nichts dazwischen.
Vor allem schon wegen dem TÜV später -
Zitat
Um Marc sein Puls nicht zu hoch zu treiben, "jeder zieht sich den Schuh an, der einem passt", ich habe Jahre lang in dem Beruf gearbeitet, daher kann ich beurteilen, was wir damals gelernt haben und was die Jungs jetzt lernen. Und da wir zu "Teiletauschern" runtergestuft wurden, hab ich mir was Sinnvolleres gesucht, wo man noch herausgefordert wird.
Du kannst doch nicht von Dir da auf alle anderen schließen ... und generell Teiletauscher sagen .. egal ob Du das mal gelernt hast oder nicht ! das spielt doch keinerlei Rolle.
Denn das ist absoluter Blödsinn ...
mach doch in der heutigen Zeit mal mit der sehr komplexen Elektronikanlage ne vernünftige Fehlerdiagnose ... da biste weit weg vom Teile tauschen.
Und selbst wenn man Teile tauscht ... an div. Bauteilen kommst doch gar nicht mehr so ran eben.
Bei nem Fiesta 89 kann quasi nen blöder die Kupplung wechseln beim aktuellen Mondeo hingegen sind doch schon ein paar mehr Schrauben vorhanden.
Und wo man dann auch nicht nur einfach blind tauschen kannZitatDarüber hinaus finde ich es schade, dass du in technischen Fragen soviel souveräner reagierst, als auf solchen Nebenschauplätzen. Ansonsten: ...deutsche Eiche... Wildsau... Du weißt schon...
ich muss hier kein Blatt vorm Mund nehmen ... ich bin ja vor niemanden Rechenschaft schuldig.
-
ne das muss auch nicht unbedingt als Fehler abgelegt sein ... interessant wäre ein Tempwert morgens direkt vom Sensor ob der passt
-
Das ist in anderen Foren nicht anders ... aber mit der nächsten Forenversion möchte ich dies ändern und freigeben auch für andere Fahrzeuge eh !
-
das dem hier muss aber nicht immer korrekt sein den Verdampfer gibt es nur mit EuroV Diesel sonst nicht
-
ja das würde ich auch gern Wissen wie hier die Erklärung lautet
-
mit dem Unterschied das die Wandler keine Filter haben bei Ford und die Deckel mal nicht so nebenher abzubauen sind wie bei Mercedes oder BMW....