momentan gibts ja keine Neuigkeiten zum neuen Mondeo ... und solange das nicht ist, ist das ja nun halb so wild erst einmal alles
Beiträge von Marc060280
-
-
kann ich nicht.
-
-
-
-
Also man sollte es vielleicht anders sagen ... die Hardware geht ja nicht kaputt in dem Sinne, sondern die Mikrochips lassen sich nicht mehr beschreiben ... so einfach ist es, vergleichbar halt wie Bios, machste Strom aus war es das früher musste neuer Chip rein.
Das ist heute ja vorbei mit Backup und Dual Bios.
Aber Autos sind immer noch nicht soweit.Ich selbst habe aber auch noch nie mit Bios und Co Probleme gehabt oder anderen Karten wo ich das Rom geflasht habe
In Bönningstedt ist der Händler um das noch zu beantworten.
LFordy war ja auch heute da mit seiner SH. -
Ganz einfach .... Ford ist zu blöde
-
am Nordpol
Zitat
Dann befindet sich das Steuergerät in einem Programmiermodus. Das sieht
dann so aus, als wär das Gerät defekt, weil nur die Minimal-SW zum
Update drauf ist. Also muss der Download noch einmal gestartet werden.
Fertig.ich weiss nicht wie man sowas einfach behaupten kann ....
Nein geht nicht immer, manchmal geht es eben nicht mehr neu zu starten, selbst im Schulungszentrum sind schon etliche kaputt gegangen beim Versuch zu updaten und dann geht es leider nicht mehr aufn normalen Weg zu bespielen mit IDS ! -
ist keine Beanstandung !
dazu werfe ich das hier ein :
ZitatAlles anzeigenKondensation ist ein natürliches Phänomen. Sie tritt bei hoher Feuchtigkeit und starken Temperaturunterschieden zwischen Innen- und Außenseite im Inneren auf. Ein Beispiel ist das Beschlagen der Fensterscheiben im Winter.
Fahrzeugscheinwerfer - und leuchten werden nach dem Einschalten sehr heiß und müssen als offenes System konzipiert werden, um Druckausgleich zu ermöglichen und die Wartung zu vereinfachen. Daher kann Feuchtigkeit in sie eindringen und sich wieder verflüchtigen. Je nach Umgebungsbedingungen wird diese Feuchtigkeit in den kühleren Bereichen der Scheinwerfer bzw. Leuchten sichtbar.
Beim Fahren mit eingeschaltetem Abblendlicht entweicht die Feuchtigkeit automatisch über das Entlüftungssystem. Aufgrund der Hitzeverteilung im Scheinwerfer bzw. in der Leuchte verdunstet Feuchtigkeit im Bereich des Lichtstrahls schneller als in Gehäusebereichen, die nicht direkt bestrahlt werden. Abhängig von der Witterung und der Kapazität der Glühlampe kann es Tage dauern, bis diese Randbereiche in den Scheinwerfer- und Leuchtengehäusen trocknen. Dies wirkt sich nicht auf die Funktion der Scheinwerfer bzw. Leuchten aus.BEACHTE: Kondensation kann NICHT durch Erneuern von Scheinwerfern / Rückleuchten / Nebelscheinwerfern verhindert werden. Es liegt keine Beschädigung durch Kondensation an der Lampe vor.
BEACHTE: Die Verdunstungszeit (Zeit für das Verdunsten von Kondensation) hängt von der Umgebungsluftfeuchtigkeit, dem Lampentyp und der Fahrgeschwindigkeit ab.
Unsachgemäß montierte Serviceabdeckungen, defekte Dichtungen, falsch angebrachte Entlüftungsschläuche, Risse im Plastikgehäuse usw. können alle zu Wassereintritt in Scheinwerfern/Rückleuchten/Nebelscheinwerfern führen. Dies zeigt sich im unteren Bereich der Lampe.
Wassereintritt in den Innenraum insbesondere Feuchtigkeit im Fußraum hinten oder Gepäckraum kann auch zu Feuchtigkeit in den Rückleuchten führen. Für eine korrekte Diagnose zunächst über den Befehl <VIN-Abfrage> <Garantiereparaturgeschichte> in der OASIS-Datenbank prüfen, ob kürzlich Reparaturen im Zusammenhang mit Wassereintritt in den Innenraum vorgenommen wurden. Falls erforderlich, die Bodenabdeckung des Fahrzeugs trocknen und sicherstellen, dass die Ursachen für den Wassereintritt in das Fahrzeug behoben wurden.
Allgemeine Informationen:
Typische Auftrittsbedingungen für Feuchtigkeit: -
ist ja auch richtig so ... ohne Mangel ist es ja auch nicht nötig.
Und weil das alles so schwammig ist, haben viele kein Bock darauf einfach. -
nee das ist ja igitt ... das würd ich nicht wollen.
Schade sieht ansonsten gut aus. -
Feenlichter geil
vielleicht betrieben durch Glühwürmchen

-
-
zwei Stück hat er
1x 1453619 und 1x 1421435
-
naja ... aber nich mehr so taufrisch

-
ich hab doch gar keine bekommen ?
erstma kommt ja hier dingens bummens ... wegen der Standheizung Mittwoch glaub ich.
Mit den Handyupdates glaube ich ist es noch weit weit weg ... das wird sich die Industrie nicht so schnell nehmen lassen.
Ist ja auch richtig ... wenn was schiefgeht steht das Auto auf einmal.Ansonsten ist es wohl so ... beim neuen Mondeo im Trainingszentrum hat er Updates gemacht alleine als man in die Diagnose gehen wollte.
Ob es nur beim Vorserienmodell sein wird. oder ob es alle neuen Modelle betrifft ist noch unbekannt. -
:)sieht echt cool aus und hat was.
Ist es abee nicht zu dick? oder sieht es nur aufn Foto so aus? -
Eigentlich kann ich es kurz und knapp sagen... weil es so ist einfach.
Ford sieht sowas nicht vor in seinen Wartungen.
Der einzige Ford ist der Ranger, aber auch da werden nur die MAF Sensorwerte zurückgesetzt.So generell biete ich es aber auch nicht an, wenn jemand fragt ja, und wenn es sich aus dem Gespräch heraus ergibt halt, dann mach ich das auch.
Vorgestern fragte jemand fuer seinen 2.2 Galaxy.. nachn Update Motorsteuergeraet, dem hab ich gleich alle Module wo es was gab geupdatet... fuer 35,-€.
-
Die Real Garant z. b. will nur einen Check vorher... besser waere natürlich ne Wartung und schon kann man sie abschließen.
Finde ich ne gute Sache, habe ich auch schon einigen gesagt und davon haben schon paar direkt abgeschlossen, kann ja heutzutage doch sehr schnell teuer werden alles.
-
Noe.... nicht für ne A1 das ist längst überholt.