das mit dem viel Geld ist wohl wahr aber eben überall.
Beiträge von Marc060280
-
-
Hey,
zum Thema ELM habe ich heute mal eine kleine Anekdote am Rande.
Bei uns war ja jemand von Ford weil wir mit einem Auto grössere Probleme hatten, und er war sowieso in der Ecke und kam rum....
was ich alles an Programmen, Dateien aufn Laptop gesehen habe alle Achtung.Aber bei Ford im Werk die die direkte Technik machen geht es jedenfalls auch gut zu ... auch mit dem ELM wird programmiert privat und div. umgeschaltet, umgeändert, CCC Daten werden generell verändert und umgeschrieben damit sie als Asbuild vorliegen.
Auch wird fleißig an PCM Software rumgemacht sprich gleiche Motoren mit anderer PCM Software bespielt mit mehr PS etc.
Auch die machen es wie wir im kleinen ( aber auch alles Privat ! ) -
Zitat
aber eine originale Scheibe zu. Nachdem ich den CG-Mitarbeiter darauf angesprochen habe, haben sie die Scheibe wieder zurück geschickt und mir eine von Ford eingebaut. Die Lieferzeit für die Fordscheibe betrug bei mir übringens nur 2 Tage.
Böse Zungen könnten evtl. behaupten, dass CG so seine Gewinne maximiert

dazu sei mal gesagt falls es jemand glauben sollte ... CG oder KS oder so fahren nicht zu Ford und bestellen eine ...
die wird bei den Scheibenlieferanten bestellt, und nicht immer so viel teurer.
Daher ist es fast egal ob nun solch eine oder solch eine für Car GlasZitatWelche Aussage soll ich nun glauben?
Sorry wenn ich das nun so direkt sage .. aber was soll ich zu solch einem doofen Kommentar schreiben ? ich habe es hier nicht nötig mir was auszudenken ! mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
-
Hi Pierre,
ich habe deine Textfarbe von rot auf weiss geändert mal.
Aber ja schön das Du hier schreibst, ist schon Mist.
Ein Freun von mir wohnt in Masmechelen und arbeitet im Hafen dort, die merken das auch schon gravierend und natürlich sind auch die vom Stellenabbau betroffen dann, ist ja nicht nur einfach das Werk sondern auch viele Sachen drum herum -
Na dann mal hier Willkommen
und schauen wir mal was da so für Fragen kommen mögen 
-
Ja das kann man nicht so ganz sehen ... ich hatte es bei meinem Wagen gesehen mit dem BCM fürn 2.2er gibts zum Glück nur das .. aber selbst wenn ich den Filter ausmache im Ecat bekomme ich nicht das was ich eigentlich bräuchte.
Thema BCM ist sehr schwierig .... und davon mal abgesehen denke ich wird nicht jeder ma eben gut 680,-€ dafür ausgeben -
Also ich muss sagen das Ford Xenon Licht ist von der Ausleuchtung mit das schlechteste ... wird auch in Tests immer wieder gesagt, aber Ford Scheinwerfer kommen eh irgendwie nie gut weg.
Aber das Xenon ist nicht schlecht, ich persönlich kann nicht meckern es ist hell und passt eigentlich ganz gut.
Ich würde es auch nehmen wenn ich die Möglichkeit habe. -
Zitat
Hat jemand schon mal AFL nachgerüstet? Oder hat Ford da wieder ein paar Anschlüsse im BCM "vergessen" (siehe RDKS/Luftgütesensor)?
Stop ... die Anschlüsse sind da nur im BCM ist es nicht verbaut mit dem Frequenzgenerator etc ... das istn Unterschied aber wahrscheinlich wird es hier ähnlich sein das es nen anderes BCM gibt. -
Ma gucken wie lange der Name Duratec Ford noch begleitet ... Zetec war gut 10 Jahre
DOHC war lange .... Duratec auch nur über 10Jahre
Und Ford hat ja schon viel mit Japanern entwickelt ob nun Zetec-S ausn Puma oder Getriebe etc.
zum Glück sind ja die Fernost Motoren nicht die schlechtesten. -
ja sag mal bitte deinen Fehlercode an welchen Du meinst.
-
Erinnert so ein bisschen an Nokia und deren Weggang ... und nachdem das Fördern im Osten zu Ende war .... naja

-
Also OH ist sicherlich nicht unter 32

Aber das ist ja auch egal ...
man muss ja aber auch mal alle Seiten beleuchten ohne Hintergedanken.
Klar ist ein Scheibentausch lukrativer als nur eine Reparatur.Aber schauen wir uns auch mal eine Scheibe an die 5-6 Jahre alt ist ... es ist ja nicht nur der Steinschlag dann, sondern sie ist auch schon so ein bisschen wie gesandstrahlt ... viele kleine Beschädigungen, und es kommt hinzu das irgendwann nun mal die Heizdrähte ausfallen nach 6 Jahren.
Also könnte man doch andersrum auch froh sein wenn man eine Scheibe getauscht bekommt für nur 150,-€ SB ... oder möchte hier jemand eine Scheibe selbst bezahlen wenn die Heizung kaputt ist ? darüber hat hier bisher noch nie einer was gesagt denn sowas verschweigt man gerne.
Und ein Golf ist schlechter Vergleich ... der Mondeo ist ne Klasse drüber und nicht gleich wenn kann man nur mit dem Focus vergleichen und der ist sicher unter dem Golf.
Wenn muss man schon mit dem Passat vergleichen ! wenn wir schon über sowas reden. -
nee die Spannen sind max. nen Zehntel davon und eher noch weniger !
Fakt ist überall bezahlt man solche Faktoren ... egal wie wo und was. -
OH es ist ne Weiterentwicklung ja ... hat ja hier niemand behauptet das es der genau gleiche ist.
Man muss nun auch mal die Kirche im Dorf lassen ... es ist ja nun keine bahnbrechende Neuerfindung sondern nur eine Weiterentwicklung von HCS zum Rocam ... vom Aufbau ist es halt immer Stück mehr geworden und was verändert und hier wieder und dort. -
Finde ich auch interessantes Thema gerade, habe ich früher mal aber irgendwann keine Zeit mehr gehabt.
Es gibt auch zig Sachen auch zum kaufen da kannste arm bei werden.Aber ein Satz ist mir hier sofort ins Auge gesprungen ...
ZitatUnd ich sag's direkt: Sportangler find ich zum Kotzen. Wenn ich nen Fisch Fangen will, dann soll der abends in der Pfanne landen und nicht weil ich unbedingt den größten haben will. Den würd ich sowieso wieder reinwerfen...
der mit für mich persönlich beste Satz hier in dem Thema
Teile ich zu 100% -
nur im Sierra und Scorpio hiess der noch 2.0 DOHC ... im Grunde genommen ist er ja auch nur ein bisschen moderner und neuer geworden.
Der DOHC im Mondeo der ja erst DOHC hieß und dann Zetec hatte ja nun von Anfang an nen Zahnriemen gehabt gleich.Genau so wie der HCS Motor der HCS hiess und Valencia und dann nun irgendwann mal Rocam vom Grunde her der gleiche Motor über Jahrzehnte gebaut.
-
Also die letzten Posts waren sorry wenn ich das so sage doch eher Blödsinn einfach...
Technologiepaket hin oder her .... wichtig ist nur das man die Scheibe bestellt die auch drin war.
Ich mache es immer so ich gucke im Ecat welche Nummer die Scheibe hat, gehe dann ins KS Glasprogramm und suche die Scheibe nach Nummer so kann es mir niemals passieren das ich z.b. die Geräuschdämmung vergesse oder so.
Damit ist das Thema auch erledigt und auch das mit der fehlenden Geräuschdämmung kann ich mir nur so erklären, ansonsten quatsch.Dann diese komische Rechnung toddi sorry nicht böse sein aber die ist totaler Blödsinn.
Ich mache hier mal ne vorsichtige Rechnung auf ... von KS z.b.
Scheibe kostet Mondeo im EK ca. 200,-€ VK an Versicherung liegt bei ca. 800,-€ je nach Scheibe
Verrechnungssatz ist unterschiedlich da es div. Verträge zwischen KS und den Versicherungen gibt da geht von 68,-€ - 100,- € Netto die Stunde meist liegt dabei die Einbauzeit bei Ford von 1,5 - 2,1 h
dazu kommen der Kleber und die Leisten wenn benötigt.Beim Mondeo landet man so in etwa bei Kosten von 1.200€ - 1.500€
Deine Rechnung ist damit absolut falsch.Selbst bei Ford wenn die Scheibe VK 1.200,-€ ist der EK in etwa bei 400-600,-€ auch wieder nur ca.
Aber auch da gibt es Verträge wie Fairplay mit Allianz oder HUK etc....
Meist ist in den Verträgen ein kostenloser Leihwagen drin.Bei KS z.b. steht in den Partnerverträgen über all drin kostenloser Ersatzwagen und Innenraumreinigung vorne etc. oder Splitterbeseitigung.
-
Die Anleitung sagt ja alles aus ... wer damit nun nicht klarkommt sollte in der Tat lieber die Finger weglassen.
-
Zitat
dann nützt nur ein Austausch in einer Ford Werkstatt. Leidvoll kann ich
aber sagen, dass man dann evtl. 4-6 Wochen Lieferzeit auf die Scheibe
hat. Wahrscheinlich jetzt erst recht, wo unser Mondeo nicht mehr
produziert wird, da wird auch der Zuliefermarkt eingeschränkt fürchte
ich.das stimmt nicht so richtig.
Wir machen ja KS Glas und wickeln alles darüber ab ... und oft genug bekommen wir Scheiben mit Ford Logo drauf.
Für meinen Mondeo habe ich auch eine Pilkington mit Ford Logo bekommen, liegt daran das es sie oft genug gar nicht gibt als Zubehör und je neuer das Auto desto wahrscheinlicher eine Originale -
also ich mach das nun jeden Tag ... da muss man gar nix weiter wegmachen als die zwei Schrauben ....
das reicht vollkommen aus