Zitat
Steuergerät meldete DPF voll..... Nun gut laut fehlercode konnte man diesen noch Regenerieren.... Regeneration durchgeführt per Tester und siehe da.... Lampe wieder an . Diesmal jedoch unter der Meldung DPF Voll mit Fehlernummer gleicher Fehlerbeschreibung..... Dynamische Regeneration durchgeführt..... Klappte für die nächsten 15 KM danach wieder das gleiche Spiel, jeodoch jetzt kam zusätzlich der Differenzdrucksensor mit in die Fehlerreihe hinzu..... Differenzdrucksensor getauscht.... Adpaptionswerte zurückgesetzt..... Zu guter letzt haben wir dann noch den DPF ausgetauscht und naja ..... Regeneration wieder ausgeführt (Laut Ford anraten).
Ich fasse es mal in wenigen Worten zusammen .. der ganze Ablauf ist fürn Arsch ... und komplett verkehrt und blind und ohne Sinn und Verstand durchgeführt leider.
Also wieso ich das so direkt schreibe ....
1. blind regeneriert ! beim Euro IV und V hat das schon nen Grund wenn der voll ist ... dann macht man nicht einfach ne Regeneration.
2. Da es ja ein Facelift ist ... gibt es so bestimmte Punkte die man zuerst kontrolliert .. dies ist nun mal der Kraftstoffverdampfer!
3. ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Fordwerkstatt einfach so blind gesagt hat " einfach noch mal regenerieren "
am besten noch 5x weiter regenerieren ... also mal ganz ehrlich sei mir nicht böse das ist einfach arbeiten ohne Plan und Ahnung und einfach wild drauf los nix anderes so hart meine Worte klingen mögen! aber leider ist es die Wahrheit so wie es hier steht.
wenn es dann nicht mal der Kraftstoffverdampfer ist kann man ja immer noch gucken wie was und warum aber das sind so die Standardschritte bei Euro V Motoren einfach