Beiträge von Marc060280

der neue kostet um die 670 ... da lohnt sich dann das reinigen auch nicht wirklich.
    Ich hatte auch mal was gesehen und zwar das reinigen geht ja ... aber er sich dann schneller zusetzt als vorher sprich die Haltbarkeit dann auch nicht ist wie ein Neuer ... daher kann man sich schon fragen was mit der Reinigung ist zumal der Wagen dann ggf. paar Tage ausser Gefecht ist.

Zitat

Ich denke schon, dass das UCDSYS stabil ist - aber die Informationen sind einfach viel zu schlecht aufbereitet. Wenn man weiß was es für welche Modulversion und den genauen Fahrzeugtyp kann ist das immer noch ne gute Sache - also theoretisch. Aber das ganze steht und fällt ja mit dem Support, den man bekommt. Wenn Alex da nicht so sehr gelobt worden wäre und der Kontakt zu ihm nicht so gut gewesen wäre hätte ich noch mal 20 Sekunden länger überlegt ob ich da jetzt wirklich auf den Knopf fürs Flashen gedrückt hätte. Auf der anderen Seite sprechen ja die Erfahrungen der User hier eine immer noch deutlich positive Sprache. Das ist leider bei dem UCDSYS nicht der Fall nach meiner Wahrnehmung.

Der Mondeo ist in der Beziehung ja leider kein Focus - viel mehr Programme mit denen man richtig was machen kann gibts ja nicht. Das IDS ist für die meisten indiskutabel, das elmconfig ist ganz nett bleibt aber weit hinter den Möglichkeiten zurück und das UCDSYS ist für nicht Werkstätten doch eine schöne Alternative - zumindest in der Theorie ;) Die Liste darf gerne ergänzt werden - Forscan zählt wegen mangelnder Funktionalität nicht ;)

eben das ist es ja ... Es liegt viel am Support und was da geschieht hatte auch ein bisschen auf der UCDSYS Seite gelesen und bisschen gegoogelt und man kann sagen gut abschneiden sieht anders aus hehe. .. Das das IDS indiskutabel ist, ist denke ich ja eh klar zu mal man damit weniger machen kann z.b. als ELMConfig was das freigeben angeht jedenfalls.

Theoretisch klingt ja immer gut, nur es muss ja für die Praxis dann auch taugen und da hapert es ja dann doch meist.

Was auch interessant ist, ist die Tatsache das diese Seiten immer aus Russland kommen und fast garnichts aus Westeuropa

Zitat

Hätte ich meine Berichte über dem Mod nur erfunden hättest vielleicht sogar Du dir aus deinem Convers wider besseren Wissens einen Briefbescherer gemacht - mit defektem Bootloader, so dass auch

ich weiss nun nicht was du mit meiner Programmierung zu tun hattest ^^ das war vorher oder paralell.
    Ausserdem das war ja nix gehässiges sondern nur eine klare Darstellung von dem was nach dem Text hier noch unten steht. :P

aber ich glaube es ist leider nicht jedem soweit klar was für Kosten dahinter stecken ! okay wer sich so Null und gar nicht damit beschäftigt sollte eh die Finger davon lassen.

Ich habe wenn ihr richtig gelesen habt auch nichts gegen das allgemeine verändern gesagt, aber dafür muss man richtig lesen  ;) es geht um die div. Programme und Tester u.a. z.b. IDS oder dem ELM oder halt wieder was anderes.
    Es muss stabil sein halt, man hats ja nun bei den ELM `s gesehen das es halt selbst dort zwei Unterschiedliche gibt.

Zitat

ie 2 Schlösser braucht es vermutlich wegen der 2 Haubenlifte.
    Die Haube ist wegen des Fußgängerschutzes und zwecks Gewichtsparen so instabil, dass sie mit nur einem Schloß wahrscheinlich an den Seiten leicht hochgedrückt werden könnte.

Das Wechseln der Hauptscheinwerfer-Glühlampen ist in der hier bereits schonmal verlinkten BA auf Seite 173-175 beschrieben.

ihr und eure Infos.... wer war eigentlich nun auf dem Lehrgang ?

er hat einen Haubenlifter und nicht zwei.

Also Leute mal ehrlich ... bisschen Kombiinstrument flashen okay ... aber nun mit jedem X beliebigen Tool in den kompletten Steuergeräten rumzuwurschteln ist wirklich vollkommen bekloppt oder ? man kanns dann auch übertreiben und dann finde ich es geil wenn es mal schief geht.

Es sollte sich schon jeder Grenzen setzen irgendwo ... ausser Geld spielt keine Rolle und man muss wenn was passiert nicht weinen, nur dann fahr ich eh kein Ford sondern was großes wenn Geld keine Rolle spielt.  :thumbup:

Zitat

Nix wird kommen, da Led ja Serie ist, und man selbst nicht rumfummeln darf, bleib das so.

Die frage ist natürlich was mit Fernlicht und Blinker sein wird.

sag mal woher nimmst Du eigentlich deine Infos ?
    so ein Blödsinn LED ist nicht immer Serie wer behauptet denn sowas.
    Fernlicht und BLinker sind bei LED dann im übrigen auch alles LED ...

Zitat

Schön, vielleicht sieht man sich ja mal. Ja, der KM Stand ist echt gering, allerdings ist der Händler in Augsburg.
    Ansonsten wirst du vielleicht schon gemerkt haben, dass wir einen absoluten VW Monopol haben hier in GAP.

aber nur geringfügig ... wobei der VW Händler nun auch der größte ist .. aber der ist Scheiße da war ich schon. :D

Hi und Herzlich Willkommen hier :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Garmisch ist ja mal extremst selten ... bzw. fast unmöglich ^^ war ich erst im September im Urlaub wieder.
    Das Gebiet kenne ich unten glaube ich fast besser als Hamburg durch die Jahre dort.
    Mit den Fordhändlern hast es in Garmisch ja recht einfach hehe  :D  :D

30.000km auf der Uhr ist ja wirklich nix

_Welcomehier142_  _Welcomehier142_  _Welcomehier142_

Zitat

Also die Motorhaube flattert ja an der Windschutzscheibe und nicht vorne am Schloß.

noe stimmt so nicht .... auch vorne bewegt sie sich mit teilweise, vor allem dann wenn sie vorne über die Puffer nicht richtig eingestellt ist, und Du hast wenn es mittig ist immer einen kippeln, dass fällt logischerweise weg wenn man von der Mitte nach aussen geht mit den Schlössern.

und das EU Gesetz sagt dieses hier :

Zitat

Danach gilt, dass Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, dass die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Bordwerkzeug ausgetauscht werden kann. Aus Sicherheitsgründen sind Xenon-Anlagen und LED-Beleuchtung von der Regelung ausgenommen. Hier können Hochspannungen von bis zu 25.000 Volt lebensgefährlich sein. Daher muß die Werkstatt aufgesucht werden.

so das heißt man muss es in der BDA finden, und mit dem Werkzeug was dabei ist wechseln können.

Die Typenzulassung war vor dem EU Gesetz .. außerdem lässt es wohl mehr Spielraum als man denkt.
    D.h. mit den Glühlampen wird man so Leben müssen, ich habs bei uns mal durchgerechnet da wird der Wechsel um die 60 - 70 Euro kosten nachher.

Zitat

Da hätte ich es eher als Highlight empfunden, wenn diese teuren und häufig defekten Teile hätten wegfallen können.
    OH

noe bleiben und werden mehr  :D

Zitat

Vielleicht flattert dann die Haube schon am Anfang nicht mehr. ;)

genau das ist der Grund das es nu zwei gibt, damit das geflatter weg ist.
    vorne links ist nen kleiner schwarzer Kasten kommt man sofort ran ... da wird aus einem Zug zwei gemacht.

Ein Highlight hatte ich vergessen ... die Powershift sind weiterentwickelt und wurden leicht verändert.
    Die Torrosionsfedern sind aus der Kupplung entfernt worden um diese mehr zu schonen, dafür gibt es bei den Fahrtzeugen ein Zweimassenschwungrad dann.

Anderes Highlight die Radlager sind vorne nicht mehr gepresst sondern es sind solche Einheiten wie hinten.

Zitat

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Den manuellen Betrieb hab
    ich mal ausprobiert, musste dann aber feststellen, dass das Getriebe
    keineswegs den Wünschen des Fahrers folgt, sondern immer noch selbst
    nach Gutdünken schaltet. Ein weiterer Grund, warum der Rührstab nur zu
    Anfang und Ende einer jeden Fahrt bemüht wird.

vielleicht ab und an noch mal S :)