also da bin ich auch mal gespannt, wenn Du eins bekommst würdest das ggf. für den Bereich hier zur Verfügung stellen ?
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
und mittels Stromdieben da was abgreifen .
alleine für die Stromdiebe müsste man dir das Auto wegnehmen

nimm doch lieber was richtig mit Klemmen oder Lötverbindern, oder aber richtig löten ... aber doch keine Stromdiebe bitte das tut einem ja in der Seele weh.
und was möchtest Du vom hinteren Kasten genau wissen denn ?
-
-
-
-
naja so simpel gibts halt nicht mehr aber bei den Nachruestungen kannst Heizzeit einstellen... und paar mini Dinge halt und immer einschalten bis Batterie leer ist.
-
Hiho... kann man kurz antworten Nein kann man nix aendern und einstellen leider.
-
Stopfen meint ich auch fuern ab 2004 hatte nich gesehn das es nen alter is.. Volvoabdeckung is natürlich auch ab 2004
-
am besten isses in der Tat mal bei Bluefin anzufangen.... das deaktivieren und schauen
-
ich habe bei meinem noch nicht ein einziges mal die Regeneration bemerkt ... weder noch mit mehr Temp, oder Leistung oder sonst was ... irgendwie in keinster Form

-
-
-
-
beim händler nein ... nur privat ... mit ids gehts nicht ... und beim mondeo findest das im convers und elm Thema ... mittlerweile viele Leute.
-
-
C-Max müsste eigentlich auch gehen ... gibt ja dieses foccus Tool für das ELM ... und wenn man das dort freischaltet sollte es auch gehen eigentlich.
Anlernen könnte man die Sensoren ja per IDS wo wer sitzt ... sollte gehen.Wenn er nur dieses DDS hätte spricht indirekt dann wäre es sogar noch einfacher
-
ZitatAlles anzeigen
Deinen Ausführungen darf ich dann wohl entnehmen, dass du keinen
gefahren hast. Da habe ich dir etwas voraus und kann sagen, dass der V6
Cosworth inklusive Gasumbau mich über 90.000km treu begleitet hat, ohne
irgendwelche Macken. Beim Zählerstand von 243.000 hat nicht etwa eine
gerissenen Steuerkette zum Exitus geführt, sondern eine wirtschaftlich
unrentable Automatikgetriebrevision und ein gerissener
Kühlmittelausgleichbehälter und seine Folgen. Wer natürlich sein Auto
ungeachtet eines klappernden Motors oder rasselnder Steuerkette immer
weiter scheucht, der muss sich nicht wundern, dass letztere dann
irgendwann mal die Segel streicht. Das ist aber nicht typisch für diese
Motoren, sondern für alle, die eine relativ lange Steuerkette und die
damit einhergehenden Gleitschienen haben.Trotzdem wollte ich diesen Motor nicht mehr im aktuellen Mondeo sehen,
denn bei aller Problemlosigkeit war der Verbrauch einfach unterirdisch
und in der heutigen Zeit auch nicht mehr vermittelbar. Darum wird es
meiner Meinung nach auch keine V6 Version des Mondeo geben. Das Höchste
der Gefühle dürfte da der 2.3l Ecoboost aus dem Mustang werden.OH
Gegenfrage ... deinen Ausführungen darf ich entnehmen das Du nie in einer Ford Werkstatt gearbeitet hast oder ?
ich mein Du kannst ja ne ganze Serie nur nicht auf dein Auto beziehen oder ? ich mein es freut mich natürlich wenn Du nie Probleme hattest das doch super ! so solls ja auch nicht sein, ich sagte auch nicht jeder .. aber es gab sehr viele Autos mit Fehlern von Undichtikeiten, bis Kettenriße oder div. andere Sachen.
Du bist aber auch jemand der drauf achtet und sein Auto pflegt u.s.w.Alle anderen die ihn nicht richtig gepflegt haben fallen ja eh weg bei Statistiken ich gehe natürlich von denen aus wo alles okay ist und die nicht blind und taub weiterhin durch die Gegend fahren ....
-
Zitat
leine Randinfo: Das BCM lässt sich ohne "Zündung an" Programmieren, das Convers/IPC braucht Zündung.
Schalter am ELM wurde natürlich korrekt eingebaut, verdrahtet und "bedient"? Kommst du mit Forscan auf den MS-Can?
grundsätzlich wird bei allen programmierarbeiten die Zündung an gemacht unabhängig davon ob es geht oder nicht !!!!!
-
Zitat
Ansich schade. Die alten cosworth Zeiten belegen ja das Motorsport /
motortuning für ford kein Unbekanntes Terrain ist. Mal ehrlich ein
mondeo cosworth zB v6 bi Turbo mit 350 ps das hätte doch waund was für welche
ständige Kettenrisse, oder andere Motorschäden
Cosworth war Schrott in Wirklichkeit will nur niemand hören von denen die ihn gefahren sind meistens. Aber getaugt haben se nix dafür gabs zu viel Ärger damit -
also generell werden alle so um die 10 - 15,-€ mehr nehmen in Zukunft jedenfalls die Region hier fürs anlernen ... ausser wo man es nun nicht braucht wie z.b. BMW oder Mondeo.
Das was der wollte nicht schlecht ! das ist mal nen Preis wo man sagt wow