Beim FST reißt der Schmierfilm später einfach das ist der wesentliche Unterschied es ist halt anders als das normale 0W-40
Beiträge von Marc060280
-
-
Hi ich noch mal

also das Thema Aufkleber greife ich noch mal ...
demnächst Termin noch unbekannt werden sämtliche Kelbra Aufkleber nachbestellbar sein
neue Aufkleber für die Säulen hinten oder bei Wunsch auch andere.
dann gehe ich eine Kooperation einem Anbieter fürs Plotten und Sticker ein wer wie was geb ich noch bekannt
-
ESP kann dabei mal angehen ... ist aber nicht die Ursache.
dein Fehler ist entweder ein nicht richtig sitzender Stecker ... kann man ja alle Codes mal löschen und an der Hochdruckpumpe und Rail alle Stecker ab machen und ranmachen und Probefahrt machen, wenn dann alles okay ist haste Glück dann wars nur ein nicht richtig sitzender Stecker mal.
Kommt der Fehler wieder ist wohl das Dosierventil an der Pumpe kaputt.
Das Ventil gibt es extra sitze unten seitlich dran ... hat die Nummer 1 736 080 und kostet 260,-€selbst kfz Teile Profis wollen 239,-€ oder in England 210Pfund da kannst auch hier vor Ort kaufen lieber
ich habe auch schon mal für Dich geguckt ...Du kommst ja aus Salzgitter dort hat es keiner liegen
aber in Wolfenbüttel hätte es Autohaus Piske liegen dieses Teil. -
das einzige was man ggf. vorher hätte vereinbaren können wäre gewesen suchen Sie ggf. bis zur Summe X das sind so viel Stunden so mach ich das nämlich auch meist ... wenn ich merke das da solche Kunden bei sind !
-
ja ich
wer sonst 
also nach 30km ist 20°C definitiv zu wenig !
nach ca. 5km hab ich um die 30°C schon und nach 20km lag er heute bei ca. 60°C auf der Autobahn und auch sonst pendelt sich die Temperatur zwischen 68 - 72°C ein dann vom Automatikgetriebe ... Motortemp dabei stets um die 79 - 85°Ces gibt leider eine schlechte Nachricht den Sensor bekommst Du nicht einzeln egal wo ...
man könnte nun einmal bei PSA fragen gehen oder Volvo direkt ob die das anbieten als Einzelteil.Ansonsten gibt es das Teil nur mit dem Steuergehäuse zusammen.
Bei Ford um die 1.500,-€bei Automatikgetriebe Berger um die 590,-€
https://www.automatic-berger.de/TF80SC-TF81SC-…elle-ab-2007-upwichtig vorher aber ... ob es wirklich nur 20°C hat man müsste das Kabel mal messen eigentlich nur da gibt es leider keine Sollwerte wirklich was der Sensor als Widerstand haben soll bei Temp X
um zu messen müsste man das TCM also das Getriebesteuergerät abbauen dann ist unten dran nen Rundstecker und es ist PIN 7 + 8
Der Sensor ist ein NTC und bekommt eine Versorgung von 5V also mal gucken ob die überhaupt rauskommenbei 20°C müsste er so angeblich um die 10.000 Ohm haben
-
Zitat
Dafür gibt es ja Gesetze, wenn du 380 Euro für nichts bezahlst, bist du ja selber Schuld. Wende dich mal an die Innung, für Fehlersuche darf die Werkstatt nur eine festgelegte Zeit berechnen, wenn sie es in der Zeit nicht bringen, müssen sie halt nen Experten hinzuziehen. Der Fehler, den du angeprangert hast, ist ja noch da, ansonsten herrscht ja Willkür.
sowas stinkt mir echt ... das kommt immer von Leuten die selbst Null Ahnung haben und gar nicht Wissen was es oft heißt nen Fehler zu suchen vor allem dann dieser doofe Zusatz nen "Experten" .... sowas hasse ich zutiefst große Fresse haben so viele im Internet von Außen egal von wo aber wenn man davor steht ist es dann auch oft anders das nennt man Realität und Theoriewissen dann
-
es soll wohl was in Berlin geben die eintragen ... aber für 250,-€
was ja doch sehr stolz ist als Preis.... -
Es gibt halt eine neue Problematik ... das habe ich mit nem Bekannten erst durch hier ...
Also er fährt einen Mondeo MK4 vFL ... hat sich Kugafelgen gekauft, auch auf die Aussauge hin einiger aus FB ... tja also habe ich mit dem Tüvler gesprochen der zu uns auch immer in die Firma kommt.
Also habe ich wie ich ja bin bei Ford nach einer Traglastbescheinigung gefragt zwecks Eintragung.
Naja dieses Schreiben habe ich auch bekommen, mehr gibt es bei Ford nicht mehr ! ... ich habe dann noch bei Ronal angefragt die ja für Ford produzieren nur die haben erst Recht nichts da diese nur für Ford die Felgen bauen mehr aber auch nicht.Also mit dem Tüver direkt gesprochen wegen Termin und da kam leider heraus das es seit letztem Jahr eine Änderung gibt beim TÜV und zwar gibt es ein internes Papier nachdem solche Felgen nicht mehr eingetragen werden dürfen jetzt ohne einen Impacttest gilt seit 20.04.2016 ( Erklärung Impacttest )
also da es für seine angestrebte Reifengröße keinen gibt ... gibt es auch keine Eintragung mehr dafür.
Der Kuga wird halt mit seiner Wunschreifengröße nicht gefahren und wurde nie gefahren. -
Zitat
ieser ist ja über die aufgeklappte Rückbank erreichbar, oder ?
Na dann mal viel Spass bei der fröhlichen Suche nach dem Loch

P.S. es gibt doch auch genug die 300 - 350PS ohne die Pumpe fahren z.b. Uwe Blättermann
Gruß
Marc
-
Zitat
Die Türschlösser fallen doch reihenweise beim Mondeo aus.
Das entspricht auch nun wirklich nicht den Tatsachen wo nimmt man das her ... es geht hin und wieder mal ein Schloß kaputt ja ... mehr aber auch nicht
-
Es ist ja eben nicht nur eine Abschaltklappe ... sie macht schon noch ein bisschen mehr ...
-
Zitat
Auch für dich Herzlich Willkommen hier im Forum. Wie in jeder Familie stellt man sich immer vor wenn man was möchte. Aber ist wohl Mode geworden. Und wenn am Auto was defekt ist nach 1 Woche, würde ich mal den Verkäufer kontaktieren.
Er hat sich doch kurz vorgestellt ... soll er nen Roman schreiben zu sich ? und er hat doch auch ganz normal gefragt Ossi ... so langsam kann man es auch übertreiben und sofort jeden vergraulen
-
Also EGR ist hier leider quatsch seh ich auch wie OH
Zitat3 Tage später ging die Motorkontrolleuchte an. Fehlercode P246B, P2463 und P244C.
das hier ist eher ein Problem des Kraftstoffverdampfers
-
Also da eine Abschaltung des Fahrzeuges nun keine wirkliche Verbesserung ist ... sondern eine illegale Maßnahme ist Dir schon klar oder ?
aber wir machen das nun auch ganz einfach und schließen das hier weil nur noch dummes Zeug kommt eigentlich und es nicht mehr um die eigentliche Thematik geht

-
Also drei defekte Kats würden mich hier nun auch wundern ... beim Fiesta okay oder wenn es so manch ein Zubehörkat wäre würd mich es ja auch nicht wundern da gab und gibt es ja immer wieder mal Qualitätsmängel.
Den Verbrauch finde ich okay der ist ja nicht Ex Orbitant hoch jetzt.
Mal so ganz einfach gefragt wurde mal ein Motorsteuergerätupdate gemacht ? sowas gabs mal beim Fiesta 2013 -
Moin,
also ich bring hier mal wieder ein bisschen Ruhe rein wah
die Diskussion auf welcher Ebene sie verlagert wurde geht hier mal gar nicht daher habe ich ein paar Beiträge hier gelöscht ! denke das reicht als Warnung und mehr muss ich gar nicht dazu sagen oder ? -
das wird sich zeigen ob das ausreichen wird .... oder ob das dann geht.
Wirklich interessant wird die Stufe II ab 2019 wenn die Partikelmessung hinzukommt.
Jetzt hab ich erst mal 390,-€ Update für Stufe I beantragt damit das AU Gerät das erkennt
-
Naja leider lässt sich nun mal ein Fehler auch nicht sofort ermitteln und nur weil der Tester es anzeigt heißt es leider auch nicht das die Fehlerquelle auch das gezeigte Bauteil ist.
Wer solls sonst zahlen die Werkstatt ? und leider gibts nun mal auch solche Fälle wo das nicht sofort ersichtlich ist. -
Das weißt Du doch jetzt noch nicht ... wenns drei unterschiedliche Stellen waren z.b. unterm Sicherungskasten ? ....
und ist doch immer noch besser als das wenn sie gleich nen kompletten Kabelbaum verkauft hätten oder ? dann geht eine Firma auf Nummer sicher um genau solche Kommentare zu umgehen -
nein ... nicht über +15°C da gehts nicht mehr