mit mir oder deinem Zweitaccount ?
![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
-
Nee das bei Ford ist in der Tat abgehend von der Batterie vorne bis nach hinten unterm Fahrzeugboden.
Wenn man das kauft bekommst so ne 6m lange Leitung mit Sicherung etc.Aber ist doch bei dir bestens gelöst finde ich !
wobei das Modul fürn Anhänger ist ja nen riesen Teil woow -
naja beim Reifenwechsel hätte man es vllt. ja auch nicht gesehen nur das ein Belag klemmt ? woher auch ... nur dann wenn Beläge da schon sehr weit runter gewesen wären und es offensichtlich gewesen wäre.
Ich mein ist ja alles ein hätte, wenn und aber ... ist ja nun gemacht alles und wieder in Ordnung.
Wichtig jetzt halt des es geht und Du Ruhe hast endlich
-
-

Wichtig stimmt Zeugen mitnehmen .. beim Verkauf eh man weiß ja nie wen der mitbringt, und dann am besten wo es bisschen belebt ist auch.
-
hier steht es :
ZitatVerursacht der Erwerber nach Übergabe von Schlüsseln, Papieren und Kennzeichen, also vor Ummeldung des Fahrzeugs, einen Verkehrsunfall mit Drittschaden, muss dieVersicherung des Verkäufers für den Drittschaden voll aufkommen. Dabei wird jedoch ein beim Veräußerer vorhandener Schadenfreiheitsrabatt nicht berührt.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass Datum und Uhrzeit der Übergabe des Fahrzeugs, der Schlüssel, der Papiere und der Kennzeichen dem Versicherer mitgeteilt werden und der Erwerber diese Angaben mit unterschrieben hat. Unterbleibt diese Mitteilung, kann der Versicherer im Kaskoschadensfall leistungsfrei werden. Der Unfallschaden wirkt sich auf den Versicherungsvertrag des Erwerbers aus.
ADAC-Mitglieder können entsprechende Kaufverträge mit den Mitteilungen an die Kfz-Versicherung und die Kfz-Zulassungsstelle entweder bei den ADAC-Geschäftsstellen erhalten oder hier herunterladen.
Hat der Erwerber bereits die Versicherungsbestätigungskarte der neuen Versicherung oder die Versicherungsbestätigungsnummer bei elektronischen Zulassungsverfahren, ist diese Versicherung für die Regulierung des Unfallschadens zuständig.
Hatte der Verkäufer eine Kaskoversicherung abgeschlossen, so geht diese ebenfalls auf den Käufer über mit der Übergabe des Fahrzeugs, der Schlüssel, der Papiere und der Kennzeichen. Kommt es zu einem Unfall, kann der Erwerber die bestehende - noch nicht gekündigte - Kaskoversicherung in Anspruch nehmen. Der Schaden darf jedoch nicht beim Schadenfreiheitsrabatt des Verkäufers berücksichtigt werden. Schließt der Käufer eine Kaskoversicherung ab, wirkt sich der Schaden dort aus. -
genau
dann isses wie im Windkanal 
-
U Fehler sind meist aber auch vollkommen egal und kommen durch nicht anspringen und probieren .. aber muss ja nicht immer sein ist alles nen kann ... aber auch für deinen Fehler aus der Ferne gilt das man aus der Ferne gar nix weiter sagen oder machen kann auch das wären jetzt alles nur blinde Schüsse ins nix wahrscheinlich.
Und dein Fehler scheint ja schon schwieriger zu sein, blind getippt würde ich aber auch bald behaupten Kabelbaum defekt im Y wahrscheinlich.
-
was isn jetzt eigentlich schon wieder für nen Feiertag ?
-
Also ich würd auch mal blind auf die Batterie tippen.
-
Zitat
Ich hab zwar auch einen Pipercross drin aber eher wegen der Kosten auf Dauer.
sag mal Du bekommst schon Prozente bei den Teilen oder ?
vor allem weil Du den ja soooo oft wechselst 
-
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken MCRM ist Ossi mitn Zweitaccount bei den Fragen

-
Geht aber nicht da Feiertag ...
und man kanns schon mit Kennzeichen machen so ist es nicht ganzDu machst ja einen Kaufvertrag fertig den unterschreibt jeder mit Datum und Uhrzeit der Übergabe ! damit wäre das dann bestätigt
hier : http://www.adac.de/_mmm/pdf/2013_…rivat_33300.pdf
mit Anzeige fürs Verkehrsamt ! ganz wichtig am besten hinfaxen das biste das los ... ganz Risikolos ist das natürlich nicht.
Aber durch die Uhrzeit im Kaufvertrag und das Fax ans Verkehrsamt mit Uhrzeit minimierst du das alles um ein vielfaches.
Am besten auch der Versicherung melden morgen dann haste das auch los, geht ja immer 24h dort.Und ob er es dann sofort ummeldet oder wann auch immer ist für dich egal, denn im Kaufvertrag verpflichtet er sich ja dazu dies sofort zu machen.
Am wichtigsten ist alles schriftlich festzuhalten ... wenn möglich Ausweiskopie machen etc.
-
genau da sind 350er ... Lüfter verbaut Ossi
so siehste erstma nix -
-
Das ist schon komisch das das IDS so gar keinen Fehler anzeigt und macht, okay nun ist es ja vielleicht anders aber es müsste was anzeigen nun ... vor allem zeigt er Motorstörung auch nur beim reinen anschalten der Zündung ? oder muss der Motor schon gelaufen haben ? wenn er es sofort anzeigt dann stimmt ja irgendeine Verbindung nicht
-
-
Der Schalter alleine machts ja dann aber noch nicht
da fehlen dann ja noch ein paar winzig kleine Teile oder ? 
-
hochgehkohlt bedeutet einfach das die Bremsscheiben wärmebehandelt sind und somit länger halten.
Das der Bremsweg länger wird ist nicht so von meiner Empfindung her, packen gut an etc.