Beiträge von Marc060280

hatten letzten Tage auch zwei Mondeo?s hier ungefähr gleiches Baujahr ... auch komische Geräusche, morgens lange nudeln ...
    Anlasser erneuert und okay wars.

Bei einem gabs noch Funkenstrecke vom Kabel zum Anlasser
    generallüberholte ... würd ich die Finger von lassen meist isses damit nicht so dolle.
    Selbst bei Ford kostet nen neuer "nur" 220,-€

bei allem Optionen hin oder her entscheidet aber der Kunde ob er es möchte oder nicht, ich persönlich mach es auch immer mit alle 2 Jahre mach ich haken rein und gut is sei es Bremsflüssigkeit oder Korro ...

Zahnriemen und Co natürlich nicht und schon gar nicht beim Partikelfilter.
    Harnstoff ist wieder was anderes da kommts drauf an.

Was die Bremse betrifft wird man das nur vor Ort klären können was es nun wirklich ist denn aus der Ferne kann niemand ins Auto schauen :)

Zitat

Marc, lass dich mal überraschen mit dem digitalen Servicenachweis und
    den diversen Garantieverlängerungen. Wenn die Bestandteile des
    erweiterten Wartungsumfangs nicht gemacht wurden und das ist darüber
    nachweisbar, erlischt die Garantie für diese Bauteile. Solche Fälle gibt
    es schon.

solche Fälle kenne ich von Real Garant auch wird aber leider teilweise so und so entschieden ... Gerichte entscheiden da doch eher Verbraucherorientiert. ZUM Glück für uns alle

stimmt hatte ich übersehen mit 0,7 ... is ja hier keine Hauptposition.
    Steht auch dahinter Stoßfänger und Scheinwerfer ausgebaut schon

Kotflügel hast auch Recht hatte ausversehen die andere erwischt hier nebenher.
    Naja wird sicherlich um die 600,-€ kosten insgesamt.
    Also kann Versicherung schon wieder besser sein die zu nutzen.

Mit dem Pollenfilter hast Du Recht das ist optional. aber andere genannte Sachen sind es halt auch wie gesagt da kann der Kunde direkt Einfluß nehmen und sagen Nein / hingegen die Punkte in der direkten Checkliste dort nicht.

Jeder kann doch sagen noe der Zahnriemen bleibt 500.000km drin fertig.
    das die Punkte die man dort anwählen können wirklich gemacht werden sollten ist ja zweifelsfrei ... und wäre ja auch jeder blöde dann nein zu sagen...

bei der Bremsflüssigkeit ist es ja dann auch manchmal so das wegen dem Wasseranteil die Kolben kaputt gehn und alles drin verrottet.

Der Kotflügel kostet bei Ford 205,-€ gibt es im Zubehör auch sicherlich günstiger .. meist ist die Paßgenauigkeit nicht so perfekt, damit muss man bei Karosserieteilen bisschen aufpassen.

Lackieren musst Du mal ein bisschen rumfragen denke aber so um die 200,-€ sollte es auch da kosten.
    Ein und Ausbau dauert lt. Ford 0,7h also ne 3/4 Stunde. Verrechnungssatz gibt es ja div.

Für das lackieren gibt Ford bei Neuteil StufeI 2 Schichten 0,5h und 7 Mat. einheiten

So nun hab ich es auch gesehen ... 30.000km ist natürlich ne Menge okay da könnte man natürlich sagen Diesel wäre besser, aber wenn ich nun mal gerne bisschen bums haben will dann ist der Benziner natürlich besser und mit Gas ja durchaus machbar.
    2 Jahresgarantie dafür ist auch nicht schlecht...

man kann es natürlich von der Seite her sehen das man natürlich durch die Gaskosten die "täglichen" Kosten schon senkt da günstiger beim tanken etc.
    Im Endeffekt muss es jeder für sich durchrechnen, wenn ich nen Benziner möchte unbedingt mit Bums ... sollte ich mir eigentlich eh schon als erstes die Frage stellen habe ich die Kohle für die gesamten Kosten .. sprich mehr Reifen, mehr Sprit mehr alles ^^ ... oder aber muss ich rechnen, wenn ich so rechnen muss das es nur geht wenn ich auf Gas umrüste isses doch eh fürn Arsch.
    Gas darf nicht das zünglein an der Waage sein ob ich ihn fahren kann oder nicht.

Wenn es geht und ich es nur günstiger möchte ja okay dann ist es eine Option.. interessant halt ab 2018 auf was fürn Betrag wird LPG und Co dann steigen nach der Besteuerung.

Nein das stimmt so nicht ! wäre es zwingend wäre es gleich drauf als Punkt bei der Wartung ! und nicht anklickbar.
    Den Punkt kannst Du als Kunde ja direkt ausklammern und sagen ne will ich nicht und fertig.
    Dann ist es so.

Sonst bist Du doch auch jemand der sich aufregt wenn Punkte einfach abgearbeitet und gemacht werden bei ner Wartung.
    Und technisch erforderlich ist quatsch ...es ist von Ford und allen Herstellern vorgesehen ja, das es Sinn macht müssen wir uns hier denke ich nicht drüber unterhalten und das es sinnvoll ist auch nicht.

Es zwingt dich ja auch niemand das Du die Korrosionsschutzkontrolle machen lässt ... aber wenn nicht hast Du halt auch keine 12 Jahre gegen durchrosten.

Zahnriemen dasselbe wenn Du ihn nicht gemacht haben willst dann ist auch dieser Punkt nun mal so ...
    Und organisatorisch wäre hier egal.