einfach ... Ford gewinnt weil nicht freigegeben ![]()
und Garantien gibts ja mittlerweile echt so Gasumbau Garantie sogar von den Versicherungen teilweise
Beiträge von Marc060280
-
-
Aber da muss ich nun sagen ....
wenn man doch schon so etwas großes plant und möchte, da kann man doch eigentlich nicht genug Informationen bekommen oder ? und wenn man sich dann damit beschäftigt kann man vorher gar nicht genug lesen davon.
Denn je mehr Informationen man hat desto klarer wird man sich ja auch darüber was man sich kaufen möchte oder ?Ich habe bevor ich mir meinen zb. meinen Onkyo Receiver gekauft habe zig Hefte und Foren durchgelesen und verglichen mit Denon und anderen Anbietern etc.
ansonsten kaufe ich doch blind und weiß gar nicht was ich mir da wirklich hole etc.
Also wenn man sowas machen möchte wie Du, dann muss ich mich schon mit auseinandersetzen mit der gesamten Thematik. -
Normal ist es eine Zusatzarbeit ...
-
-
Danach hat er Bremsöl in den Leitungen

-
ne muss man nicht machen wenn man die Bremsen macht ... aber man kann .. und wo sagte ich Dir ja bereits musst mal gucken wo die Leitung ans Getriebe geht da ist auch der Entlüftungsnippel.
Und wenn man die Bremsflüssigkeit erneuert ist es Bremsen entlüften
wechseln = entlüften -
da Du es ansprichst ? wurde was geschrieben was so im Jahr gefahren wird ?
-
Zitat
nächsten Leben
muss das unbedingt sein ?
Zitatin Kelbra ist meine Face bekannt
die armen Kelbraner

-
Interessant dürfte ne Abgasanlage sein wenn es denn einen Fächerkrümmer gibt fürs Auto ... das weiß ich aber leider nicht ob es da Zubehör gibt in dieser Richtung
ZitatMotor mäßig dürfte der 2.5 liter ja locker die 270 ps weckstecken oder das was bei guter Pflege kaputt geht oder?
kann dir niemand sagen ... keiner kann reinschauen .... da heißt es haben und damit Leben entweder es hält oder es hält nicht.
Gute Pflege hilft natürlich oder halt nicht Treten wenn kalt etc.. sowas verlängert nen Motorleben ja immer.Und Danke ja so ist es viel besser

-
Zitat
Als ich google gequelt habe war das günstigste bei einer kompletten auspuffanlage 1200 und etwas.
Also Motor mäßig dürfte doch nicht viel sein bei 50 ps mehr oder?Sorry aber das nun bitte noch mal in deutsch

-
Du willst die Kupplung mit entlüften ... ja so ne Idee wäre ja den Schlauch zum Getriebe hin verfolgen .. aber logischerweise so bisschen Seite/oben am Getriebe wo halt das Rohr rangeht mit.
-
BLuefin wäre aber ohne TÜV ... Alternative ja aber wenn Du so viel PS haben möchtest mal ehrlich dann lass es lieber mit Rolle und richtiger Abstimmung machen denn da sind 600,-€ echt nicht viel für den Aufwand.
Da gibts eigentlich nichts zu überlegen wo Du es machen lässt.Auspuff kommt ja hin für ne gute Edelstahlanlage okay sonst noch mal vergleichen ob es was günstigeres gibt.
Bei allen Sachen geht es ja auch nicht nur um den TÜV sondern um die Betriebserlaubnis etc.
Aber wenn es für Dich so machbar ist alles, dann gibts ja da nix zu meckern soweit. -
nur wenn man jetzt rechnet und guckt ...
2018 kommt die Besteuerung wie viel es wird weiß man ja noch nicht.
Müsste man jetzt eigentlich wissen.3.000,-€ durch 1,60€ für nen Liter ca. sind ja 1.875 und das durch volle Tanks a 70 Liter sind 26 mal voll ... da er ja immer noch Benzin nimmt verschiebt sich das ganze ja nach hinten weit.
Also das ist nun mit einem heutigen Einbau echt ne Rechensache ob sich das noch lohnt wirklich zu machen.
Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. -
oder auf der Krim

-
komischerweise witzelst Du immer voll mit aber kommst dann immer damit
Du falsches Stück

Aber Fakten liegen ja aufn Tisch mit Preisen ausser für die Matten jetzt... persönlich würd ich sagen wenn man nix zum schlachten hat lohnt sich der Umbau nicht wirklich für das was am Ende bei rauskommt.
Da könnte man ja schon lieber nach zwei kompletten Sitzen gucken. -
Also die Bolzen sind nicht so das große Problem ... eher die mechanische Verstellung im Kolben da hat sich nicht großartig was verändert.
Das ist leider so und muss man hinnehmen.Wenn Du aber nen netten Händler hast wo Du auch immer hingehst zur Wartung dann frag doch mal nach Kulanz denn da ist definitiv was möglich.
Wie viel Du bekommst kann der Händler ja entscheiden. -
Zitat
So kann derjenige dann ganz locker den Zweitschlüssel nebst Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung, Teil 1) klauen und damit dann das Auto
dafür hat man ja auchn Schließfach bei der Bank
oder aber der Brief ist wegen Finanzierung eh bei der Bank
Aber auch heute wäre schon vieles andere möglich ... aber man macht auch viel zu viel verrückt was könnte/würde/ist.Mit den AKW ist aber auch nur halb wahr .. denn die älteren haben gar keinen Internetanschluß ...
Das ist wie mit den amerikanischen Raketenbasen mit den Minutemanraketen die Steuerung ist aus den 70ern mit Bändern etc.
da wirds mit nem Exploit doch ein wenig schwierig... ausser jemand spielt nen Hack per Datasette ein

ZitatIch glaub, ich such schon mal nach nem gut erhaltenen Granada 2.8i Turnier...
hier fährt immer einer rum .... sieht gar nicht so schlecht aus
soll ich mal für Dich fragen ?
-
Oha Herr Kaleun ist wieder da
mit Auto sogar .. sicher das es dein Mondeo ist ? schon mal Fahrgestellnummer mit den Papieren verglichen ?

-
Hi,
die erste Frage die Du dir stellen solltest ist kannst Du es dir leisten das ggf. etwas kaputt geht ? sprich Geld vorhanden für Ersatz ?
bei einem erweiterten Tuning wie es Dir vorschwebt kann es ja mal vorkommen.
Und dann ist die nächste Frage willst Du wild lostunen ? oder soll es schon alles eingetragen werden offiziell ? ist ja auch nen wichtiger Part dann über den man sich klar sein sollte.Sportluftfilter gibts ja nicht so wahnsinnig viele, und Schalldämpferanlage um durch den TÜV zu kommen muss ja eh konform sein.
Hast Du denn schon Vorstellungen von dem was Du möchtest ?Willst Du Chiptuning einfach blind ? oder schon mehr Geld investieren und es richtig mit Prüfstand machen lassen ? es gibt ja nun diverse Wege und Möglichkeiten.
Da kann Dir nur keiner helfen wirklich das sind Sachen die Du für Dich allein entscheiden musst.
Vor allem ist die Frage wieder wie am Anfang was hast Du an Geldmittel und was ist es Dir Wert alles ? -
also hinten kommt man eigentlich so ganz gut ran ... sollte gehen, ich habe das vorne links aussen ... aber selbst geguckt habe ich auch noch nicht