muss man nur sehen wie lange die Wandler halten ... hoffe ja schon 350.000km und mehr .. ich mein ich trau das nem Toyotagetriebe ja eigentlich zu dieses zu schaffen.
Beiträge von Marc060280
-
-
Ja das machen DEVK und LVM gerne ... die rufen auch teilweise unsere Kunden an, und dann wird schon mal gedroht und eingeschüchtert.
Ist ne relativ neue Masche von denen, dass liegt aber daran das es meist Agenturen sind die Geld kriegen von der Versicherung.
Du bist der Geschädigte das ist ja das gute, und deshalb kannst zur gegnerischen Versicherung sagen und Tschüss ...
Ist ne kurze und einfache Antwort. -
Zitat
Ist vechta eventuell billiger als HH weiß ich ja nicht. Aber Kostenvoranschlag sagt das so aus, das liegt jetzt beim Anwalt mal sehen.
ist Vechta überhaupt in google Maps zu finden ?
klar istn großer Unterschied in Hamburg liegst Netto bei ca. 80 - 90,-€
Mit Lenker stimmt hatte noch n anderen im Hinterkopf der bei der anderen Summe liegt.Aber ja wird ja sicherlich nun nen Moment dauern bis was passiert, drück dir Daumen sollte aber ja sein so weil ja noch kein halbes Jahr her mit Kauf
-
Hi,
davon mal abgesehen hilft dir die IDS Software mal überhaupt nicht ... weil die Felder teilweise ausgegraut sind, da muss man schon an die Asbuild ran .. aber auch hierzu gibt es Themen wie z.b. Reifendruckkontrollsystem etc.
Aber ich muss auch sagen wenn man das mit dem Gurt schon nicht weiß oder Vmax etc. solche einfachen Dinge schon scheitern durch nicht Wissen sollte man da wirklich in den Dateien spielen und rummachen ? also wenn schon sollte man sich da intensivst mit beschäftigen und auch genug Geld haben sollte einmal was schief gehen, kann ja immer mal passieren beim "spielen"
-
Mit der Feuerwache ist vorbei .. die ist nu endlich mal durchgebrannt ...
aber das mit der Verschwörungstheorie etc. ist ja nichts neues, und es ist ja auch ein offenes Geheimnis das das Glühlampenkartell sich damals einig war das die ewig haltende Glühlampe verschwinden muss wieder. -
hatten wir die Tage auch glaube ich bei nem S-Max da musste diese Backup CD mit drin sein.
Dann ging es richtig. -
Ford hat von sich aus die Garantie erweitert auf vier Jahre oder 160.000km weil sie doch ein paar Probleme haben.
Heute haben wir den zweiten Kunden der Anfahrprobleme hat äussert sich durch Geräusche und Ruckeln beim anfahren und/oder leichter Beschleunigung.Betrifft die Modelle :
Fiesta 13.06.2012 - 28.06.2013
B-Max 13.01.2012 - 23.07.2013
Focus aus Saarlouis 13.12.2010 - 11.07.2013
Focus aus St.Petersburg 13.03.2011 - 30.07.2013 -
-
eigentlich funktionieren sie immer gleich .. vorne die Hülle abziehen, hinten bzw. die Pins sind immer mit so ner kleinen Haltenase drin die beiseite gebogen werden muss.
Gibt aber auch einfachere z.b. Mondeo hinten Parkpilot ans Fahrzeug einfach Hülle vorne ab und dann sind es nur Plastiknasen die man hochbiegen muss.Also so ne rein generelle Auskunft ist schwierig zu treffen da es einfach zu viele Stecker gibt.
-
-
Bremsenreiniger geht perfekt dafür ... keinerlei Probleme
-
-
ne bei Ford isses bissl anders VW geht da offener mit der Software um.
-
Nee, Auto ans Ladegerät anschliessen, Tester ran und umändern dauert ca. 15 - 20min geht doch relativ fix.
Kosten musste halt gucken lässte dort immer alles machen etc. reicht ne Rechnung von 0,-€ - 70,-€ ca. -
Zitat
Den Technik-Check habt ihr Torfnasen zu machen, oder gibt es bei eurer Schrauberbude keinen Vortest?
wer zu mir will muss erst mal nen Vortest machen ob er mich überhaupt verdient ja
ausgenommen junge Damen.
Aber ja und nein jein unser Verkäufer guckt selbst meist und übersieht 3/4 der Schäden oder es istn abends hinstellen und angekauft

-
Also nun bist Du gerade abgerutscht

ich kann ja nur Fotos von machen wenn man es mal macht und so oft isses ja nicht mit den Steckern.
was mir grad einfällt .. alten Kabelbaum haben wir liegen da könnte man mal paar Bilder machen ist aber dann nur exemplarisch für andere Typen von Steckern -
OH ... nun muss man aber heutzutage eins sehen.
Gutes Beispiel ist der Focus wo die Buchsen hinten immer kaputtgehn ... gibt es einzeln liegen um die 30,-€ ... ich muss den Querlenker ausbauen und die Buchse muss ich erfahrungsgemäß mit der Flex runterholen weil festgegammelt.
Heißt ja mehr Arbeitszeit dann bin ich nachher auch insgesamt ne halbe bis dreiviertel Stunde länger dabei.
Nen neuen Querlenker bekomme ich bei Bosch als Kunde für 166,- + MwSt.
da habe ich aber alle Buchsen neu, und dazu das Traggelenk gleich mit.
Nun kann man es machen okay, aber so ist alles neu was ja auch nicht so schlecht ist.
Das ich nicht die Ford Originalteile nehm zur Reparatur ist klar da zahlt der Kunde gut 280,-€ für einen Querlenker.Anderseits beim Fiesta 89 .. ich weiß gar nicht wie viele Traggelenke ich gewechselt habe mit ausbohren etc. bestimmt an die 60 Stück.
Beim Golf z.b. viel besser gelöst 3 Schrauben oben kleiner Träger fertig geht fix und ideal.Nochn Beispiel ist der Mondeo 93 mit den Querlenkern vorne. Buchsen nur tauschen war ja gar kein Thema, aber ist mir auch passiert meist wenn man es das zweite mal machte das sie auf einmal rausrutschen weil Loch zu groß ... da musste ja Garantie drauf geben ist also auch so ne Sache.
Also es gibt genug Gründe wieso man es machen sollte mit Rep. aber eben auch genug um es nicht zu machen unabhängig vom handwerklichen Können.
-
Machen wir es doch kurz ... nach Einbau einer AHK mit E-Satz muss diese progammiert werden
ganz easy -
-