ja braucht man nicht drüber reden, schadet nix und tust ja definitiv was gutes damit ![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
-
-
Mit HUK stimmt die Kasko Select gibt es ja schon länger ... ich persönlich würde niemals so nen Vertrag unterschreiben wenn ich gelenkt werde denn das kann ich nicht ab, ich selbst möchte die Freiheit haben zu entscheiden wohin ich gehe.
Als Kunde möchte ich ja ein gutes Gefühl haben.Bei uns machen wir es aber so, dass z.b. nicht der Kunde auf den Kosten sitzen bleibt
Hat z.b. einer nen HUK Select Vetrag nehmen wir die 15% auf unsere Kappe das passt schon irgendwie, ist ja bei Windschutzscheiben genau so da. -
-
Leute ... dies gefühlte is doch alles Scheisse .. gefühlt laukalt ... bitte messen und mit Zahlen kommen ... jede Haut fühlt anders, nachn Sport eh als normal und wenn man aus der Sonne kommt fühlt es sich eh wärmer an ... jeder davon empfindet Temperatur eh anders für sich.
Zahlen sprechen da eine klare deutliche Sprache und man redet da dann über das selbe, jetzt ist es so reinste Spekulation.
Messen, Zahlen posten und dann gucken.Davon mal abgesehen wer vor dem Mondeo jetzt was anderes gefahren ist z.b. alter Focus oder Mondeo etc. wird enttäuscht sein.
Die Anlagen hatten alle ne Festdrossel im System die wurden eh kälter, bei meinem Mondeos hatte ich an den Düsen teilweise Austrittstemps. von -3.5°C die neuen Systeme die alle Expansionsventile haben ( alte Galaxy Fahrer kennen das ) da werden die Anlagen eh nicht mehr so "kalt".Aber das nur mal asl Ergänzung unabhängig von dem jetzigen.
-
mich würd spasseshalber mal die Temp. dennoch interessieren was sie so sagt.
Ja doof schon .. aber wer Leistung dann will nä ... kannst ja Kopf ausn Fenster halten wird auch kühl
-
nimm doch lieber nen weißen Kaffeefilter

Aber Servoöl geht eigentlich und verbraucht sich nicht so stark wie Motoröl und Getriebeöl
-
-
Hiho,
Ford hat was neues wer bisher die Ford Autoversicherung kennt bzw. kannte weiß das dort die Nürnberger hinter stand.
Dies ändert sich nun denn Ford ist eine Partnerschaft mit der Allianz eingegangen.Ab Oktober können Händler die eine Vereinbarung unterschrieben haben Allianz Auto Versicherungen mit anbieten.
Sollen angeblich ganz gute Konditionen sein.Ich persönlich finde es aber eher nicht so gut weil der Vertrag so bissl Werkstattbindung hat, heißt lässt man das Auto fremd reparieren etc. bekommt man nur 80% der Summe.
Und genau danach gucke ich ja das ich keine Werkstattbindung habe, und freie Gutachterwahl.Vorteil wäre für den Händler das Schäden zu ihm gelenkt werden ... in Hamburg und Co bin ich mal gespannt dort gibt es viele Fordhändler wie soll dort der Schaden gelenkt werden ... aber naja so solls laufen.
-
kannst / musst du damit leben ? oder ist genug Platz zwischen LLK und Kondensator für nen Zusatzkühler ? wäre ja rein theoretisch möglich wobei ich glaub das das nich passen würd und zu eng wäre.
-
noe gibt es Null Komma Null Anweisungen zu ... einfach so lassen, glaube da ist eh nix drin also nix besonderes.
Tausch des Behälters ist auch nicht vorgesehen. -
Also interessant wäre Ausströmertemp ...
wie ich woanders geschrieben habe Stichthermo in die Mitteldüse, alle anderen zu, Klima an mittlere Stufe, auf Düse nach vorne stellen und dann mal sehen was das Thermometer anzeigt.
Also dann kann man es beurteilen ...Ob es daran liegt könnte ja möglich sein weil ... es kommt weniger Luft ran, heißt die Temp. des Kältemittels ist höher was bedeutet das der Druck im System entsprechend auch höher ist.
Das wiederum bedeutet ja das der Druckschalter das System früher abschaltet.Ergebnis : weniger Kälte
ob es nun wirklich so ist sei ja mal dahin gestellt, ich würde mitn Thermometer und messen mal anfangen.
Wie alt ist eigentlich dein Innenraumfilter ? da frag ich wegen der Entfeuchtung. -
ja eigentlich soll man es mit der Vaakumpumpe entlüften aber das gilt schon seit 89 .... ich habe sie noch nie dafür benutzt
einfach füllen einschlagen nach links und einschlagen nach rechts, nachfüllen und fertig. -
Es fügt sich über Ossi langsam nen unheimliches Bild zusammen.... wir wissen nu genau wo er herkommt ...
das er nen schönen Auspuff hat
und das seine Frau haarig ist und den Hund immer mitn Epilierer enthaart 

An Morschi natürlich auch noch mal ein Herzliches
-
Ja kann man nicht meckern ... CHF passt auch für Peugeot, BMW, Mercedes etc. das ist so universal mittlerweile.
Also wenn Du nicht alles brauchst und jemanden kennst der sowas fährt kannste dort auch nehmen.Willst das Öl mal durchwechseln ? wenn würd ich Behälter kurz ziehen und rauskippen als lange mit ner Spritze rummachen.
-
Ja das Liqui Moly ist auch grün .. kannste ruhig nehmen ohne Probleme.
Und schlecht ist das Öl auch nicht von Liquihttp://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…781003-S-Max%26
da gibts das auch noch
-
gehen wir aber mal davon aus das der Aufkleber weg ist so sind es 520g
mit Automatikgetriebe ( Wandler ) sind es 590gAm besten messen kannst das mitn Fleischthermometer ( Stichthermometer )
Luftdüsen aussen zu machen, nur auf Mitteldüse , halbe Leistung Lüfter , und nur Ausströmer nehmen als Auswahl.Welches Kältemittel ist gut
.. derjenige der es befüllt weiß das ja schon was reinkommt. 
-
ja is doch gut ... und nu ? wir sind ja nicht ATH

-
So könnte man sagen die Nachrüstung war erfolgreich