Beiträge von Marc060280
-
-
-
Hi,
ich habe jetzt bei mir auch eine nachgerüstet von Thule mit Thule ( Jaeger ) E-Satz von kfzteile24 Kostenpunkt 175,-€ für abnehmbare AHK + 86,-€ E-Satz.
Einbaudauer war 2,5std hatte ich Montagabend nach der Arbeit vorm Deutschlandspiel gemacht noch

Geht ja wenn man weiss wie, was und wo sehr gut ... von Vorteil ist auch der erlernte Beruf hihi
Hier auch noch mal ein paar Bilder vom Einbau der Kupplung.
-
für irgendeinen Ford gibts jetzt auch ne 13er oder 14 in extra schmal und lang ... wobei nu fällt es mir ein war glaube ich fürn KA
-
-
Hi Leute,
ich habe wieder ein paar Bilder für euch von einem Ford Transit´86 2,5D 70PS
Das Auto ist ein 4 Bett Transporter vom Katastrophenschutz Pinneberg.
Ja wie es so ist, steht er nur wird kurz bewegt und steht wieder.
Nach all den Jahren ist nun der Motor kaputt gegangen welch Wunder.Fahrzeug wird aber repariert da der Katastrophenschutz 10 Jahre noch keinen Ersatz bekommt, und 4 Bett Transporter gibt es schon gar nicht mehr max. 2Bett.
Ja also haben wir den Motor ausgebaut mit dem Getriebe zusammen und komplett zerlegt schon.
Ich habe den Motor abends zu einer Kurbelwellenschleiferei und Instandsetzung gebracht.
Ist auch relativ bekannt für gute Arbeiten im gesamten Gebiet.Kostenpunkt der Motorinstandsetzung 3.140,-€ + unsere Arbeit + Teile ca. 2.000,-€
Gebrauchte Motoren kamen nicht in Frage alle weit über 200.000km und Handwerker meist.
Der Motor selbst hat auch erst 19.000km runter also nichts.Schaden ist gerissenes Ventil im 3 Zylinder, durch Rost in den Ventilführungen sprich Standschaden.
Gemacht wurde :Kurbelwelle gerichtet und neu geschliffen/poliert
Pleuelstangen gewinkelt
Zylinder alle aufgebohrt und 4 neue Kolben mit Übergröße
neue Ventilführungen gebohrt und erneuert, alle Ventile + Sitze neu
Kopf und Block geplant.gibt ja hier wieder sicherlich viele die so etwas noch nie gesehen haben.
-
Zitat
mein bekannter auch sagt das der mondeo (Diesel) eh mit luftüberschuss arbeitet.
und das seit 1893 bei allen Dieseln sogar

Aber ist schon komisch das er dann sofort rumspinnt und meckert.
Ist sie denn jetzt mit dem alten Filter aus wieder ? das hattest du nicht geschrieben wäre mal interessant zu wissen. -
Joa guck auch nur WM sonst isses mir auch egal ...
von den 130Mio... würd ich mich auch mit 0,5% zufrieden geben
lachdavon kann man sich dann ein paar Autoteile als Reserve hinlegen

-
Zitat
Größen, 16 und 22.
wenn schon bitte 16 und 21, gibt aber auch noch extra dünne z.b. 14er aber selten BMW e90 oder Smart etc.
Aber ob man es selbst machen kann was willst Du da hören ? das hängt ja vom handwerklichen Geschick und Können ab.
Eigentlich ist es nicht schwer .. Verkleidung ab Zündspulen weg und Zündkerzen raus. -
Hi,
ZitatAktuelle Fahrzeuge haben eine sogenannte Schubabschaltung.
der war gut
das gibt es ja nun schon ewig 
Also meiner wechselt hin und her und zeigt auch dann mal 0,0 an kurz ist aber viel seltener als es beim manuellen Gasgeben ist.
Er hält aber auch die Geschwindigkeit eigentlich exakt, auch bergab ... wobei man sagen muss wie viel bergab etc.
Das ruckeln ist aber auch nicht so ganz normal, natürlich müsste man mit dir Probefahren aus der Ferne ist die Diagnose unmöglich muss man in der Tat mal alles live sehen. -
aber hoffentlich zu mindestens nen Markenriemen genommen
sprich Gates, Bosch oder so ... und keinen völlig unbekannten das wäre an der falschen Stelle gespart.
-
was hab ich gestern gehört 50Mio Transfer für einen Wahnsinn ... davon nehm ich 1% gerne ab

-
du lebst aufn Mond oder ?

-
Hi,
viele haben ja schon beanstandet, das das Türscharnier knackt und komische Geräusche macht.
Es gibt nun endlich eine TSI dafür.29/2014
gilt für alle Mondeo2007.5 bis 12.09.2014 und Galaxy/S-Max
erneuert wird das obere Teil des Scharniers
-
Es gibt nicht nur Auto .... 1:0 Deutschland

-
Hi,
von innen ... einfach Heckklappenverkleidung abbauen und dann sind dort vier Schrauben oder fünf müsste ich nu lügen .. die ab und schon haste es in der Hand.
ggf. übrigens mal 3.te Bremsleuchte abdichten.
-
Hi,
bei nem PCM Update kanns mal passieren .. aber wirst ja dann sehen ob Funktion noch vorhanden ist, ansonsten einfach wieder freischalten und gut

-
Hi,
eigentlich gibts vom Onkel nix mehr hinzuzufügen ausser ... wenn es wirklich die Kopfdichtung ist dann ist sie nun mal undicht da wird dir auch kein Dichtmittel helfen, dafür ist da zu viel Druck drauf.
Kühlerdicht war gedacht für kleine Sachen im Kühler mal, aber nicht um eine defekte Zylinderkopfdichtung abzudichten.
Sicher das es auch die Dichtung ist ? wurde mal nen CO2 Test gemacht ?Lg
-
Also ich würde es nicht selbst machen einfach mal so ...
Also wenn man das mit Skillleveln versehen würde, würd ich es von 1-5 mit ner 5 versehen.
Gerade wegen nem neuen KWS Sensor oder halt das einstellen schon ... ich habs mir ja auch erst für meinem mal durchgelesen also nur aus den Etis Bildern bin ich nicht wirklich schlau geworden ^^.Ich mein ne Bühne ist eh Voraussetzung und Werkzeug auch.
Schraubendrehmomente okay .. da ist nix wildes bei, aber Spezialwerkzeug halt brauch man schon dabei.
Aber der Kurbelwellensensor muss neu und ausgerichtet werden, Anlasser raus etc.
2,5h gibt es von Ford ohne die Pumpe d.h. jemand der das nicht öfters gemacht hat oder überhaupt schon mal gemacht hat eher das doppelte.
+ Wasserpumpe ca. 0,3 biste grob normal von Ford schon bei 3hDas mit dem Preis hängt ja nun auch ein bisschen mit davon ab wo ... in Klein Kleckersdorf werde ich den vom Lohn her billiger bekommen als in ner Großstadt.
Und mal ehrlich hier nur lapidar zu schreiben es sind "Verbrecher" oder ist es Wucher ist schon ein bisschen billig Leute oder ?
man hat hier keine Vergleiche oder KV gesehen .. der eine hat vielleicht Verrechnungssatz X der andere XX und dann vielleicht auch Teile nicht eingerechnet die lt. Ford vielleicht neu sollen oder müssen, oder hat Zubehörteile z.b. Bosch etc. genommen.Also ohne irgendwas hier zu posten mit Auflistung läuft so ja nicht oder ?
Aber wie gesagt ich würde es auch nicht selbst machen wenn ich so gar keinen blassen Schimmer davon hätte.
-
ggf. einmal Batterie abklemmen vom Auto und mal Akku Handy rausnehmen, nicht das eines sich mal aufgehangen hat einfach.