Beiträge von Marc060280

einfach die CD/Aux Taste drücken dann kommst aufn USB Anschluß.
    Du könntest z.b. ne kleine Festplatte anschließen z.b. 1,8" oder ne kleine 2,5" etc. alles was nen Medienspeicher hat und was er lesen kann.

Formatieren allerdings nur in FAT oder FAT32 .. NTFS erkennt er nicht.

Zitat

Aber zurück zum Thema, in meinem Astra hatte ich damals die von Landi für die Gasanlage empfohlenen NGK Kerzen drin. Dies ging auch 110.000km gut bis sich bei einer Kerze die Zündelektrode in den Zylinder verabschiedete. Motorschaden. Also es ist wirklich wichtig auf die Qualität der Kerzen zu schauen und den Umrüster sowie den Kerzenhersteller zu konsultieren was geht. Möchte damit nicht sagen das der Motorschaden von der Kerze hervorgerufen wurde, aber es ist nunmal ein Teil vom Puzzle.

Genau so isses richtig

:)

;)

:!:

Ihhhhh Scheiß Ökos :D

Also wenn keine Lampen sonst angehen sondern nur Standlicht vorne und hinten dann wird es schwierig.
    Die Idee von Henry war gar nicht so schlecht da hatte ich gar nicht gedacht mit dem Relais von der Umfeldbeleuchtung etc. das wäre ja gegangen ... nur jetzt wird schwerer weil nix angeht sonst.
    Diese ganzen Steuerungen die Du jetzt hast sind ja Modulintern heißt es kommt auch nirgendswo nen Signal raus großartig.
    Dafür müsste man um es endgültig zu sagen aufn Schaltplan schauen.

@Update habe mal nen kurzen Blick geworfen auf die schnelle ...

Also die Rücklichter zum Beispiel gehn bei diesem Bj. direkt in die Zentralelektrikbox, das Signar vom Schließen wird also Modulintern geregelt dann.
    Also wird es dann sehr schwierig und aufwendig da was zu machen.

Zitat

Ja bestimmt! Nur haben sie die dort so gut versteckt, dass sie keiner mehr wiederfindet.

die operieren mit die Seals und KSK im geheimen :D :D

Zitat

und an BMW`s kann man eigentlich "relativ" schön schrauben.

@Stephan ...das ist wohl wahr und es klingt zwar komisch aber vom Schrauben her finde ich persönlich kommt BMW an Ford am meisten ran von den größen her etc. irgendwie ja finde ich BMW zum dran arbeiten auch angenehm.

Das ist cool das Du alles nutzen kannst und darfst dort .. ist doch sicherlich nen kleinerer Betrieb oder ?
    Also wenn Du nicht alles selbst machen würdest wäre das ja wohl auch traurig

:P

Aber dann bist Du ja auch noch sehr gut in der Fordmaterie drin eigentlich.
    Und wie kommts das Du bei BMW bist und nicht irgendwie dort bei Ford nach den Jahren ?

Das sich die Frage in erster Linie an die richtet die es mitbekommen ist glaube ich klar gestellt oder ? wenn Nein ... natürlich sind eher die Leute angesprochen die sich schon mit beschäftigt haben mit dieser Thematik zum Beispiel Ossi hier der nun nirgendwo mal seine Updates bekommt etc.

So einfach ist es mit den Schulungen nicht bei Ford du brauchst ja eine gewisse Anzahl an Leuten für das sogenannte Masterprogramm was ja wiederum Auditrelevant ist .... und das Grundwissen beinhaltet eben IDS System

Das mit dem IDS als schlechtestes will ich nicht sagen, wenn man die neuen hat gehts ja sehr fix und keine Wartezeiten mehr.
    Aber unser Boschtester kann so gesehen von der Masse her auch mehr das ist wohl wahr.
    Der Gutmann Tester ja haben wir auch wurde aber schon ewig nicht mehr geupdatet .... kann ja auch eine Menge.
    Welchen ich auch nicht so schlecht finde ist der VW Tester.

Stephan wenn Du bei Ford länger raus bist weiß ich ja gar nicht wie dein aktueller Stand ist .. es liest sich aber so, dass Du noch nen guten Draht zu deinem Lehrbetrieb hast.

Hallo,

heute würde mich mal eine Umfrage interessieren weshalb ich einfach mal eine eröffnet habe.
    Ich habe die letzten Wochen vieles über Updates, Händler die nicht können/wollen gelesen.

Mich interessiert jetzt einfach mal die prozentuale Auswertung hier was so eure Erfahrungen sind, es sollte auch für jeden eine passende Antwort dabei sein.

Ich selbst finde es schon sehr erschreckend und auch irgendwo traurig wie mit dem Thema IDS in den Firmen umgegangen wird.
    Es ist ja ein PC und nicht das Buch "Der Hexenhammer"

:D

Vor allem schickt ja auch "fast" jeder Händler seine Leute auf Schulungen von Ford mit IDS wegen Garantie und Co.

ich habe auch nen Kunden/Firma mit sowas, leider konnte er es noch nicht vorführen.
    Ich werde die Tage mal ne Händleranfrage an Ford schicken und fragen ob das drin ist etc. und wie es bei FGS aussieht denn das interessiert mich natürlich auch was da los ist.
    Ergebnis hinterlasse ich dann hier.

Zitat

Habt ihr alle ein Problem /010/ ich mach euch fertig /010/ hackt auf einem Ossi rum, schämt euch. Dabei wollte ich nur Nachbarschaftshilfe leisten. :D

Schnauze und ab in die Ecke :P :D ... Nachbarschaftshilfe haha ... ausspitzeln wolltest ihn :P :P

@Muc

also das überlege ich auch noch ... aber mit Gold bei Schwarz ist ne Super Idee weil da überlege ich auch noch was wie und wo am besten.