Beiträge von Marc060280

Hi,

hier wurde ja die Tage immer mal über die Unterdruckwandler geschrieben, weil ich heute damit auch zu tun hatte bin ich über etwas gestoplert.

Vielleicht hilfts dem ein oder anderem.

Beim Mondeo 2007.5- gibt es das Ventil nicht alleine nur mit den Schläuchen siehe Bild 1

kostet bei Ford 294,-€ ( 1713792 )

Das Ventil gibts aber dennoch allein nur zu finden bei Focus 2004- , Kuga, C.Max kostet aber auch bei Ford 169,- ( 1449602 ) Bild2
    denke mal nicht das jeder Lagerist darüber fällt bei Ford ( sicher auch manchmal nicht gewollt )

Bild 1 :

Bild 2:

Lg

Hiho,

gut das ich auch nebenher hier mal lese ... man kann ja nicht alles wissen :) heute hatte ich nen gebrauchtes Auto von uns was wir verkauft hatten vor einiger Zeit.

Der Kunde hatte das nicht mal bemerkt ... ich aber gehört und zum Glück leg ich mir immer mal Teile in meine Schublade und hatte dadurch noch einen Druckwandler über ... und siehe brummen weg.
    Bin der Meinung auch geruckel war weniger dann.

Nebenher ihm gleich noch mal PCM neu programmiert und schnell die neue Kombiinstrumentsoftware aufgebügelt ... sieht ja scheisse aus ohne Tempanzeige :) .

Eigentlich war er ja nur für nen Stopfen Zigarettenanzünder da ^^

Hatte auch schon mal überlegt Fächerdüsen zu nehmen .. und hin und her überlegt.
    Aber ich denke ich bleibe bei den normalen gefällt mir doch irgendwie besser so mit der Einstellung und allem halt, aber die kann man ja auch lackieren ....

Zitat

bisschen den Schlitz an der Unterseite zu ..

... werde ich nachher meiner Freundin vorschlagen

:D

nur meist hast eben nicht Lust zig Fotos zu machen wenn mit beiden Händen irgendwo drin hängst .. und dann noch ausführlich zu schreiben für jedes Teil.

Ich sehs natürlich auch aus verschiedenen Sichtweisen.

Finde es natürlich gut wenn man manches findet und lesen kann und wenns passt was schreibt und helfen kann so.
    Andererseits gehts aber zuletzt auch um Arbeitsplätze ^^ z.b. meinen wenn jeder alles selbst macht dann is das auch Mist.
    Und ich sehe es ja auch bei uns wenn die "Experten" ankommen und schon angefangen haben mit der Rep. aufgrund von Unwissenheit, oder ungeschick oder doof dann versagen und den angefangenen Mist beenden soll.

Aber man findet hier schon eine Vielzahl von Anleitungen, Hilfen, Tips, etc. also das Forum ist schon so nicht schlecht aufgestellt finde ich.

Also das mit den 200.000km finde ich auch Blödsinn.

Bei uns laufen ja sehr viele Firmenautos auch .. gerade die Modelle Mondeo und Focus
    fast alle haben eh dann schon 100.000 auf der Uhr davon viele über 160.000km und auch schon einige weit über 200.000km und laufen ohne Probleme.
    Das mal was kaputt geht okay ... kannst aber auch bei 30.000km haben.

Letzte Woche Connect ausgeliefert 422km auf der Uhr und Fahrerairbag und Modul defekt ... was ist da Haltezeit ? 400km ?

Meine eigenen Mondeos beide 1.8i mit 115PS hatten auch 276.000km ohne Macken als Fließheck.
    Und mein Turnier hatte nachher nur so viel Rost ansonsten auch keinerlei Probleme.
    Abgegeben habe ich ihn mit 230.400km.

also die DSG von der VW Gruppe find ich schon bissl besser insgesamt weicher und abgestimmter von der Elektronik.
    Aber die von Ford ist keinesfalls schlechter ... kaputt gehn sie alle mit ihren Scheiß Schwungrädern.

Aber wenn Du unbedingt einen Ford fahren wolltest mit Automatik ... wieso hastn dir keinen richtigen geholt mit ner Wandlerautomatik ? und sorry die Wort ich will Ford fahren also muss ich manuell schalten ist doch quatsch ^^

Ich habe ja auch das Wandlergetriebe und auch die Schaltkulisse zum manuellen nur was soll ich damit ? anonsten hätte ich mir ja ein Schaltgetriebe kaufen können.
    Das einzige Sinn in dem manuellen Schalten liegt für mich im Winter wenn es morgens glatt ist, dann vielleicht im zweiten anzufahren.

ja verschraubt an der Tür ... Du hast nun so viele Fragen gestellt wie was wo etc...
    man kann Dir doch nicht explizit jetzt nen ganzes Handbuch schreiben wie was wo abgeht mal ernst ...
    ist ja nicht nur der eine Thread hier von Dir... Du scheinst ja doch relativ viel zu machen selbst, ist ja auch okay nur dann solltest Du dir auch was kaufen vielleicht ...

zur Tüverkleidung .. einfach die Schrauben rausdrehen ... Türgriff vorsichtig raushebeln bzw. die Blende und dahinter sind Torxschrauben und eine oben am Griff hinter Abdeckung, und das wars dann auch schon mit der Befestigung.
    dann unten wegziehen also ankippen und hoch und übern Griff und schon hast sie in der Hand, nur noch Kabel ab fertig.

und Du willst die nur reingestellt bekommen ? und davon nur nutzen ziehen ? also Sorry ...
    ist ja auch nicht so das es nur 3min Arbeit sind jedesmal mit Bildern, Texten etc.

normalerweise schreibe ich ja sowas nicht, aber besorg die doch bei irgendeiner Börse das ETIS und da haste alle Anleitungen.

Hi ...

es liegt daran das da was kaputt ist ... und gemacht werden muss das man nachschaut ...

Sorry für die doofe Antwort aber bei der doofen Frage kann man nur antworten ..^^ woher soll man nun wissen aus der Ferne was kaputt ist ? also das können ja nun mehrere Dinge sein .. wahrscheinlich Schloß wenn es noch zumindestens klack macht.
    Und wahrscheinlich ja wohl die Türverkleidung und dann muss man weitersehn.

Lg