Beiträge von Marc060280

Zitat

ie kann man den sowas machen? Wie doof sind die denn bei Ford. Ich hab das schon bei meinem ST gemacht und da war das total easy. Schraube raus spreizen und dann war das Federbein draußen.

Man könnte das ganze nun auch umdrehen ... und sagen wie doof ist es einfach anzufangen ohne vorher zu gucken oder sich zu informieren ohne Ahnung und dann noch alles zu zerkloppen .... ich mein man hört doch vorher auf bevor man alles zu matsch haut oder ?

Aber um es auch zu beantworten,
    nein der Querlenker muss weg da ... dazu gibt es nen Hebelwerkzeug, und nen Spezialwerkzeug für den Kugelkopf.
    Und Federbein wird einfach gespreizt.

lach ... nee waren eben im Kino Noah gucken und nu kann ich nicht schlafen und spiel nebenher noch World of Tanks ... und schaue nebenher hier rein :D

Nachtschicht soweit kommts noch ^^ wobei in Hamburg gibts nen VW Händler der macht Nachtschicht schon.

und Du noch wach ... ? auch nicht schlafen können ?

Hallo,

wieviel Tropfen denn ? wenns mal einer ist, dann ist es egal ...

und du meinst die richtige Ölrücklaufleitung ? und woher ? würd sagen ausn Motor lach .. ne im Ernst vielleicht ist die Dichtung zwischen Turbo und Rohr kaputt, oder halt ganz woanders.

Frage ist halt wie viel hängt da.

Zitat

@Ecobooster1.6: ich würde den Ecoboost 1.6 sogar bevorzugt mit einem 0W40 befüllen (ganz im Ernst :-).

alles gut und schön solche Ratschläge ... aber vielleicht hat er ja noch Garantie ? oder nen FGS Schutzbrief ?
    dann sollte schon das richtige drin sein.

Aber dennoch nicht schlecht das erlaubte Öl gegen das erlaubte Öl zu tauschen ...

Die Werkstatt die es nun noch mal gewechselt hat alle Achtung ... die haben gut verdient :D

und wenn ich nun die erste Werkstatt wäre würd ich glatt sagen verschwinde vom Hof :D
    hier mal die aktuelle Seite vom Etis gerade frisch in der Firma kopiert und eingefügt

Hallo,

wie soll man denn ohne Bilder .. ohne was zu sehen etc. hier einen Preis für eine Karosserierep schätzen ? vor allem wo die Preise von Land zu Stadt sehr schwanken und dann noch die Region ? .... hier gibts nur einen Weg hingehen zu einem Lackierer bzw. Karosseriebetrieb und einen KV erstellen lassen.

Vor allem wenn er Vollkasko hat vielleicht lohnt es sich ja auch darüber.

so hier gibts ja grad so viel neues

also zu OH

Zitat

ei beiden Angeboten frage ich mich: Wo ist das Öl?
    Wenn du bei beiden noch etwas sparen willst, nimm das "(+D)" raus, denn das ist der Komfortumfang, den man dir hier wahrscheinlich mal wieder stillschweigend untergejubelt hat

+D bedeutet für Deutschland und ist nicht der Komfortumfang.
    Und die Nummer .. ist 1,5h heißt der Komfortumfang wurde nicht reingerechnet sondern in der Tat weggelassen ganz.

Die andere Sache hier ist ja die Mobilitätsgarantie ... die gibt es nun seit über einem Jahr von Ford bei jeder Inspektion kostenlos dazu ... die ersten drei Mobis also inkl. der 60.000km Wartung übernimmt Ford für den Händler, alle anderen danach bezahlt der Händler selbst 12,50€ je Wartung an Ford per Händlerkonto.

Die Mobi ist wie ne ADAC Mitgliedschaft, der Kooperationsvertrag läuft auch mit dem ADAC.
    Gedacht ist es so, dass diese wohl in ganz Europa abgeschlossen werden kann von jedem Händler aber das weiß ich nicht zu 100%

Das andere hier ob es sinnvoll ist zu nem Händler zu gehen ja oder nein .. ja ist schwierig zu beantworten.
    Ja und Nein im Grunde genommen ist es ja egal.
    Wenn der freie auch gut arbeitet spricht doch nichts dagegen, denn Fehler werden ja bei der Wartung nicht ausgelesen.
    Einzig und allein die Korrosionsschutzkontrolle sollte Ford machen.
    Die Wartungen müssen natürlich dann so ausgeführt worden sein woanders das sie den Herstellervorschriften entsprechen, ansonsten wäre die Lackgarantie hinfällig.

die CTEK haben doch diese schönen Kabelklemmen vorne ... sprich kann man fest an Batterie anschließen und dann einfach per Kabel das Gerät ran.
    Und die Versorgung irgendwo wie willst das machen ? dann per Aggregat ?

Unter der Haube im Motorraum ? ist nicht dein Ernst oder ? da ist genug Luft....
    Aber mal ehrlich willste Dir echt ne offene Batterie in den Kofferraum stellen ? sieht ja auch so nen bisschen Scheiße aus oder ?