Beiträge von Marc060280

Noe zu alt ... geht kein Kulanz mehr .. Händler kann nur bis max.5Jahre wird dann abgelehnt aufgrund Fahrzeugalter.
    Also das Thema Kulanz ist durch bei Ford.

Beim Händler ja dürfte es ja normal auch durch sein weil hast ihn jetzt länger als ein halbes Jahr, somit Beweislastumkehr.
    Heißt Du müsstest nun beweisen das dieser Mangel schon beim Kauf vorlag, wird schwer bis unmöglich.
    Im Grunde müsstest Du jetzt wissen was das aufpolstern kostet ... und etc.

Zu der gesamten Diskussion Diesel/Benziner muss man aber auch fairerweise was sagen ... also zuerst mir ist es egal was ich fahre Benziner oder Diesel find beides gut und beides hat Vor und Nachteile.
    So generell sehe ich aber auch Vorteile beim Benziner etc...

Aber Harry der Diesel ist nun wirklich nicht schlechter, viel mehr ist es doch so das die wahren Schuldigen doch die Autoverkäufer sind und die Kunden.
    Da werden Leuten Diesel verkauft wo man sagt die dürften den aufgrund Strecke und Einsatzprofil nie fahren.
    Es fängt für mich mit der Beratung an wem man nen Diesel verkauft und wem nicht.
    Das zweite sind ja die Leute selbst, da wird mal eben irgendwas gekauft und dann ja passts auch nicht vom Einsatzprofil und schon gibt es auch dort Reparaturen.
    Das beste Beispiel ist die Schwiegermutter von ner Arbeitskollegin die fährt nen Kuga Diesel ... ich weiß nicht wie oft wie schon den Partikelfilter regeneriert haben, aber ist auch kein Wunder bei ner Strecke von 4km hin am Morgen und 4km zurück am Abend.
    Der Diesel ist und bleibt nun mal ein Fahrzeug was gefahren werden möchte/will/muss.

Das macht ihn aber nicht wirklich schlechter

:)

Zitat

Gerade beim Mondeo darfst du nicht vergessen, dass in diesem Segment viele Fahrzeuge an Gewerbetreibende und Flottenkunden verkauft werden. Derjenige der das Auto zur Wartung bringt, muss da nicht zwangsläufig der Halter oder Fahrer desselben sein. Insoweit ist nicht immer vollständig nachvollziehbar, ob und inwieweit das Fahrzeug und dessen Inhalt einer regelmäßigen fachkundigen Kontrolle unterliegt. In diesen Fällen und in jenen, bei denen sich ein absoluter Laie um nix kümmern will ergibt das Angebot durchaus einen Sinn.

für die wiederum gäbe es da aber dann eigentlich die UVV Prüfung speziell, heißt da ist der Komfortumfang egal.
    TÜV mal aussen vor gelassen.

Also die Erfahung sagt das fast jeder 2.te Verbandskasten abgelaufen ist.
    Warndreiecke ist für viele Fragezeichen ja ^^
    Und Westen sind noch sehr selten, ausser für die die ins Ausland fahren auch zum Urlaub machen, die haben meist Westen.

Ich mein lieber nen abgelaufenen Verbandskasten als gar keinen denn gegen Tetanus kann man sich ja impfen lassen gegens verbluten ja eher weniger lach

also sich drum kümmern tun sich die wenigsten.
    Das meist abgelaufene Produkt im Auto ist jedoch das Reifenzeugs ... aber mal ehrlich wer will den Scheiss schon in den Reifen sprühen.

Wow da bist Du aber echt empfindlich ... hast Du denn noch mal mit anderen Mondeos verglichen in den Läden etc. ? mal Probe gesessen in einem anderen Mondeo ? vllt. mal einen ausleihen nen Tag?
    Am Ende wenn der Sitz okay ist hast Du ja nur drei Optionen

1. damit Leben
    2. anderen Sitz einbauen
    3. Auto verkaufen

mehr Möglichkeiten wirst Du ja leider nicht haben hier.

Lg

Zitat

Geldschneiderei ist, dass viele Händler den Komfortumfang still und leise dem Kunden zur Unterschrift unterschieben. Würde der Kunde aufgeklärt, dann könnte er sich für den zusätzlichen Service bewusst entscheiden - oder eben nicht. Ich persönlich bin in bestimmten Bereichen durchaus bereit für zusätzliche Dienstleistungen (die gerne auch meiner persönlichen Bequemlichkeit dienen dürfen) auch extra zu bezahlen. Ich verlange aber, dass ich im Vorhinein darüber aufgeklärt werde, worin die Leistung besteht und was sie mich kostet.
    OH

damit hast Du auf jeden Fall recht.
    Ich würde natürlich lügen würde ich sagen ich denke immer daran Wartungen zu wählen ohne Komfort.
    Passiert natürlich auch wenn viel los ist, dass ich das Paket mit Komfort erwische ...
    Ansonsten nehm ich immer ohne Komfort und frage die Leute ob Sie das möchten, ich habe es mittlweile so gemacht, das ich zwei Checklisten einlaminiert habe einmal mit und ein ohne Komfort so kann ich es immer direkt zeigen und erklären.
    Die meisten Leute gerade so sag ich mal ab 45 + lassen es dann mitmachen .. wie Du schon sagst die eigene Bequemlichkeit.
    Aber generell sollte und muss man schon vorher fragen was denn gemacht werden soll.
    Bzw. sollte man seinen Kundenstamm auch irgendwann kennen und wissen was sie wollen und was nicht.

Moin,
    na das klingt ja nicht sonderlich schoen dort.
    Aber das Pech haben hier auch viele mit den Updates, dass konnte ich nun schon haeufiger lesen das die das alle nicht wollen oder wissen etc.

Wobei ich mich echt frage wieso... einmal kurz IDS anschliessen und probieren.
    Ich konnte das aber auch an meinem Kollegen sehen in der Firma, ist nun in Rente gegangen.
    Gerade die aelteren tun sich schwerer damit grad was die Elektronik betrifft.
    Aber auch die jungen in der Werkstatt haben teilweise viel zu wenig Lust auf Elektronik... und das wird immer mehr.
    Normale Mechanik immer weniger, fuer manche Dinge koenntest einen dressierten Affen nehmen

:D

naja in dem Fall hat er ja nicht ganz unrecht ...

für TÜV/AU ist man selbst verantwortlich.
    Für Warnwaste, Verbandskasten etc. ist ja auch jeder selbst verantwortlich... eigentlich Dinge die wirklich jeder selbst prüfen und erhalten muss.

Würde da Reifendichtmittel drin stehn okay oder andere Dinge.
    Wenn man ehrlich ist dann muss man schon zugeben das die Komfortposition eigentlich Geldmacherei ist irgendwo.