Beiträge von Marc060280

Hallo Leute,

ich wollte jetzt nicht so viele Post`s machen deswegen fasse ich es ein bisschen zusammen hier.
    Also ich habe heute meine Dunlop`s bekommen in der Größe 235/45 R18
    Sehen gut aus, und fahren sich schon sehr gut muss ich sagen Erfahrungsbericht kommt natürlich erst wenn sie so ein bisschen gelaufen sind.

Nebenher kommt ja hier immer mal die Frage auf wie Ceramic`s sich so machen von ATE und wie sie halten.
    Auch da habe ich heute mal ein paar Fotos gemacht um dies zu zeigen.
    Liegen auch aufn eigenen Server damit man auch bisschen zoomen kann und die Quali besser ist.

Die neuen Schlappen ...

[Blockierte Grafik: http://kreisderfreunde.de/Marc/reifenstapel.jpg

So und hier nun zwei Bilder von der Bremse mit ATE Scheiben und den ATE Ceramic Belägen ... drin sind sie jetzt gut 2.500km
    von der Dicke hat sich noch gar nichts getan, und es gibt auch bisher keinen Rand bei den Bremsscheiben.

zuerst das Bild der Bremse hinten :
    [Blockierte Grafik: http://kreisderfreunde.de/Marc/bremsehinten.jpg]

und nun das Bild der Bremse vorne :

[Blockierte Grafik: http://kreisderfreunde.de/Marc/bremsevorne.jpg

hier ein Bild der Felge vorne ... wie man sieht ist da fast gar nichts an Bremsenstaub drin DANK der Ceramic

[Blockierte Grafik: http://kreisderfreunde.de/Marc/felgeinnen.jpg]

und zum Schluß ein Bild der Felge in der Felgenwaschmaschine
    [Blockierte Grafik: http://kreisderfreunde.de/Marc/wama.jpg]

Und das Endergebnis der Waschmaschine
    [Blockierte Grafik: http://kreisderfreunde.de/Marc/felge.jpg]

Also das mit dem reinlackieren ist ja normal ...

aber wie viel und ob und überhaupt kann man anhand eines Textes hier nicht nachvollziehen, dass wäre alles nur Spekulation und aus der Luft gegriffene Antworten.
    Das beste ist Du gehst zu dem Gutachter der dies erstellt hat.
    Du müsstest das ja bekommen haben und dort steht die Adresse drauf.
    Ansonsten musst Du einmal zu einem anderen Gutachter und mit dem das anschauen, oder halt eine Lackierwerkstatt deiner Wahl.
    Nur vor Ort und persönlicher Besichtigung kann man auch dazu was richtiges sagen.

Lg Marc

Hi,

ist zwar ärgerlich aber wenn Du das Auto zwei Wochen nun hast, und bei Wolf sogar rumgegangen bist dann wird das nix.
    Also der Drops ist gelutscht .. ist natürlich super ärgerlich das ganze und mit sehr viel Geld verbunden, aber ich glaube nicht das sie was machen werden, versuch ist es wert dort anzurufen und das zu schildern mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

Und ehrlich für nen Montagefehler mit der Felge okay ... aber der Reifen hat nen Riss nach oben bei ner Montage wäre er eher längs ist mir ja auch schon mal passiert sowas, heißt dein Schadensbild ist doch eher untypisch dafür.

Wenn man nen guten Umfang moechte kann man wie gesagt echt Real empfehlen oder Car Garantie... bei GGG oder DEVK gibts zu viele abers....
    Wenn meine GGG ablaeuft werd ich auf Real umachwenken, das gemeine ist... ab 147kW kostet die 400Euro... ein kW weniger und es waeren nur 150,-...

und hast noch maxl in der Nacht drueber geschlafen was Du machst?

Achso das hättest Du dazu schreiben sollen ;) .. ja stimmt ist nicht drin ( war gerade gucken ).... das ist ja blöde vor allem sowas.
    Im übrigen weil das Thema hier drin ist ... vielleicht dann für andere interessant es gibt die Möglichkeit sowas jetzt bei Wartungen abzuschließen mit der Real Garant, wir haben jetzt so nen Vertrag mit denen und da ist solch wichtiger Krempel alles drin.
    Die Real geht eigentlich, habe selbst eine von GGG da war auch kein Radlager drin ... voll assig.
    Da muss man echt aufpassen wo und wie man sich versichert.

dann behalt ihn doch ... wenig Km hat er ja wirklich.
    Versuch noch mal zu klären was mit den Kosten des ZMS ist denn normalerweise wird das übernommen.

Also ich war mal eben auf der Car Garantie Seite und habe in die Garantiebedingungen geschaut unter Motor

und da ist das Zweimassenschwungrad enthalten.
    Also für dich ist es doch dann kein Problem, heißt du bleibst nicht auf den Kosten sitzen.
    Du zahlst nur Öl, Schrauben mehr nicht, und halt ggf. Teile 10% weiß das jetzt nicht ausn Kopf ob die Gliederung bei 40.000km beginnt mit 90% Übernahme oder später.

Hoffe Du kannst nun ein bisschen ruhiger schlafen

:)

hier noch mal die Quelle mit den Bedingungen : http://www.gute-autos.de/tl_files/conte…gengarantie.pdf

Du bist doch im ersten halben Jahr nach dem Kauf .. solange hast doch gute Chancen das ersetzt zu bekommen wenn was defekt ist.
    Nur handeln musste jetzt, sonst mal paralell woanders hinfahren und jemanden mit hören lassen was er zum dröhnen sagt so hast ne Zweitmeinung, wäre doch nicht verkehrt.

also das wundert mich nun auch beim 2.2er :D
    da gibts auch wirklich keine Gedenkminute ... und wenn er eine hat isses wie OH schon schreibt eben nicht normal und was defekt.

Was BMW betrifft stimmt schon die ZF Getriebe sind erste Sahne mein Vater fährt ja seit Jahren BMW`s und sind echt toll.
    Merkste fast nichts von, nur dafür kosten die Autos auch locker das doppelte ( fast ).
    Aber wie gesagt BMW Wandler ... Ford 2.2er Wandler und der Rest Powershift

Also dieses Prinzip für Nuzfahrzeuge finde ich nun auch ein bisschen übertrieben und überholt mal ehrlich man kanns nun auch übertreiben .... also das ist nun wirklich quatsch.

Aber wo er Recht hat ist mit den Kosten Partikelfilter, Injektor, etc.. das ist schon höher als bei einem Benziner das ist ein Argument was man auf jeden Fall berücksichtien muss und auch sollte bei der Anschaffung.
    Als Schaltfahrzeug hätte ich ihn mir auch definitiv nicht gekauft eben wegen dem ZMS.

Was ich mich nun aber frage ist ... du schreibst ZMS musst du selbst bezahlen ? das ist doch bei Car Garantie oder Real Garant da mit drin nur halt Kupplung etc. nicht, habe doch selbst schon zig ZMS darüber abgewickelt.
    Vor allem bei dir kommt hinzu das er nicht viel Kilometer hat, also perfekt von der Zuzahlung her.

Die Frage ist hast Du das Geld um dir mal eben ein anderes Auto zu kaufen ? ganz im Tausch wirds ja wahrscheinlich nicht gehen, und wie hier schon geschrieben wurde mit dem Fehler wirst auch weniger Geld bekommen.
    Die Frage ist nebenher brauchst Du einen Diesel von der Fahrleistung her ? willste einen haben ? und magst Du dein Auto wie es ist halt ? wenn ja dann behalte es ... mit nem anderen kannst auch Pech haben.

Mein Arbeitskollege hat ein Benziner und schon neu ... Anlasser jetzt, Kompressor, Kondensator, Drosselklappe also auch etliches.

Beim Diesel kann man allerdings auch was machen Partikelfilter eben nicht gleich erneuern sondern reinigen lassen ( Versuch ist es wert ) und bei den 2.0 kosten die gar nicht so viel da gehts.
    Die Injektoren kann man durch Bosch testen lassen, und dann bieten die meist nen Tausch an geht dann auch vom Preis her ... also es geht.