Beiträge von Marc060280

Ich hatte ja erst gezögert als ich ihn das erste mal gesehen hatte so in Schwarz wollte eigentlich nie weiß und schwarz haben.
    Aber nun bin ich doch froh weil sieht doch sehr schick aus irgendwie in der Farbe und passt mit den Felgen und doch ja schwarz war eine gute Wahl im Endeffekt.

Dann bist Du aber noch nicht viel Skoda oder VW gefahren OH ... die DSG ist da definitiv besser, außer Du meinst das wie sie konstruiert ist da stimmt es, da ist es das gleiche.
    Dieses ganze hin und her wie hier beschrieben wurde in der Stadt gibt es da nicht so wild.
    VW bügelt es besser aus durch seine Software etc.

Wo ich dir Recht geben muss ... mit Wandler darf man das überhaupt nicht vergleichen das sind ja nun wirklich zwei verschiedene Welten.
    Und auch dieses hektische jopp stimmt, gestern war so eine Situation mit Landstraße und mit Kreuzung ranfahren und Bremsen und wieder gas geben ... da wusste die Automatik in dem Moment nicht was sie machen soll hoch geschaltet, runter und wieder hoch.
    Naja vielleicht kommt da ja noch was so Kleinigkeiten ließen sich ja schon mit ner Software machen.
    Es gab auch schon zwei kleinere Updates mal bezogen auf das schalten etc. habe es mal in den Sofortmeldungen von Ford gesehen.
    Aber ob die nun wirklich der Bringer kann ich leider nicht sagen.

also vom Bremsverhalten her finde ich es keinen großen Unterschied.
    Also ich habe schon Original gefahren bei Probefahrt, mit Bosch und halt Ceramic ... und muss sagen ist fast alles gleich.
    Auf jeden Fall ist die Ceramic aber standfest heißt Scheiben bilden bei meinem jedenfalls kaum einen Rand, und gar kein quietschen oder dergleichen.

Also mir sind es die 20,-€ mehr pro Belagsatz definitiv wert.
    Mein Vater fährt die nun schon ein bisschen länger aufn BMW und da sieht genau so aus kein quietschen, kein Staub und Scheiben und Beläge sehen nach 15.000km fast immer noch aus wie neu.

Ansonsten war ich immer ein Gegner von ATE Scheiben und ATE Belägen weil es immer quietschte, oder aber Scheiben auch schnell runter waren.
    Als Kombination hatten sich immer gut gemacht ATE Scheiben und Ferodo Beläge weil die schön weich sind.
    Aber jetzt muss ich halt die Meinung über ATE/ATE revidieren, und sagen so ist es Top.

Zitat

Gibt es nicht. Auf eine Frage nach Updates kam sofort ein klares NEIN, MACHEN WIR PRINZIPIELL NICHT.

Also da muss ich ja sagen ... das sind ja Affen also sowas blödes hört man aber zum Glück eher selten, ich mein kann denen doch egal sein du zahlst es und ja ^^ kann man eigentlich nur drüber lachen.

Ich müsste mal gucken zwei meiner Kollegen kamen aus der Ecke wo wir den zertifizierten Serviceberater Lehrgang hatten.
    Muss nur mal die Firmennamen suchen.

Ich habe zwar keine Powershift Automatik, aber ich fahre ja doch fast jede Woche welche Probe sei es nun Focus, C-Max, B-MAx, Kuga oder Mondeo.
    Und mir fällt es immer wieder auf das die Automatik eine regelrechte Gedenkminute einlegt bevor sie sagt ahhh okay nun schalte ich mal ... und teilweise finde ich ist es eine unschöne Schaltcharakteristik.
    Bei VW oder Skoda empfinde ich das nicht so lahm, also da kann man nicht sagen typisch DSG ... die können es definitiv besser.
    Wobei ich nicht sagen will das Powershift schlecht ist oder so, fährt gut und ruhig und ist angenehm aber genau diese Schaltzeitpunkte finde ich auch extremst nervig.

Zitat

Bist du sicher? War es nicht die Mündung?
    Und Heino macht die Wartung für dein Auto, nachdem er seine Kaffeebude zugemacht hat? Hat der denn Ahnung von sowas? Und was kostet denn die Stunde so bei ihm?
    OH

Ich biete Geld wenn er nicht singt ! :D
    und wir hoffen natürlich sehr für dich das der Heino dir nicht unten irgendwo hingetreten hat ^^

Sind ja doch viele dabei die Interesse haben ... hätte ich jetzt gar nicht so gedacht.

Jetzt ist die Frage machen wir was richtiges ab gleich oder was spontanes ?
    Also lasst uns mal anfangen nachn Datum zu suchen damit es vorwärts geht.

Eher Samstags oder eher Sonntags ? und wenn wo ? so Mitte Hamburg oder bissl am Rand ? jemand da ne gute Idee schon parat vielleicht ?

Hi,

ich habe mich gestern noch mal in Ruhe mit diesem Fehler beschäftigt.
    Hatte die Batterie mal abgeklemmt für 2min, danach ja das Kombiinstrument geupdatet und noch mal die CCC Daten ausgelesen und noch mal hochgespielt ... und siehe da Bluetooth geht wieder fürs Musik streamen.

Denke also es hat sich nur aufgehängt, lustigerweise hatte ich die Batterie letztens schon mal abgeklemmt aber allein daran hat es dieses mal nicht gelegen.

Also erledigt und wenn jemand den Fehler auch mal hat, kann er es ja nun hier finden

:)

Spike das stimmt nicht so ganz....

Weil Ford selbst hat mit der Kulanz nicht mehr viel zu tun, der Händler hat ein Budget und kann damit umgehen wie er möchte ( denkt man da mischen die sich wieder ein )
    Ford entscheidet nur wenn das Budget leer ist fürs halbe Jahr oder bei Gewerbe/Flottenkunden dort immer.
    Ansonsten hat der Händler zwei Wildcards mit jeweils max. 30%.
    Und man darf eins nicht vergessen Kulanz soll eigentlich nur denjenigen gewährt werden die Stammkunden sind.

Ich kann ihn schon verstehen irgendwo Auto 43.000km nur vier Jahre alt und ZMS defekt ... da würd ich mich auch fragen was ist das für ein Schrott, und mal ehrlich das ist doch echter Schrott so oft wie die kaputt gehen ist nicht normal und kann auch nicht richtig sein.

Am Ende wirds so sein, dass man das Getriebe abbaut und feststellt das das Schwungrad zu viel Spiel hat und neu muss.
    Kupplung aber würd ich bei 43.000km noch nicht wechseln, aber vielleicht den Zentralausrücker.