Beiträge von Marc060280

Zitat

Ich weiss nicht sag du es mir .

Jeder der ein Mondi fährt sollte jenseits der 18 Jährchen sein und das für sich selbst entscheiden können :)

Ja da hast Du natürlich Recht, jeder muss selbst wissen ob er bei geht oder nicht beigeht.
    Ist ja schon jeder erwachsen.
    Nur manche so finde ich gehen vollkommen unbedacht ran, muss ja nicht immer was passieren gleich aber dann stehen sie da und wissen nicht weiter ... wobei das eher lustig ist.
    Aber das kann man ausdehnen auf alle Tätigkeiten auch außerhalb Auto.

Zitat

Schön das man so schnell und unkompliziert Hilfe bekommt! Nicht so wie beim fFh! :D

das kannst Du aber auch nicht so miteinander direkt vergleichen.
    Das man die Tasten zerlegen kann etc. finde ich auch super ist ja doch ne gute und günstige Alternative.
    Beim Händler dürft ihr immer eins nicht vergessen ... Du musst auf solche Umbauten Garantie geben nen Jahr.
    Und dort gibt es nun mal nur die ganze Einheit und nicht Einzelteile.
    Ganz ehrlich ich würde es in der Firma auch nicht verkaufen mit umbauen etc. weil dann ist doch was mit und dann heißt es ich habe ja Garantie.
    Privat würde ich es jederzeit auch so umbauen und machen und versuchen was geht.

Die Toleranzen bringen dir aber nichts, wenn Du nunmal nen anderes Plättchen brauchst und was anderes geht.
    Ich sprach ja nich von Toleranzen sondern eben von den Plättchen die man wirklich braucht außerdem waren zu dem Zeitpunkt mehere nicht lieferbar, nen paar kamen aus England nen paar normal und eben ne Menge gar nicht.

Klar ist aber wie flashman schon sagte man sollte wissen was man macht, waere vllt. von Vorteil gerade bei sowas..
    Bei nem 2005er kann man die Garantie aber glaube ich ausschliessen lach

8)

:D

:D

Aber mal bloede gefragt wie viel Kilometer hatn der Fiesta gelaufen?

Das ist richtig....

Du musst das Ventilspiel messen, und dann ein bisschen rechnen .. und dir dann die entsprechenden Venilplättchen kaufen.
    Viel Spaß ... ist blöde Arbeit und außerdem nicht immer alle Plättchen lieferbar, letztes mal in der Firma als wir solch einen Fiesta hatten bekamen wir nicht alle Plättchen.
    Dann nur eins, dann zwei von einer Größe gar keins ^^ ist ein bisschen wie Lotterie.

ich hatte mal bei Matthies reingeschaut selbst da bezahlt man normal 300,-€ und wenn man zum EK kann auch dort 146,- + MwST.
    also finde ich auch istn guter Preis mit Einbau da hat man definitiv nichts falsch gemacht.

Aber ist doch gut, dass es "nur" der Anlasser war und nix anderes wie Kabelstränge oder anderes.
    In dem Sinne noch einmal Glück gehabt.

Dann mal wieder viel Freude am fahren

:)

oder ganz blöde der Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ist ? , und der Schalter Motorhaube könnte ja defekt sein.
    Der U0300 denke ich kannst vergessen und ist relativ unwichtig, diesen würde ich nur erstmal löschen.

Das verstehe ich eben auch nicht, habe ja zwischendurch so etliche getauscht ...
    Also wenn jemand den Umbau nicht möchte oder aber meine Idee mit der interen Antenne nicht mag biete ich das immer so an jetzt den Antennenfuß draußen erneuern aus welchen Gründen auch immer manche das so haben möchten.
    Ich nehm dann aus der Tube immer Silikon mach den Rand dicht und dann einmal drum herum und nach dem Einbau und festziehen abwischen und saubermachen.

Erfahrung damit ist durchweg positiv und funktioniert auch ... außer man vergisst oder übersieht eine kleine Stelle dann kanns mal wieder passieren das Wasser reinkommt.

Schwierig zu sagen ... aber auch mal anders gefragt dein Auto ist ja aus dem Jahr 2007 ... hast Du schon mal vermessen lassen ? oder wie lange ist es her ? ich mein wenn es eh noch nie gemacht wurde, oder aber lange her ist kann es nicht schaden dies mal machen zu lassen ... deinen Reifen tust Du auf jeden Fall einen gefallen damit.
    Und gibt ja da gute und günstige Angebote heute überall und dauert ja auch nicht sonderlich lange.

Ich habe das schieben z.b. gar nicht ob mit den 16" Winterreifen oder auch vorher mit den 18"Sommer aber die bin ich bisher auch nur kurz gefahren.
    War dann aber Achse vermessen und war ganz gut vorne und hinten verstellt.

Zitat

Und ich muss mit meiner VS reden, da ich Werkstattbindung habe und erstmal die Freigabe bekommen muss. Der FFH würde mich voll unterstützen wenn ich das will und auch alles abwickeln. Aber ich muss im Vorfeld klären ob der FFH allgemein zugelassen ist in der Werkstattbindung oder nicht.

Er ist auch der Meinung, wegen Sicherheit muss die raus. Aber wie gesagt...

wenn er wollte könnte er auch ... man muss nur Geld verdienen wollen eben :D
    Ich kann ja wieder jetzt nur für mich sprechen ... ich mache es immer so das ich dort anrufe und direkt Frage wie viel die uns von der Gesamtrechnung abziehen, so weiß ich es gleich selbst und muss nicht übern Kunden etc... also müssen tust Du gar nix.
    Sowas nenne ich Servicebereitschaft am Kunden.

Zum anderen alles klaro

;)

Hi,
    so da ich nur am Handy bin gerade hoffe ich nicht das ich in der Suchfunktion nix übersehen habe.
    Mein zweites Problem ist ja das ich noch mit der Lungenentzündung zuhause bin und selbst nicht so recht gucken kann.

Also mein Auto würde sich über ein wenig Öl Servolenkung freuen.
    Hat von euch schon mal jemand was anderes genommen als das von Ford? Matthies z. b. wirft nur das Cartechnik ZHM raus, und die von Liqui Moly auch dieses ZHM Zentral

Da ich im Moment also bis Montag warten müsste deshalb einfach mal die Frage was da so geht ausser das Ford Öl.

Lg Marc

Moin, also poltern kann ja am Auto aus zig Ecken und Kanten kommen daher ist ne Ferndiagnose fast unmöglich, da musst du wohl wohin das auch jemand dann hinten sitzt und mitfährt, dass duerfte das beste in dem Fall sein.
    Lg

Moin,
    ich muss aber sagen dein Händler stellt sich da ganz schön an was das angeht mit der neuen Scheibe.... würd ich woanders hingehn ganz ehrlich wenn ich das so lese die wollen wohl nix verdienen.

Ich will nicht zu viel sagen aber der Händler koennte auch anders agieren, vor allem wieso sollst Du mit der Versicherung? machen die nicht die komplette Abwicklung? das ja echt mieser Service.
    Lg Marc