Ah okay alles klar... ja das mitn FFH wusste ich ja 
aber ist ja auch so der eine muss sagen können ich habe gut verdient, und der andere muss sagen GEIL da geh ich wieder hin.
Im übrigen hat Ford das auch erkannt, und so sehe ich es schon seit langen ... man hat die Leute ausgenommen Jahrzehnte lang und beschissen behandelt früher konnten sich die Werkstätten ihre Kunden aussuchen und sagen DU ? noe dich nicht und das hat sich heute gedreht zum Glück nur manche Firmen haben das nicht begriffen und sind stehengeblieben.
Aus dem Grund gibt es ja auch bei Ford den zertifizierten Serviceberater als Kurs, habe den Kram ja letztes Jahr auch mitgemacht ist ne ganz schöne Ausbildung mit viel Stoff und Inhalt.
Das Problem ist dabei die die es haben, dürfen es vielfach in ihren Firmen nicht leben und dann bleibt das alte Problem bestehen der Fordhändler sieht sich als Gott und nicht den Kunden als Mittelpunkt.
Vielfach wird der Servicegedanke nicht verstanden, ich kann ja nur für meinen Kundenkreis sprechen und was ich so erlebe aber vielen geht es gar nicht um den Preis beim Öl oder dem Lohn oder dem Leihwagen der Geld kostet.
Die Leute wollen vernünftig behandelt werden, dass man die Probleme ernst nimmt wenn sie mit Problemen kommen.
Wie hatte der Lehrer das so schön mal gesagt wir reparieren keine Autos sondern Seelen von den Kunden ... und da ist was wahres dran, und solange nicht Chefs das nicht raffen und ihren alten Stil fahren solange werden die Leute auch nicht kommen, oder nur einmal kommen.