Beiträge von Marc060280

Zitat

O Ton Fordhändler, ist halt so!

da kann man echt nur sagen doofer Fordhändler ... ich mein machen wir uns mal nichts vor damit kann man ja auch son bisschen Geld verdienen bei Ford ... auch wenn Garantiearbeiten sehr geliebt werden aber das sind ja Sachen wo noch was geht.

deswegen meinte ich ja, dass Du vielleicht mal nen anderen Händler versuchst, aber wenn sie dich abwimmeln sind sie echt schlecht denn sie verlieren ja nichts bei einem Lackbericht kostet nur ein paar Fotos und ne halbe Stunde Zeit.
    Vor allem es ist so .. so mache ich es immer jeder Lackbericht den ich mache bedeutet für uns in der Firma ja auch wir sind dazwischen raus und der Kunde bekommt von Ford im Grunde die Antwort ich kann so immer sagen entweder juhuu können wir machen kein Problem oder aber halt lieber Kunde sieh selbst Ford will das nicht Sorry aber kann ich nichts machen.

Eigentlich nen geniales Instrument um sich selbst aus der Schussbahn zu nehmen

;)

Geh zu nem anderen Händler, dass Problem wird sein das Ford Werk bzw. die Kundenbetreuung wird dir dann eh sagen bitte geh zum Händler der erstellt einen Bericht bla bla bla ... weil anders wird Ford ggf. die Kosten auch nicht übernehmen, dass ist nun leider der Lauf anders geht es nicht.

Hmm sieht schon komisch aus, hab ich so auch nie gesehen.
    Das einfachste ist in dem Fall hin zum Händler und einen Lackbericht erstellen lassen, dann wird sich Ford direkt ja äussern was hier Sache ist, und dann erst kann man weitersehn.
    Das ist für dich mein momentan die beste Reihenfolge würde ich sagen.

Lg

Zitat

Öl mitbringen ist keine Lösung, da ist zuviel "Spielraum" für die Werkstatt, da man nicht prüfen kann, was dann wirklich reingeschüttet wird, wenn man als normaler Arbeitnehmer nicht daneben steht.

Ich hoffe da verstehe ich dich richtig ... wenn ja finde ich es eine glatte Unterstellung das wäre ja Betrug und da tust Du ja so als ob alle die ihr Öl mitbringen beschissen werden weil irgendwas anderes reingekippt bekommen.
    Sorry aber das finde ich unter der Vorraussetzung das Du das so meinst unfair, und vor allem ist es ein Betrugsvorwurf dann.

Ja das Brisbane Braun find ich auch super ... naja bei Gebrauchtfahrzeugen hat man manchmal ja nicht so die Farbauswahl, war bei uns auch so zum Glück ist meine Freundin da recht offen ^^ ... obwohl sie weiß wollte aber da sagte ich in Tausend Jahren nicht eher fahr ich Fahrrad als ständig zu putzen :D

Hier könnte es auch ruhig mal so sonnig sein ... hätte mal absolut nix dagegen.

Wobei das so auch nicht ganz stimmt mit der Garantie.
    Ich werde meine bei Amazon bestellen, wahrscheinlich die Waeco ma gucken ausser ich bekomm noch andere Ideen, aber wenn ich das dort mit der Amazon Kreditkarte bezahle hab ich automatisch bei Elektrogeräten drei Jahre Garantie also dann kann sie ruhig kaputtgehn.

Und dieses bei Kalt ne das mache ich nicht mehr ... kommt eh nix gutes bei raus, seh ich ja jetzt wieder bin daheim krankgeschrieben mit Lungenentzündung was auch durch Firma kam ... rein Büro warm, raus kalt, Direktannahme kalt/warm und wieder rein.
    Nene warme Termperaturen kommen mir eher entgegen da hab ich auch mehr Spaß und Lust was zu machen.

ja Du das kommt weil ich mir ständig ne andere Scheiße merken muss ... dann musste an den Transportmodus hier denken, dann musste das hier da und dort ... das ist einfach zu viel, auch mit dem notieren wenn ich mir bei Ford alles notieren würde wäre es innerhalb kurzer Zeit ne Enzyklopädie :D :D

ausserdem im Normalfall geb ich das in die Werkstatt ^^ und wenn nehm ich IDS nach Lust und Laune etc.

dafür kann ich dir aber die ale Mondeo Bosch Wegfahrsperre progorammieren wo man ne 3/4h beim Auto sein muss ... so nen Mist habe ich nicht vergessen lach

okay ^^ :D dann kannst ja volle Pulle aufdrehn ...

durch den Fred hier ... bin ich echt am überlegen ob ich ne Sitzheizung auf den Rücksitzen einbaue ... einfach nur so aus Bock und Spass an der Freude ... Lust hätte ich ja schon irgendwie dazu

darum habe ich sie mir gar nicht geladen lach ... irgendwie dachte ich mir das schon kommt von Ford und muss fast Mist sein :D
    vielleicht ist sie für völlig unwissende gar nicht so verkehrt und man sollte es vielleicht aus dieser Sichtweise sehn.

Ah okay alles klar... ja das mitn FFH wusste ich ja :)
    aber ist ja auch so der eine muss sagen können ich habe gut verdient, und der andere muss sagen GEIL da geh ich wieder hin.

Im übrigen hat Ford das auch erkannt, und so sehe ich es schon seit langen ... man hat die Leute ausgenommen Jahrzehnte lang und beschissen behandelt früher konnten sich die Werkstätten ihre Kunden aussuchen und sagen DU ? noe dich nicht und das hat sich heute gedreht zum Glück nur manche Firmen haben das nicht begriffen und sind stehengeblieben.
    Aus dem Grund gibt es ja auch bei Ford den zertifizierten Serviceberater als Kurs, habe den Kram ja letztes Jahr auch mitgemacht ist ne ganz schöne Ausbildung mit viel Stoff und Inhalt.
    Das Problem ist dabei die die es haben, dürfen es vielfach in ihren Firmen nicht leben und dann bleibt das alte Problem bestehen der Fordhändler sieht sich als Gott und nicht den Kunden als Mittelpunkt.
    Vielfach wird der Servicegedanke nicht verstanden, ich kann ja nur für meinen Kundenkreis sprechen und was ich so erlebe aber vielen geht es gar nicht um den Preis beim Öl oder dem Lohn oder dem Leihwagen der Geld kostet.
    Die Leute wollen vernünftig behandelt werden, dass man die Probleme ernst nimmt wenn sie mit Problemen kommen.
    Wie hatte der Lehrer das so schön mal gesagt wir reparieren keine Autos sondern Seelen von den Kunden ... und da ist was wahres dran, und solange nicht Chefs das nicht raffen und ihren alten Stil fahren solange werden die Leute auch nicht kommen, oder nur einmal kommen.

Zitat

Ich glaube nicht, dass der Laderegler im Mondeo derart hohe Spannungen einsetzt und für ein Ladegerät zu Hause braucht man das auch nicht zwingend.

definitiv wird die Lichtmaschine nicht auf 16,5V gehen, weil dann Kontrolle angeht, und IDS Fehlercode rauswirft.
    Haben wir desöfteren schon gehabt.

und welches kaufst Du jetzt ? hast dich entschieden welches da nehmen möchtest ?