Also ich habe meinen jetzt gekauft mit Bremsen hinten und vorne runter und habe sie mir bei Matthies gekauft.
Scheiben + Beläge hinten für 207,48€
Scheiben + Beläge vorne für 247,54€
sind Scheiben von ATE und die Beläge ATE Ceramic kosten zwar 20,-€ mehr ca. als die normalen aber das was man an Felgenreiniger und Zeit einspart ist mehr wert.
Vor allem sie nutzen kaum ab, meinem Vater hab ich die Ceramic bei seinem BMW eingebaut einfach genial .. nur mit Wasser drüber und sauber isses wieder kein Bremsstaub mehr.
Was die Haltbarkeit angeht halten die Ceramic definitiv länger, mein Vater fährt sie jetzt ca. 11.000km und bisher kaum runter, also vorne ist fast noch so dick wie neu.
Was den Bremsverschleiß angeht ... ich denke auch so einen Scheiß braucht man eigentlich nicht ... vor allem mit großen Felgen nicht, da läuft man einma mit Taschenlampe vorbei und sieht wie viel noch drauf ist. meist ist es ja eh ein Wert von 45-65tkm
ansonsten bin ich ein Freund von ATE Scheiben sehr hart, und Bremsbeläge von Ferodo eher weich.
Kombi perfekt da Scheiben sehr lange halten also zwei mal Belag auf jeden Fall und ohne große Ränder.
Schon mehrfach probiert.