Beiträge von Marc060280

Zitat

Über 400€ ich glaub es nicht. Kabelbaum öffnen, kaputtes Kabel finden, raus und neues rein und fertig. Ich denke mal 1€ Material

und die Arbeit macht sich von alleine ? es sind aber auch nicht immer die gleichen Stellen ... realistisch sind auch dann 200 - 350,-€ je nachdem zumal nicht jeder Fehler immer gleich ist.
    Diese Aussagen immer ... das sind meist Erfahrungen vom eigenen Auto .. solche Aussage kannst aber nur tätigen wenn Du selbst div. Vergleiche hast.

naja okay ... aber wenn Du es Dir selbst bestellen willst brauchst doch z.b. nur auf kfzteile24 gehen und die Schlüsselnummern eingeben da bekommst doch die febi Kerzen wenn Du schon nicht beim Händler direkt kaufen möchtest.

.. kauf dir dann auch die Ansaugkrümmerdichtungen weil dieser muss ab .. es gibt zwar die ganz schlauen die meinen es geht ohne Ansaugkrümmer aber das ist Vollassi weil Du nirgendwo richtig rankommst dann.
    Zumal wenn die Kerze mal fester ist kommst so auch besser ran.

Den Luftmassenmesser würde ich erst mal nicht machen ... da wäre auch der Fehlercode interessant aber das ist das was ich immer sage und meine jeder meint er kann auslesen aber damit ist es nicht getan,
    Luftmassenmesserfehler kommen häufig durch andere Komponenten da der Luftstrom sich ändert durch z.b. defekte EGR Ventile.
    Da würd ich erstmal nichts machen und nur die Kerzen.

ja es liegt aber auch ab und an selbst an den Batterien so generell kann man nichts sagen .... es liegt am Akku am Auto etc.
    Die durchschnittliche Lebensdauer im Mondeo ist so ca. 3-5Jahre irgendwo dazwischen.
    Was man sagen kann vorsichtig ist das die neuen Batterien heute schlechter geworden sind von der Qualität her, egal welcher Hersteller.
    Es gibt Fords die sind jetzt 12 Jahre alt und haben immer noch die erste Batterie verbaut solche Kunden habe ich auch.

Früher konnte man auch den Füllstand selbst korrigieren und Batterien nachfüllen etc. das ist ja nun alles weggefallen seit dem es Wartungsfreie gibt.
    Und man muss sagen der Energiebedarf der Autos ist stark gestiegen !

der neue Edge verbraucht im Stand bis zu 80A wenn alle Systeme laufen ohne Motor.

da er solange braucht sieht es so aus der Ferne nach Luft im Kraftstoffsystem.
    Aus der Ferne kann man aber nur raten, das ist auch wieder so ein Fehler wo man Live vorstehen müsste.
    Vielleicht ist auch ein Sensor nicht in Ordnung etc .... könnte man endlos weiterführen die Liste.

ja hat aber Null mit der Ladekontrolle zu tun ...

Zitat

Hatte mal Kabelbruch Motorstrang vom Smart-Charge.Der Kollege hatte zuvor den Generator für teuer Geld erneuert, leider nach 3-5 Minuten fahren ging die Ladekontrolle wieder dauerhaft an...-> Kabelstrang geöffnet, Kabelbruch instandgesetzt (30 Minuten arbeit alles) und fertig.

jo das kommt auch immer mal vor, wobei der Focus davon am meisten betroffen ist oder C-Max so in den Baujahren 2003 - 2010

Was wird hier eigentlich wieder für wirres Zeug geschrieben von der Batterie und Zangenamperemeter

seid mir nicht böse aber da merkt man das ihr doch nur alle Hobbybastler seid ^^
    Einzige Ausnahme hier mal Ossi der hats nämlich auch korrekt erkannt.

Ich möchte mal Wissen was ihr hier nun an der Batterie rumwerkeln wollt ?
    einzig und allein interessant ist die Spannung an der Batterie wenn die Lampe leuchtet.

Die Ampere sind auch erst einmal unwichtig.
    ggf. noch mal Fehler auslesen da wird sicherlich der entsprechende Fehlercode drin sein.

dann guckt man einmal ob sie heiß wird oder komisch verbrannt riecht und dann werden die Kabel geprüft von dem Smart Charge System
    und ob die Sicherung in Ordnung ist und fertig und nicht hier da und dort.

Wenn der Mondeo eine Kühlerjalousie besitzt kann jedoch auch diese eine leuchtende Ladekontrolle verursachen weil es beides im LIN Bus ist.

bei 650,-€ brauchst Du nirgendwo mehr anrufen ... das ist vollkommen in Ordnung.
    Was mich bei autoscout stört ist ... da sind nie Schrauben und Co oder meist Extramaterial dabei ...