... Erfurter der war jetzt gar nicht mal so schlecht
![]()
Beiträge von Marc060280
-
-
Musste mit Leben wie es ist, ich habs auch und schon alles probiert !! es ist wie es ist.
Das einzige was ich bisher noch nicht gemacht hatte war soweit wie möglich das Schloß zu zerlegen und dann spezielleres Fett reinzubringen ... ansonsten kann man nichts machen -
Nein also das laute Geräusch verschwindet mit dem Wandler .. aber ein leichtes surren der Klappen bleibt und muss auch so sein, dies ist vollkommen normal und gewollt
-
Die Frage ist ob das HVAC also die Heizung wenns eine Automatik ist die neuste Software drauf hat ? oder noch nie aktualisiert wurde
ich würde ja mal einfach anfangen
-
jegliches Additiv ist dummes Zeug ... jeder zweite oder dritte Füllung mal Aral Ultimate tanken reicht vollkommen aus.
Das ist im Endeffekt dann günstiges als jegliches Additiv -
Also am Rande die Funktion with Callstart kann ruhig rein und an sein auch wenn nichts nachgerüstet ist das macht nichts, hatte ich bei meinem auch schon vorab gemacht und hat keinerlei Einfluß auf die Funktion
-
Ok nehmen wir mal an es ist so mit den Injektoren bzw. der Einspritzung und es geht durch Update/neu anlernen weg ist ja alles gut.
Wenn jedoch nicht würde ich ja empfehlen die Injektoren auszubauen und durch ein Dieselcenter von Bosch die die Prüfstände haben testen zu lassen.Nen Fordhändler kann das ja leider nicht da ja niemand die Prüfstände hat und auch nicht jeder Boschhändler.
So wäre das meine Idee dazu -
Beim Diesel vom Ranger weiß man mittlerweile das es von der Abgasrückführung kommt .. dort hat man auch dieses Phänomen.
Ist ein Diesel zwar aber gleiches Prinzip.Dort gibt es mittlerweile ein Update fürs Steuergerät müsste man hier halt mal beobachten oder aber probieren mit einem Update.
-
Mit Kosten von ca. 900,-€ mit Einbau etc .musste aber trotzdem rechnen das sollte Dir klar sein, es gibt ja auch nicht immer gebrauchte Heizgeräte aufn Markt
-
bemängelt in der Gewährleistung hilft dir gar nix... es existiert ja kein unterschriebener Garantieauftrag aus dieser Zeit daher hinfällig fuer Ford.
Das wird eher ne Sache ob die deine Zuzahlung bei der A1
übernehmen oder entgegenkommenUnd statt der ewigen Erzaehlerei jetz nu immer fahr einfach mal hin
-
ne wieso solltest du die zahlen muessen? das ist Sache der Werkstatt und nicht dein Problem.
-
naja siehst dann hast hier ne eindeutige Tendenz nun ....

-
wir können natürlich noch Tage munter weiterrätseln

-
versteift euch nur nich nur auf das Seil alleine !! wenn erneuert auch das Schloß die Erfahrung zeigt diese sind nach Jahren meist auch defekt
-
oder der Fehler ist hier der Fahrer

-
ja geht ja nur so
-
oh beides nicht verkehrt ... das mit dem Seil müsste man mal direkt testen eigentlich
-
Ja die freien können da nicht alles ... also erst einmal bei Ford auslesen ist der richtige Weg.
-
Es gibt ja hier in der Tat nur zwei Möglichkeiten.
1. der neue Anlasser ist defekt ( kann mal vorkommen )
2. die Zähne Schwungrad sind wirklich defekt -
Also ... es haben alle nur das Video gehört nicht mehr und nicht weniger ... deshalb sage ich nicht sofort gehört gemacht !
nur aufgrund eines Videos kann man finde ich nicht eine solche Aussage tätigen.Aber ich finde auch das sich das allein schon im ersten Video komisch anhört und das würde ich auf jeden Fall innerhalb einer gemeinsamen Probefahrt vorführen denn in Ordnung finde ich es nur nach dem Video auch nicht.
Aber es führt eh kein Weg daran vorbei an der gemeinsamen Probefahrt man muss ja nun bei A beginnen.