Beiträge von Marc060280

    Zitat

    Theoretisch könnte man als autohersteller in den Fachwerkstetten dafür Bohrroboter/automaten einsetzen.

    (hört sich krasser an als es ist. Im Endeffekt wird eine Vorrichtungen fest auf dem zu bohrendem Loch befestigt und bohrt dann selbstständig unter definiertem Druck und dauerhafter kühlung nach und nach das gewinde aus.)

    klingt aber auch nicht nach einer Maschine die nur 300,-€ kostet ... und ihr wundert euch wieso die Teile und Stundenlöhne so hoch sind ...

    Dein Problem behebt wahrscheinlich das hier :

    TSI Nummer / Datum :

    032/2013 vom 18. December 2013


    Betroffene Modelle :

    Transit Custom 2012.75 (04/2012-)

    Bauzeitraum: 01.09.2012-10.06.2013

    Baucode: CB-DR

    Montagewerk: Kocaeli

    Motor: 2.2L Duratorq-TDCi (DW) Diesel

    Kurz Beschreibung :

    Beim Tanken spritzt Kraftstoff aus dem Tankeinfüllstutzen; Schwierigkeiten beim Betanken d

    Defekt Code :


    CC Code :

    42

    Hilfsteilenummer :

    Bestell-Nr. des Ventils

    Wird beanstandet, dass beim Tanken Kraftstoff aus dem Tankeinfüllstutzen spritzt, ist die mögliche Ursache die Konstruktion des Rückschlagventils - Tankeinfüllstutzen.

    Zur Behebung dieser Beanstandung muss ein verbessertes Rückschlagventil im Tankeinfüllstutzen eingebaut werden.

    Um nach Austausch des Rückschlagventils ein vorzeitiges Abschalten beim Betanken zu vermeiden, wird empfohlen, dem Kunden die korrekte Handhabung der Zapfpistole zu erklären (siehe "Allgemeine Informationen").

    In Ländern, in denen FordEtis IDS verwendet wird, Verbindung zu FordEtis IDS herstellen und die entsprechenden Symptome aus den oben aufgeführten Beschreibungen der Beanstandung auswählen. Zur Behebung der Beanstandung müssen die FordEtis IDS-Anweisungen befolgt werden und alle Sitzungsdateien mit entsprechenden Diagnoserückmeldungen gesendet werden. Eine Nichtbeachtung dieser Anweisungen kann zum Verlust betreffender Garantieansprüche führen.

    In Märkten, in denen FordEtis IDS nicht verfügbar ist, die reguläre tragbare IDS-Diagnoseeinheit verwenden. Zur Behebung der Beanstandung muss die angehängte Serviceanweisung befolgt werden.

    Die in dieser TSI veröffentlichten Arbeitszeiten sind ab dem 23.12.2013 verfügbar. Bitte aktualisieren Sie Ihre Arbeitszeitendatei an diesem Tag, damit die neuen Daten in Ihr Händlermanagementsystem geladen werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren internen Systemadministrator.


    - BEACHTE : Diese Neuauflage ersetzt alle vorhergehenden Versionen. Bitte ersetzen Sie die bisherige TSI vom 10.10.2013 und vernichten Sie alle vorhergehenden Versionen. Verwenden Sie nur noch die elektronische Version dieser TSI in FordEtis. Es ist nicht mehr erforderlich, einen neuen Tankeinfüllstutzen einzubauen. Es ist jetzt ein verbessertes Rückschlagventil als Ersatzteil für Servicezwecke verfügbar.

    - BEACHTE : Diese Neuauflage ersetzt alle vorhergehenden Versionen. Bitte ersetzen Sie die bisherige TSI 24.06.2013 und vernichten Sie alle vorhergehenden Versionen. Verwenden Sie nur noch die elektronische Version dieser TSI in FordEtis. Das Fahrzeug-Endbaudatum wurde aktualisiert.


    SERVICEINFORMATIONEN


    Allgemeine Informationen: korrekte Handhabung der Zapfpistole

    Zapfpistole so weit einführen, dass die erste Kerbe der Zapfpistole über die Abdeckung des deckellosen Betankungssystems gehängt werden kann, siehe rot markierte Kerbe. Dadurch können beide Klappen ordnungsgemäß geöffnet werden (Klappen grün markiert). Falls sich die Kerbe außerhalb des Easy-Kraftstoffsystems befindet, öffnet sich die zweite Klappe nicht ordnungsgemäß. Dies kann zu vorzeitigem Abschalten und zu Kraftstoffspritzern führen. Die Zapfpistole sollte nicht weiter als bis zur ersten Kerbe eingeführt werden.

    Der Kunde sollte die Zapfpistole an der Unterkante der Metallabdeckung abstützen. Ein Anheben kann zu ungenügendem Einführen und zur vorzeitigen Abschaltung führen.

    Pos. Beschreibung

    1 Absenken der Zapfpistole

    2 Erste Kerbe hinter der (Metall-) Abdeckung


    PRODUKTIONSMAßNAHME

    Ab 11.06.2013 (Baucode DR) wird in der Produktion ein überarbeiteter Tankeinfüllstutzen mit neu konstruierter Innenklappe verbaut.


    WERKSTATTAUSRÜSTUNG

    Schlauchschelle = handelsüblich


    SERVICEANWEISUNG


    In Bestimmungsländern, in denen FordEtis IDS verwendet wird, siehe Garantiemitteilung 45/2009 hinsichtlich des Einsatzes von FordEtis IDS für Garantiereparaturen. Falls FordEtis IDS zum Diagnostizieren der Beanstandung verwendet wird, das vom Kunden geschilderte Symptom wählen, die damit verknüpften Diagnose-, Reparatur- und Endkontrollanweisungen befolgen und dann die vollständige Diagnosesitzungsdatei an Ford senden.

    In Ländern, in denen FordEtis IDS nicht verfügbar ist, müssen zur Behebung der Beanstandung die Arbeitsschritte in der angefügten Reparaturanweisung ausgeführt werden.

    1. Darauf achten, dass der Kraftstofftank nicht mehr als 1/4 gefüllt ist.

    2. Das Fahrzeug anheben und abstützen. Für zusätzliche Informationen siehe Transit Custom 2012.75 Reparaturanleitung, Untergruppe 100-02.

    3. ACHTUNG: Sicherstellen, dass austretende Flüssigkeit aufgefangen wird. Für zusätzliche Informationen siehe Transit Custom 2012.75 Reparaturanleitung, Untergruppe 100-00.

    Tankeinfüllstutzenschlauch trennen.

    -Tankeinfüllstutzenschlauch mit einer geeigneten Schlauchklemme abklemmen.

    4. Rückschlagventil (siehe "Notwendige Ersatzteile") erneuern.

    4.1. Rückschlagventil der alten Ausführung mit Einzelklappen

    4.2. Verbessertes Rückschlagventil mit orangefarbener Membran

    5. Bauteile in umgekehrter Reihenfolge einbauen.


    Notwendige Ersatzteile :

    Rückschlagventil (1 Stck) = 1 845 913

    ne aber der Satz Fräser und Bohrer sind speziell gehärtet und ja naja musste halt mal sein.

    Für Privat ist das eher weniger.

    ne ganz normale Bohrmaschine nix mir stationär hätte man ja die Kurbelwelle ausbauen müssen.

    Und die Kosten wird Dir vorher niemand sagen ... hab ich dem Kunden auch nicht gesagt ... was willste auch sagen Du weißt ja vorab nicht wie lange Du im Endeffekt dran bist... wie viel teure Bohrer Du verheizt etc . im Grunde kannst das erst nachher berechnen.

    Und wenns ganz blöd läuft muss die KW doch raus und zum Instandsetzer.

    Zitat

    Also eine Behauptung ist das nicht, das ist nun mal Fakt. Hab die vorderen noch im Keller, kann ich dir schicken zum Abdrehen :)

    Klar kann das jedem Hersteller passieren.. ( die hinteren Originalen waren bei mir auch top). Werde für mich persönlich aber bei dem Produkt bleiben, bei dem ich keine schlechten bzw. gute Erfahrung gemacht habe, war vielleicht nicht ganz glücklich ausgedrückt.

    kannst gerne machen wenn willst.

    Zitat

    auch bei privatkauf hast du eine chance.

    Zumindest wenn ein vorschaden bestand.

    never wenns kein Kfz- Meister war oder Branche sagt jedes Gericht kann der Vorbesitzer auch nichts für leider.

    Damit wirst nichts werden leider.

    Aber das schon ärgerlich ... vor allem gleich nach Kauf da könnte man nur kotzen natürlich.

    Bin ich froh das ich nen Reservermotor im Keller hab ....