Beiträge von Marc060280

Zitat

Er meinte auch, ich habe das DSG Getriebe ohne Filter der 2. Generation

der hat keinen Filer im Kopp ja :D das einzig filterlose Getriebe bei Ford ist das Durashift und die Powershift`s bei Fiesta und B-Max und Co weil die haben Trockenkupplungen ... alle anderen die im Öl laufen haben auch einen Filter.
    Also MK4 kenne ich jedenfalls nur mit Filter oder ich vergesse da gerade irgendwie eins wo ich absolut nicht dran denke

Also die DPF Werte müssen definitiv zurückgesetzt werden.
    Und auch der Tausch des DPF Sensors macht Sinn ... die Vergagenheit und alle gemachten Autos sagen tausch ihn ansonsten kommt er kurz nachher oder ist schon defekt.

Der Händler hat Recht mit der Aussage.

Und DPF24 ist eine gute Wahl da schicke ich von der Firma auch immer hin und bisher kein einziger Rückläufer oder Garantiefall eingetreten und bisher waren es um die 12 DPF`s die ich schon hingesendet habe.

das ist nun icht dein Ernst jetzt oder ? die Beulen bekommst Du ohne spachteln nicht raus komplett.
    Und das gespachtelte muss dann ja noch zumindestens grundiert werden damit die Folie auch glatt ist.

Aber willst Du das wirklich so hinpfuschen ?
    Auch eine gute Folierung mit guter Folie also 3M oder Oracal kostet Dich hier gut 1.500 - 2.000,-€ eher ab 1.700,-€ bei guter Folie

Der Kotflügel ist vorne nicht verschweißt den könnte man so wechseln.
    Hinten ist ne ganz andere Nummer .. da sehe ich auch eher nen Teilersatz statt ner Reparatur.
    Und die Türen mal so eben wechseln ... ja nur das einstellen ist auch nicht mal so eben und so gemacht.

Und das man hier die ganze Seite lackieren muss nachher sehe ich auch ... muss ja eh schon durch die Neuteile auch etc.

Zitat

Die Lehre daraus muss heißen: VORHER einen weg suchen die Änderungen wieder rückgängig machen zu können.

geht hier ja nicht .. .diese Lehre kann man daraus nicht ziehen ... wie willst Du das rückgängig machen wenn das System tot ist ?
    Richtig geht in diesem Fall nicht.

Ich bin schon seit längerem dafür es noch deutlicher zu sagen wenn man einen Termin macht das man darauf hinweist es kann dies und das passieren und es ist bisher einmal passiert etc. das man dem anderen eine Wahlmöglichkeit bietet noch mal.
    Es ist und bleibt schließlich Privat und kein gewerbliches Angebot.

man muss natürlich mit Dir meckern das Du auch nur TK hast und keine VK genommen hast.
    Gerade auch bei älteren Autos lohnt sich ne VK wie man nun sieht.... ich weiß hinter her und ja kann man immer.
    Ist auch nur als Hinweis gemeint aber auch als Warnung mal für andere.

und in deiner Region hol Dir doch mal ein paar Angebote herbei je mehr Du haste desto besser kannst Du vergleichen bzw. ist doch Tschechien nicht so weit weg von Dir wäre das ggf. nicht eine ganz gute Alternative ? so vom Preis her

Passiert ist es hier übrigens mir bei seinem Update.
    Mit der CD hab ich ja schon vier Stück gemacht nur hier war es halt komisch.
    Er sagte neue Software vorhanden ... auf Weiter geklickt hat er kurz angefangen und dann die Map angezeigt aber ohne jegliche Reaktion.

Da ist einfach nur die Software jetzt hinüber.
    Und das man über nen Wochenende mit Feiertag keine Antwort bekommt ist glaube ich mehr als klar oder ?

Das das mit den originalen Patch CD`s schon vorgekommen ist habe ich auch schon mal von anderen Händlern gehört aber selbst noch nie gehabt dieses Problem, ist wohl aber nicht gänzlich unbekannt bei Ford.

LoL ... ihr seid alle viel zu schlau für das Thema hier gerade :D :D

eigentlich hat rollenstein exakt getroffen
    Naja und welches Getriebe er nun hat ist eigentlich vollkommen egal ... soweit.

Man fängt ja mit ner Probefahrt ohne an ... Kickdown geht ? ja oder nein gibt es nur als Antwort
    Dann liest man Fehlercodes aus welche vorhanden ? ja oder nein ?

dann kommen die Zusatzfragen bei dem Powershift ... Ölwechsel im Turnus drin ? ja oder nein ?
    Updates mal mit dem Fordtester gucken gibt es da noch eins ? ja oder nein

und nicht irgendwie und mittendrin anfangen

Also bei Ford oder je nach Region ... hier im Hamburger Raum z.b. kostet die Karosseriestunde im Schnitt 130,-€
    da biste locker bei 6.000,-€ und die vordere Tür nur spachteln ich weiß ja nicht und hinten ist ja auch nicht ohne.

Aber ich seh das wie Kampfsau da würd ich die 5.000,-€ wohl lieber nehmen

naja ich habs so gemacht abgelassen 3,5l so viel kommen nämlich raus und dann wieder 1000km gefahren noch mal abgelassen und dann jetzt nach längerem noch mal ... aber okay für mich ist das hier auch nicht so der Aufwand mit dem hochlassen und ablassen etc.