Beiträge von Marc060280

Zitat

ee, so 100% weiß ich es leider nicht, aber vielleicht frage ich nochmal vorher inner Werkstatt nach, die das Teil auch anbieten. Mal sehen was Erfahrungswerte sagen.

was ich bisher so gehört habe soll das gar nicht mal so schlecht sein da von Valeo und Recht gut funktionieren.
    Geht ja beim Transit auch gut da gibts ja von Ford auch Umbausätze von Zwei auf Einmassenschwungräder und das tut dem Getriebe auch nichts nur der Geräuschkomfort ist nicht mehr so da.

Zitat

Automatik hatte ich auch früher, leider auch anfällig. Mitnehmer und Wandler können Probleme machen und die Lebensdauerfüllung ist auch fürn Po, da musste dann mal ne Spülung gemacht werden, die war auch nicht gerade günstig, zumindest nicht nach der Methode von Tim Eckart

kann aber muss nicht ... und Lebensfüllung mal ehrlich was ist nun so schlimm daran das Öl einmal nach 100.000km zu wechseln ? nichts oder ? und Tim Eckart hat ja auch 16L genommen für seine doofe Spülung da.

So ... mein Knacken in der Lenkung war ja leider nicht weg.
    Also hatte ich ja mein Lenkgetriebe ausgebaut und die Spurstangen entfernt und die Lenkung zu ihrlenkungsspezialist.de geschickt.
    Per Express wurde es von der DHL am Di. Morgen abgeholt und zurück bekommen habe ich es auch per Express am Samstagmorgen um 08:30Uhr.

Die Reparatur hat inkl. Express 219,50€ gekostet.
    Für mich trotz normal EK Preise 600,-€ weniger als ein AT Lenkgetriebe von Ford.
    Und was will man groß sagen das knacken ist komplett weg und die Lenkung ist schön straff und fest.
    Diese Einstellschraube ist auch weg und stattdessen eine feste Metallverschraubung drin jetzt.
    Es wurde zerlegt, gereinigt und komplett neu gelagert und anschliessend alles gefettet und neu lackiert.

Heute habe ich meine Achsvermessung gemacht und festgestellt endlich ist mein Lenkrad wirklich gerade und nicht mehr Stück nach links oder rechts versetzt, dass war ja vorher immer trotz mehrfachen vermessens.

Ich denke es hatte auch mal jemand den Hilfsrahmen ab gehabt oder gelöst und dann nicht mehr mit dem Spezialwerkzeug korrekt ausgerichtet.
    Nebenher habe ich noch die Stabibuchsen erneuert vorne und das untere Motor/Getriebelager erneuert dies hatte kleine Risse.

wir sind hier nicht im Verkaufsthread ...

und wenn die Heizung nicht warm wird wäre es als erstes interessant zu Wissen ob Schläuche zum Wärmetauscher wirklich warm sind und dann halt auslesen... und so von der Sache aus der Ferne ohne Details zu kennen würde ich sagen das der Klappenmotor nicht arbeitet richtig.

Also hier muss ich auch mal einlenken im Grunde genommen ist das bisher alles fürn Popo ...

es gibt nur die eine richtige Methode für Dich zum ermitteln
    volltanken bis es oben überläuft

33km dann Stadt
    33km Autobahn
    33km Landstraße

dann nicht schneller als 120kmh
    schalten bei 2.500 1/min

und am Ende wieder volltanken bis es überläuft

dann hast ne richtige Ermittlung das mit dem BC und das Du da schon sagst er verbraucht so viel ist alles Blödsinn erst einmal richtig ermitteln und dann meckern.

Zitat

Wer unbedingt updaten will und keine andere Möglichkeit (selbermachen) hat der muss wohl zu Ford. Die Werkstatt hat halt ihren Preis.

macht aber auch nicht jeder generell mit Geld.
    Ich steck auch nur die DVD rein und sag ihm er hat jetzt 20min Zeit soll frühstücken gehn oder Autos gucken ...
    und anschliessend halt nen 5 er oder 10 er je nachdem in die Kaffeekasse werfen bei uns und gut.

ich lass ihn dann ja auch laufen und muss nicht 20min daneben sitzen

Also hier muss ich ehrlich gesagt etwas mit dem Kopf schütteln ...
    sei mir nicht böse aber Du hast ein Pioneer alles okay bis hierhin ... ich mein das Kabel ist weg auch okay
    wenn man das weiß und nun ein neues haben möchte wieso schreibt man da nicht einfach mal Pioneer an ? ich habe gehört die als Hersteller sollen sowas haben.

Ob Du hier nun schreibst oder dahin direkt wo der richtige Ansprechpartner sitzt  :D  :D  :D

Zitat

Ach was, mach erstmal das Update und warte ab....die Injektoren auf Verdacht ausbauen? If it ain't broken don't fix it....

Zitat

Nein, sehe ich anders. Man kriegt doch mit, ob das SW-Update die Störung behebt. Wenn nicht, dann als Nächstes die Injektoren prüfen lassen, aber doch nicht auf bloßen Verdacht....finde ich. Man sollte natürlich MIT der noch vorhandenen Störung sicherlich keine 10000 km mehr rumfahren, das stimmt schon.

Sorry aber so wie Du es vorschlägst ist es eine absolute falsche Auskunft die man einfach so nicht darstehen lassen kann.
    er hat doch einen Motorschaden wo die Kolben beschädigt wurden ... und was sitzt oben im gleichen Zylinder ? na rate mal.
    man hätte sie vorher testen müssen einfach.
    Und so groß ist der Aufwand fürs ausbauen ja nun auch nicht.

nur mal am Rande bemerkt Ford Stahlfelgenmuttern glänzen nicht so wie diese da und sehen auch nicht so aus ^^ ihr müsst schon genau hingucken und nicht sofort losschreiben.

So und die Muttern sind von Aluett ... das kann ja gut sein was ich denke ist die Alukappe ist weg wahrscheinlich ist da sonst eine drauf.
    Und ob se passen sagt dir die Umdrehungszahl ... 6 Umdrehungen sollte sie schon machen um wirklich zu halten.
    Dies steht übrigens auch im jeden Gutachten drin.

Zitat

OT
    Da macht man sich schon Gedanken wieviel Motorschaden beim 2.2D vorkommen.
    Wollte den neuen eigentlich paar Jahre fahren, aber wenn oftmals unter 100.000km die Motoren hops gehen...?
    Was meinen die experten zur Anfälligkeit des 2.2?

das ist schon wieder so nen Irrglaube .... mal ganz ehrlich wie viel wurden verkauft und dann überleg weiter wer schreibt in Foren und ins Internet ??? na natürlich die mit Problemen und da sind es ein "paar" Motorplatzer und der Rest von den zig Tausend verkauften ? von denen die laufen liest man natürlich nichts

ja müsste ich mich bei Bosch einloggen hab die Daten nur nicht daheim ( Urlaub diese Woche )

aber die 670,-€ sind auch nur die Rep. dann hat es immer noch keiner aus und eingebaut dazu kommt noch mal ca. 1/2h Arbeit
    ich glaub insgesamt sind es 0,7h

Zitat

@Marc
    Ja klar, aber ob ich nun 35 € für die Mietbühne bezahle oder für den, der es macht, ist ja wurscht. Er hat es allerdings auch in einer 1fach-Garage mit nur einem Wagenheber gemacht, ging trotzdem ratzfatz.

wat echt jetzt so teuer ?
    selbst bei uns hier in Hamburg liegen die nur bei 6 - 8 Euro die Stunde.
    35€ ja das wäre mir auch zu viel dann für sowas

Zitat

IM PRINZIP würde ich mir vorne auch selber zutrauen, weil es echt einfach ist und ich es mit einem Kumpel 2013 auch mal gemacht habe. Aber ich hatte vorletztes Jahr eine Knie-OP und seitdem ist nix mehr mit mehrere Minuten knien....

haste keine Möglichkeit das in ner Selbsthilfe zu machen ? ma ganz ehrlich wer hat schon noch Bock das alles im Knien etc. zu machen sowas wird mir auch langsam zu blöde entweder richtig oder gar nicht, ich kriech auch nicht mehr draussen rum.

Zitat

Wie komme ich an diesen Rabatt? ;)
    Bei Ford direkt zahle ich ja mehr für einen Austausch wie marcvielezahlen schrieb.

logischerweise gar nicht Du bist ja keine Werkstatt ... das ist für die Werkstatt selbst der Rabatt das man auch etwas dran verdient