man müsste mal den Fehlercode wissen
Beiträge von Marc060280
-
-
Die Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst eigentlich oder ?
Du bist doch ein Erwachsener Mensch da geht man hin und sagt hey pass mal auf ich hab mal bisschen geschaut und die anderen Händler in der Umgebung sagen dies und jenes .. wie siehts aus magst mir da ein wenig vllt. entgegen kommen ich bin ja gern bei Dir aber das so wäre mir zu teuer ...ich mein das ist doch wirklich einfach da mal zu Fragen wie es aussieht denn mehr als Nein kann er doch nicht sagen
-
Zitat
@Lumata: is dein Hobel tiefergelegt? dann machts Sinn,
die Buchsen leicht verdreht, also passend zu dem, durch die Tieferlegung
enstandenen, anderen Winkel der Längslenker, einzupressen. (boah, watn
Satz
)ne das lass mal nimm lieber die Originalstellung ... das ist einfacher auch... die Buchsen halten doch dann wieder 100.000km
und natürlich beide Seiten ... wer macht denn bitte nur eine Buchse
kostet bei uns auch um die 280,-€ZitatNach der Tieferlegung meines Dicken, bzw. im direktem Anschluss(25tkm) an die TL wurde Achsvermessung durchgeführt.
hier muss man eigentlich immer offen sein .. ich sags den Leuten auch immer eine Vermessung danach und eigentlich eine nach ca. 400km weil dann haben sich die Federn erst gesetzt.
-
das haben die Baujahre alle jetzt oder auch insgesamt.
-
joar die sind ein bisschen kaputt

-
Ja dann mal Willkommen hier im Forum
und viel Spass und schön das jemand auch von Ford hier wieder zugekommen ist. -
auch wenn Ihr es nicht hören mögt vom Preis her...
das einzig wirklich vernünftige Werkzeug hierfür ist das von Hazet https://www.amazon.de/Hazet-2191-12K…z/dp/B001C9ZILE
einfach weil es präzise ist und die Bördelungen müssen nun mal präzise sein vom Konus her.
und dann zumindestens eins was von der Quali etwas besser ist ... vllt. nich so teuer wie von Hazethttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/hydr…917751-223-3475
das von KS Tools ist auch nicht so schlecht
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/boer…374661-280-1592es gibt halt Arbeiten am Auto wo man sagen muss entweder kauft man "gutes" Werkzeug oder man lässt es lieber sein dann.
-
hilft nur eins Klimagerät anschliessen und absaugen dann kann man sagen ja oder nein.
Grundsätzlich könnte man Tester anschließen und den Druck anzeigen lassen der ja um die 5 Bar liegen sollte bei normaler anlage wenn sie nicht läuft "quasi Leerlauf" -
Also ich muss da auch sagen, wer das noch nie alleine gemacht hat und meint man könnte das beim Auto ja mal üben der macht es falsch ... es ist eben nicht nur mal eben bissl bördeln etc. dazu gehört ja noch ein bisschen mehr und so ein paar Sachen die man beachten sollte und muss.
Es ist schon teilweise doof gerade raufzukommen und auch das zu sehen ob es passt nicht passt, oder man auch so sieht wird nix weil das Tragbild mistig aussieht.
-
Zitat
Die einzige Antwort die dahingehend konstruktiv und auf meine Frage eingehend war, war die von OH.
Schließlich hab ich auch in keinem Wort erwähnt, dass ich mir nun ein 20€ Set kaufen werde.
klar ich hab ja auch nur von Bienchen und Blümchen geschrieben

-
Also Steinschläge ist nicht so wenig ... das haste durchweg bei allen Fordmodellen immer wieder.
Sieht man ja beim ableuchten wo sie sind und wie die Sache aussieht ob da kleine Einschläge sind.
Im Sommer gang und gäbe weils da jeder merkt. -
am besten wäre hier eigentlich Schläuche mal ab und durchpusten.
Wenn der voll war ja Sensor mit raus und erneurn und gar nicht lange rummachen da . -
was für ne Fehlermeldung eigentlich genau wäre interessant
-
Zitat
Was ich überflüssig finde sind prinzipielle Negativaussagen nach dem Motto "lass die Finger von sowas, das ist was für Profis".
naja auch wenn Du es nicht hören magst .. es gibt durchaus arbeiten am KFZ die nicht jeder Hans und Franz machen sollte und natürlich kommt dann auch mal in einem offenen Forum solche Aussage.
Es hat ja niemand gesagt Du bist zu blöde ... das wäre ne Aussage die anders wäre und wo Du Dich auch aufregen könntest.
ich bin nen absoluter Fan mittlerweile von diesen Teilen hier, das sind Schnellverbinder

Matthies hat sie nur rausgenommen ne Zeitlang weil sie keine Zulassung hatten geht aber echt super.
und dann nen Stück fertige Leitung ran die man nur noch biegen muss. -
das Geräusch muss man selbst hören hier ist leider keinerlei Aussage möglich.
Ich kann Dir ja nicht zig Tips geben ... da ist ne vor Ort Diagnose einfach angebrachter -
MIL an ? Fehler schon mal ausgelesen ? neuste Motorsoftware drauf ?
-
Zitat
Sowas ist immer eine riesen Krankheit in jeglichen Foren, wenn man
nichts konstruktives zum Thema beitragen kann, könnte man es doch auch
einfach für sich behalten.Hallo,
es war ja nur eine Nachfrage ... und entschuldige wenn ich lese man will solch Werkzeug günstung und billig kaufen dann spreche ich da schon ein Stückchen weit die Fähigkeit ab denn ansonsten würde man ja Wissen das das Billowerkzeug dafür wirklich Müll ist und daraus ist halt eine normale Frage entstanden mehr nicht.
Und eine Frage ist ja auch keine Grundsatzdiskussion gleich wieder.
Du postet sowas also rechne auch damit das mal nachfragen in dieser Richtung kommen denn mehr ist es ja nicht -
endeo versteh mich nun nicht falsch ich frag einfach mal so ... willste wirklich selbst so ohne Erfahrung mit bördeln an einer Autobremsanlage rummachen ? ... weiss ja nicht aber naja muss ja jeder selbst Wissen.
Natürlich erledigt sich der Text wenn Du da Erfarungen hast und nur nach dem Set wirklich fragst, dass kann man nicht rauslesen.
Aber wegen der Sache selbst hat OH Recht der Billigkrempel taugt nichts, entweder richtig oder gar nicht. -
Also eigentlich ist der richtige Weg nun mal das Klimagerät anschliessen und gucken wie sich so die Drücke verhalten.
Dann auch einmal auslesen ob in der Klimarichtung alles okay ist.
Dann mal gucken wie lange schaltet die Kupplung der Klima läuft se 20sek mit oder nur 5sek an und wieder aus etc.Ihr steigt ja alle schon wieder mittendrin ein und nicht am Anfang so diagnostiziert man doch nicht ... man muss doch mal bei den Basics beginnen und nicht hinten, mitte, vorne und dann irgendwie
-
noe nur freischalten lassen ... ausserdem hatte er doch die Pumpe gepostet und somit musste er gar nichts mehr gucken ihr Genies

Also die Freischaltung ist dann halt SH Bedienung über Convers
meine Gegenidee zur FB wäre ne GSM Steuerung und da ist hier der hucky dein Mann im Forum
GSM biste dann absolut überall mit dabei