Sind die Scharniere uber die A1 Garantie abgedeckt? = Nein
Falls ja: lohnt der Umbau? = siehe Antwort oben ... wenn hätte ja
Sind denn die neueren Scharniere nun besser geworden? = ja
Wie ist die Langzeiterfahrung Eurer selbst geschmierten Scharniere? = zuerst okay dann doch wieder knacken
Was für Fett nehmt ihr dazu? = hatte verschiednes ... Türschloß, Ballistol etc.
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
ch würde 2017 auch gerne dabei sein.Ich fahre aber nur einen normalen
Mondi(Serie) u. kann da mit Euch nicht mithalten.Ich werde mir den
Termin für 2017 auf jeden Fall freihalten.Ihr seit eine tolle
Truppe.Gruß reinko.ja das ist ja nun wirklich egal ob Serie oder nicht ... da biste genau so Willkommen mit was gemachten oder halt ohne gemachtes
-
-
Meine Bilder muss ich noch mit Lightroom bearbeiten folgen aber natürlich auch noch

-
-
-
Check aber erstmal mal deine Schläuch und Schellen rund ums Drucksystem. Sowie auch mal die Krümmerbolzen checken. Die reißen gern mal ab bzw. die Muttern lösen sich.
jein... dann hast aber auch Geraeusche
-
Na da muss man nix weiter gucken und machen da ist das Kabel defekt wie OH schreibt
-
Klemm ruhig mal ggf. die Batterie ab kann sich auch mal aufgehaengt haben.
-
na sagte ich doch guck ma Schalter.. haettest schneller finden koennen

Ja aber naja.. is schon lustig vor allem das Dich das ohne die Feder gar nicht gestoert hat beim fahren wundert mich viel mehr oder Du gar nicht gemerkt hast.
Wenigstens gefunden und alles super
-
Also bei den Motoren und dem Aufwand macht man immer beides neu.. da gibts gar keine Alternative da laesst doch kein vernünftiger Mensch das ZMS drin..
-
Naja der gelbe Kram ist ja nun mal bei einer Daemmung Sinn der Sache ihr Experten
hihi... aber ueberleg mal dein Auto ist von 2007.. also knapp 10 Jahre da wird Material nun mal sproede -
dann muesste aber ein Fehler kommen weil elektronische Gaspedale immer zwei Sensoren haben zur Sicherheit und dann haettest Du einen Fehler wie Korrelation Fehlerhaft APP1 und APP2... denn beide gehen sicherlich nicht zur gleichen Zeit kaputt
-
-
da es hier so viele Fehler sind muss man vielleicht zum Schluss kommen und wenn einen kompletten Motorkabelstrang zu nehmen da würde ich nicht mehr suchen wollen ob da Fehler vorhanden sind und wie schon gesagt ggf. das Modul mal zu ecu.de schicken ob da vielleicht doch mehr hintersteckt.
bei ecu ... ich habe von einem Mondeo letztens mit hingeschickt zusätzlich zum PCM ... IPC, BCMii und nen Schlüssel so können die das direkt verkabeln und starten etc.
-
Kombiinstrumentenupdate könnte da helfen, wenn da nicht das aktuelle drauf ist kann es angehen
-
ich weiß gar nicht was ihr habt
... fahrt mal die neuen Focus da sind de Bremsen schon nach 35.000km vorne runter und auch teilweise hinten -
Zitat
"Code: C1A57 - Initiator vorne links (Kurzschluss im Stromkreis an Masse".
1. ist das nen Code BCMii und nicht ABS Modul
2. klar ist es nen Kurzschluss da kein Initiator verbaut ist überhaupt. -
Code: P1750 - Adaptive Kupplungsprogrammierung nicht erfolgt
Code: P0606 - Prozessor Motorsteuermodul/Antriebsstrang-Steuermodul
Code: P062B - Modul: Einspritzventilregelung: interner Fehler
Code: P1708 - Kupplungsschalterkreis (Signal ungültig)das sind eigentlich Fehler wenn er ein Powershift hat, hast Du mal in der CCC geschaut oder dergleichen ob nen Powershift drin steht als Getriebe ?
wenn Du einen Schalter hast könntest höchstens mal den Kupplungsschalter erneuern, kostet ja nicht viel.
Ansonsten halt mal irgendwas mit den Kabeln oder Stecker am Modul bezogen auf P0606 oder halt das Steuergerät auch mal selbst
Code: U0155 - Kommunikation mit dem Instrumentengruppen-Steuermodul ging verloren. --> bei Mod egal kann aber auch so mal passieren
Code: C1A57 - Initiator vorne links --> normal bei Mod
Code: C1A59 - Initiator vorne rechts --> normal bei Mod
Code: C1A60 - Radmodul hinten links. --> normal bei Mod
Code: C1A61 - Initiator hinten links --> normal bei Mod
Code: C1A63 - Initiator hinten rechts --> normal bei Mod
Code: C1D18 - Lagebestimmung nicht erfolgreich --> normal bei Mod
Code: C2003 - Modul Lenkradschalter links --> denke Schalter links kaputt
Code: B109B - Kennzeichenleuchte --> unwichtig
Code: B1130 - Beleuchtungsschaltermodul --> unwichtig hab ich auch ab un an drin -
letztens hatte es einer im Facebook so gemacht
.. da waren die Kugel samt Käfig auseinander gefallen
.. das bekommst nie wieder so richtig zusammen.
Beim inneren Gelenk ist es ja nicht so wild weil die drei Kugeln bzw. es sind ja eher Rollen sind ja einfach eigentlich