witzigerweise kenne ich den P0606 nur von den B-Max wo das Getriebesteuergerät ein weg haben kann.
Ist aber so echt schwierig ... auf jeden Fall sehr viele man müsste mal alle löschen und gucken was wieder kommt als Fehler.
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
Da geht dann aber bestimmt auch die Vielzahnnuss bei übern Jordan, oder?
noe wenn sie von Gedore oder Hazet ist machts nichts, zu mal das andere Material schon so weich ist das da eh nicht mehr viel passiert
-
mit einem Montierhebel ist eigentlich nicht ganz richtig ... wenn braucht man schon zwei wegen nicht verkanten und müsste links und rechts einen ansetzen.
Und dann gibt es einen Satz für innen und Aussen denn eine Manschette gibts da einzlen bis auf Zubehör nicht.
Das wichtigste ist viel mehr .. die Wellengelenke nicht auseinanderziehen ! dann wars das wenn die Seite zerfällt wo die Kugeln mit Käfig drin sind. -
hat man einen runden Inbus kann man auch gut eine Vielzahnnuss die etwas größer ist reinschlagen, damit geht das lösen zumindestens gut.
Standard z.b. bei der Riemenscheibe VW T4 Bus
-
Mal ganz ehrlich diese ganze Diskussion um ne blöde SD Karte ist doch quatsch .... mein Gott die Dinger kosten normal von Transcend die nicht so schlecht sind 7,-€.... dann hält se nur ein Jahr na und ? kauft man sich ne neue wobei ich nicht glaube das sie nach einem Jahr kaputt ist.
Deshalb ist die Diskussion auch so schön unnütz und hat mit dem Thema auch nix mehr zu tun
-
eben ... bei jemand anderen ist die Kupplung vielleicht schon viel weiter abgenutzt und wenn der Vorbesitzer sehr viel Autobahn nur gefahren ist ist die Kupplung eh nie viel genutzt worden.
Und das mit dem Anzugsmoment ... ja das ist dann da halt so
-
in Österreich haben se doch noch nich mal den Strom erfunden was wollen se also mit Anschlüssen

-
dann wenn die Ölindustrie es freigibt

-
Zitat
Für all jene, die dann mit dem Gedanken spielen, sich Dritt-Navidaten und Musik auf eine fremde SD-Karte ziehen zu wollen, denen sei empfohlen, dass eine solche Karte den Anforderungen im Fahrzeug entsprechen sollte (manchmal auch bezeichnet als "Automotive Grade"). Das trifft sowohl auf den Temperaturbereich, als auch die Anzahl der möglichen Lesevorgänge zu, da die Karte jedes Mal bei Einschalten des Geräts gelesen wird, also bei den meisten wohl bei jedem Einschalten der Zündung.
Die sind nicht ganz billig, aber sonst habt ihr da nicht lange Spaß dran und dann heißt es wieder "Sch...lechter Mod" oder sogar "Sch...lechter Ford"
OHübertrieben ! sorry aber nun sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen zu mal jede Spiegelreflex oder die Handy SD Karten öfter angehen als die SD Karte im Auto.
-
Die Steuergeräte haben se alle nicht drin ... persönlich und auch von der Anleitng her würde ich jedoch ein E-Satz von Westfalia oder Thule der von Jaeger ist nehmen
-
Zitat
Das löst aber weder das Feinstaub noch das NOx-Problem. Letzteres
entsteht ja hauptsächlich durch den Sauerstoffüberschuss bei der
Verbrennung. Also müsste entweder der Sauerstoff weg oder die
Temperaturen runter. Eine stöchiometrische Verbrennung würde den Diesel
aber unwirtschaftlich machen und das Absenken der Temperatur führt zu
massivem Leistungsverlust.das habe ich auch nicht behauptet .. aber es ist trotzdem einer der vielen Wege dahin
ZitatAlles anzeigenTechnisch machbar ist das aber nur in der Theorie. Neben dem
angesprochenen Tank für die Harnstofflösung müsste ja auch noch irgendwo
im sowieso schon engen Motorraum ein zusätzlicher Kat untergebracht
werden. Dazu kämen Einspritzeinheit, Leitungen, Steurgerät und
Verkabelung.Aber vielleicht leihen die sich bei Ford einfach die genialen Techniker
von VW. Die haben das NOx-Problem ja angeblich mit einem Kunststoffsieb
vor dem MAF gelöst. Das könnten wir wahrscheinlich auch noch
unterbringen.hab ich doch auch geschrieben praktisch wäre es auch machbar nur unwirtschaftlich, es schweben wohl so Preise von 10.000,-€ pro Umrüstung umher
-
Zitat
Ich pack mal den Popcornloop aus.
Mit Bremsenumbau hat das hier ja ohnehin nichts mehr zu tun
ne leider nicht ... es ist abgeglitten ich bin der bessere Tuner Gesülze nur noch und meilenweit von Keules Bremse weggekommen
-
nee ich frage Dich nun mal anders herum wenn es Dir hier doch nicht mehr gefällt wieso erbittest Du nicht einfach eine Schließung deines Accounts ? so müsste doch eigentlich die richtige Frage lauten oder ?
und was heißt drohen ? muss ich nicht wenns mir zu doof wird mach ich es
.. achne nu muss ich ja aufpassen wegen den Rufen nach Willkür 
wie gesagt wenn Dir die Leute nicht passen dann geh
-
Nee Falk das verstehn wir nur leider nicht ... weil "richtiges" so echtes und halt so total "richtiges Tuning ist nur wenn man ohne Betriebserlaubnis rumfährt, alles andere ist nix

-
Zitat
Nein bei uns über Haupt kein Problem, kuck mal ich habe keinen Mittelschalldämpfer mehr, ein halb offene Ansaugung
und fahre schon seit Jahren Bremsscheiben von MTEC die hier keine offizielle Zulassung haben, ist alles Top Material
und funzt prima du glaubst doch nicht ernsthaft das sich einer deine Bremsschläuche anguckt
[*][Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/wink.png] Bei n dauert die HU vielleicht 5 Minutendas sagt doch alles aus

und Du schreibst was über "richtige" Tuner ? nicht wirklich dein Ernst oder ?
das was Du machst ist alles nur nicht wirklich professionell und vor allem "richtig" also Du kannst Dich in der Kette des richtigen Tunings hinten in der Schlange anstellen bevor Du nun hier auf die anderen losgehst wo es nur normale Fragen waren.Und die Aussage als "Dpl. Ing" ? lol
-
Zitat
Und wir deutsche oder Europäer lieber Powershift fahren gibt es die Diesel für uns auch wieder Oder bzw weiterhin damit
sagt wer ? 95% würden doch im Auto gar nicht den Unterschied so erkennen welches verbaut ist ... diese These halte ich für sehr wackelig
-
Eigentlich ist es ja relativ einfach aber auch nicht ma eben erklärt.
Bei Ford erreicht man zum Beispiel auch die Euro 6 Norm ohne den Einsatz von AdBlue außer halt im neuen Transit dieser hat einen Tank dafür.
Mit den nächsten Verschärfungen der Norm wird es aber auch bei Ford Einzug halten mit AdBlue.Zum AdBlue sei kurz gesagt die Tanks haben so um die 20Liter, und man kommt wohl so um die 10.000km mit einer Füllung und die Minestmenge ist 5,7l darunter startet der Motor gar nicht mehr.
in der Regel ist der Aufbau dann ...
Turbolader --> OxiKat --> Partikelfilter --> Ad BLue Ventil --> SCR Katalysator
Funktion Euro V bisher ja das die Partikel im Filter gesammelt werden und dann verbrannt werden nochmal bis dahin haben auch hohe EGR also Abgasrückführungen bis zu 85% gereicht
neu mit Euro VI der SCR Du hast vor dem Kat viele NO und NO2 und O2 und zur Umwandlung der Stickoxide braucht man Ammoniak kurz gesagt man nimmt den Oxiden den Sauerstoff durch die chemische Reaktion und übrig bleibt Wasser und Stickstoff nur noch.
jetzt sitzt vor diesem SCR Kat halt seitlich eine kleine Düse ( Ventil ) die das Ad BLue reinhaut ... davor ist noch so eine Scheibe dann die das Abgas und das Ad Blue schön vermengt
nicht wundern das ich Ammoniak schrieb ... Harnstoff ist ja quasi Ammoniak .... wichtig dabei ist er darf nicht verunreinigt werden oder dergleichen und der Level muss halt stimmen was man immer wieder messen muss mit einem Refraktometer in der Werkstatt dann.
Joar quasi so erklärt wie es geht.
Nächste Stufe hier von wird sein Common Rail mit gut 3.000 Barund eine Umrüstung von Euro V auf Euro VI ist technisch schon machbar nur nicht bezahlbar wirklich und damit nicht mehr wirtschaftlich.
-
-
könnt ihr nun ma wieder runterkommen ? ... entspannt euch doch mal ... er hat die Clips ja beim Händler gekauft und für die Zukunft mal nach Alternativen geschaut, kann man ja ruhig mal machen und finde ich persönlich nicht so schlimm.
-
das ganze Auto muss man mal Live gesehen haben egal oder Musik, oder Anbauteile im Motorraum etc. oder aber die Sitze das ist der beste Mondeo den ich je gesehen habe, schon allein deswegen da fast alles allein gemacht wurde und mit wirklicher Mühe bis in die letzte Ecke und nichts hingeklatscht wurde.
Für mich der beste Mondeo MK4 den es so gibt.