^llooll ist ja nichts erwähnenswertes es geht dabei nur um die Sache das ich nu auch Leuten wegen Freischaltung helfen kann oder auch Accounts löschen kann etc. das ist der einzige Unterschied.
Und keine Sorge ich bleibe so unfreundlich wie ich bin
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen^llooll ist ja nichts erwähnenswertes es geht dabei nur um die Sache das ich nu auch Leuten wegen Freischaltung helfen kann oder auch Accounts löschen kann etc. das ist der einzige Unterschied.
Und keine Sorge ich bleibe so unfreundlich wie ich bin
![]()
da hat Sven nicht Unrecht ... ich würde auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen wenn er das Auto mit diesem Merkmal verkauft hat.
Einen schriftlichen Kaufvertrag wird es ja wohl hoffentlich geben.
ja verkehrt isses ja mal nicht...
wenn man der Werbung glauben schenken kann soll genau die gleiche Wirkung ja nun auch der neue Aral Kraftstoff haben
ja das Werkzeug was Du an den Sattelträger schraubst ist schon Gold wert .... und dann musst auf den Querlenker dennoch teilweise hauen ... und wir reden nicht von so nem 200g Hammer
![]()
Zitatwas Du meinst versteht man wohl auch erst wenn man die Schwenklager mal selbst vom Querlenker getrennt hat.
deswegen ja die Vorwarnung das es nix für die Einfahrt und Garage ist
ZitatUnd wieviele der unabhängigen Untersuchungen sind mit extra viel Kohle geschmiert?
Heutzutage kannst du niemanden mehr vertrauen weil alle nur ans Geld denken.
ja aber es gibt doch gar keine dazu das ist es ja .... ob es was bringt oder nicht weiß doch niemand weil es keine Vergleiche gibt mit und ohne 2T Öl ... wird die Pumpe und die Injektoren wirklich geschützt das wäre ja mal das interessante.
Das wäre auch das worauf es ankommt ob man es macht oder nicht macht.
Jeder der es macht, macht es doch im Grunde genommen blind ohne zu Wissen ob es wirklich was bringt.
Und das meinte ich doch damit Erfahrungen sind ja kein Wissen ! sondern nur Erfahrungen denn ich glaube nicht das jemand die Inkjektoren geöffnet hat und die Pumpe innerlich geprüft hat.
Es ist alles nur ein ich habe und mache, er ist leiser etc.
Keiner von den Leuten die es tanken weiß es wirklich was es bringt oder nicht bringt.
Zu mal diese kleine Anzahl an Leuten gemessen an einem Autobestand in Deutschland von gut 25Mio auch nicht wirklich repräsentativ ist und das meine ich damit.
Ich habe nie gesagt es ist Schrott oder der gleichen nur mir persönlich fehlt überhaupt der geringste Anreiz sowas zu empfehlen.
Mir reicht es eben nicht aus nur weil manche es fahren und "Erfahrungen" haben
ich hab auch schon vorgestern mal ne Mail hingeschickt.
Nur großartig mehr machen kann man auch nicht bzw. begrenzt
Hi,
nein es ist der Seitenairbag Fahrerseite ... ich denke das dieser defekt ist.
Nächster TÜV keine Chance dann ... musst Du machen lassen.
Lässt sich ja prüfen mit einem Simulator.
Denke aber schon das dieser defekt ist selbst.
Kostenpunkt für den Airbag 326,-€ plus Einbau
was wird nun eigentlich hin und her geschrieben und gemacht und getan die Lösung ist doch ganz einfach eigentlich ....
eigentlich hat er ... aber nicht verbaut mehr Punkt damit isses doch abgehakt nun ist nur noch interessant wie man damit umgeht
naja weniger auf jeden Fall da die Ansammlung nicht so schlimm ist wie bei Kurzstrecje
ZitatAlles anzeigenMarc, alles gut und schön, dass du so einen großen Erfahrungschatz hast.
Leider ist nicht jeder von uns bei Ford Angestellt und kann auf eine
Bühne zurück greifen. Bisher habe ich meine Arbeiten immer Zuhause
machen können. Platz aufm Hof habe ich reichlich. Das Fahrzeug steht
auch gut gesichert auf Böcken, Unterlegkeile sind auch da usw.Dazu kommt auch noch, das die nächste Hobby Werkstatt nun mal ca 45 Km von mir entfernt liegt.
Klar, ich werde jetzt die Tage hin fahren und dort meine Reperaturen
durchführen, aber warum soll ich Geld ausgeben, wenn ich Zuhause auch
bisher meine Reparaturen hin bekommen habe?
ich gebs auf ... ihr wollt es auch gar nicht verstehen was gemeint ist ... dann macht mal wenn Ihr es so schön meint ![]()
mit Solar liegst bei ca. 2.000€
ZitatNicht gleich eingeschnappt sein. An Deiner Erfahrung hat ja niemand gezweifelt.
Ein bestimmtes Equipment sollte man haben, aber bloß wegen ner fehlende Bühne geht Welt nicht unter. In der Einfahrt würde ich so was auch nicht machen, Garage mit etwas Platz ist da schon das Minimum, aber sonst ist eher wichtig das man weiß woran man da gerade hantiert und was man macht.
Den Wagen hoch und gesichert bekommt man auch ohne Bühne, nur die Arbeitshöhe ist dann unbequemer (was nur ins Gewicht fällt wenn man so arbeiten dauerhaft macht - Ergonomie und Co).
das hat mit eingeschnappt sein nix zu tun ... aber ich behaupte einfach mal das ich weiß wovon ich rede beim Mondeo2007.5 ... und da isses nun mal nicht eben ein bisschen aufbocken um die festen Querlenker zu lösen vom Schwenklager.
Aber das sagte ich damit ja ihr wisst es dann ja immer besser .. und meint Ihr könnt aus einem Auto die volle Erfahrung schöpfen Dich möchte ich mal sehen was Du machst wenn der Querlenker eben nicht kommt und Du das Spezialwerkzeug nicht hast was es gibt dafür extra in der Garage.
jaein .. so generell siehst Du es nicht.
man sieht es im Leerlauf am Momentanverbrauch und beim fahren wenn man explizit darauf achtet hört man es am Motor das er dumpfer klingt und etwas mehr nagelt.
gereinigt wird in mehreren Schritten
1. es gibt eine Nacheinspritzung
2. die Temperatursonden erkennen eine Temp. erhöhung
3. das SG erkennt es als Regenerierung und schmeißt vom Kr. Verdampfer vorm Filter die Pumpe an und die Glühkerze
4. Kraftstoff wird in den Abgasstrom eingespritzt und entzündet und dadurch wird der gesammelte Ruß noch mals verbrannt und entfernt und umgewandelt.
ZitatNicht so stark den Kopf zerbrechen Marc.
Stoßdämpfer und Domlager habe ich beim MK1 zwar in einer befreundeten Werkstatt auf der Bühne alleine gewechselt (weil ich auch was lernen wollte).
Querlenker vorne und co habe ich aber auch in der Gerage auf Böcken gemacht. Sicherlich mit Bühne bequemer aber machbar.
naja wenn Ihr meint wie es geht
... dann Bitte
was kann ich auch schon sagen mit meinem bisschen Erfahrung... da kann ich natürlich nicht mithalten wieso und weshalb
ZitatIch habe geweihte Steine in der Miko liegen. Helfen aber auch nicht richtig.
Schmeiß ma gegen dein Kopf dann sicherlich
![]()
Ja zuhause ohne Bühne klingt auch sehr professionell und vorbereitet
... genau das sind Arbeiten für vor der Haustür.
Leute mal ehrlich das meint ihr nicht so oder ? das schreibt ihr nur um die anderen zu verwirren denn sowas kann man doch gar nicht ernst meinen
Zitatnein in dem riesigen Monzol Thread (hier der Link http://www.motor-talk.de/forum/2-takt-oe…ighlight=monzol) werden etliche Erfahrungen mitgeteilt. Etliche haben auch langfristige Erfahrungen über tausende von Kilometern mit Additiven gemacht.
Du äußerst Vermutungen. Könnte, müsste, sollte.
aha ... und Erfahrungen ... sind wissenschaftliche Erkenntnisse ? und Beweise ? ich wusste gar nicht das die Formel lautet
Erfahrung = Wissen = Beweise
und Labore haben ja nur die Flüssigkeiten untersucht und nicht die Hardware .. denn da wäre der Preis ein etwas anderer.
Und Motortalk wie kann ich da das wissenschaftliche vergessen
Motortalk ist ja das Fachforum schlechthin mit lauter Experten entschuldige bitte meine Einwände hätte ich doch echt dran denken können
das soll angeblich nichts machen mit dem 2T Öl das soll er abkönnen ... aber wir sind da wieder bei dem Punkt "soll" und "hätte" "könnte" etc ... es gibt keinerlei Untersuchungen unabhängig dazu.
Es sind immer nur Vermutungen und Halbwissen und ich habe und könnte und der andere hat ...