für ne Fordwerkstatt so von der Sache her echt traurig ... ich mein das hat ja nun keine freigegebene Spezifikation.
Und als Vertragspartner geht das gar nicht.
Beiträge von Marc060280
-
-
Leute Klugscheissern hin oder her .... so langsam reichts auch mal wieder
-
mit den Kontaktplatten ist schon nicht schlecht und klappt gut hab da auch schon etliche einbauen lassen bei uns jetzt... bisher nie was negatives gekommen wieder von den Besitzern
-
bei der letzten AU Schulung im März hab ich es gesehen, die haben eins also kommen wird es definitiv
-
die normalen Kompressoren haben aber keine Regelung ... da sieht dann auch vorne die Kupplung anders aus und der Kompressor läuft im Prinzip immer mit erkennbar an einer kleineren Riemenscheibe dann und einen Anschluss am Ende des Kompressors.
-
Also deine Beschreibung ist vollkommen okay und gut .. für mich zum wirklichen helfen aber sinnlos weil ich müsste raten, dass ist auch so ein Fehler den man mal sehen muss selbst und wo man auch mal selbst hören kann.
-
das was Du da hast mit ein und aus bzw. so oft hat man dann wenn zu wenig Flüssigkeit drauf ist oder zu viel.
dann läuft er kurz und geht wieder aus gleich. -
Die ganze Diskussion ist fürn Popo und ich weiss gar nicht wieso er den ganzen Strang gleich neu machen möchte.
Es gibt sogar nen günstigen Rep. Satz mit ein paar Kabeln und selbst den nehmen wir nicht mal ... Kabel von der Rolle und dann ist gut so liegt es meist immer zwischen 300 - 350,-€ -
also zuerst einmal mein S-Max hier läuft wieder da wars nur das Kabel vom Relais zum Modul.
zum anderen muss ich bisschen korrigieren natürlich fressen Kompressoren auch mal wenn man nichts dran gemacht hat,dass es nur durch Reparaturen passiert stimmt nicht.
Klar ist auch wenn er gefressen hat ist es mit einem Tausch nicht getan sondern dann muss das System gespült werden und der Trockner erneuert werden.
Die Spähne so kommen ohne eine Spülung ja nie wieder raus und dann ist der nächste defekt vorprogrammiert.Ansonsten ja wenn er frisst dreht sich die normale Riemenscheibe ja weiter da würde soweit erstmal nichts passieren meist zerfällt aber vorne die Kupplung und ggf. wie OH sagte das der Riemen dann durch überhitzung reißt .
-
-
Der eine ist davon kein Freund hat aber selbst auch noch nie eine Diagnose am Fahrzeug gemacht ... redet aber so davon das die Schutzfunktionen ausser Kraft gesetzt werden...
und der andere hat gerade einen Führerschein und fährt seit 3 Tagen Auto und redet so als ob er da schon zig Jahre Erfahrung hätte in diesem Bereich.
Also ihr beide ergänzt euch echt super .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln zum eigentlichen Thema braucht man bei euch Experten eh nix beisteuern
-
Zitat
Wir werden sehen, ob und wann das komm. Und ob es da nicht wieder Mittel und Wege gibt

richtig lesen ist auch nicht so dein Ding oder ? ...
es wird mit Laser gemessen wenn der Partikelfilter leer ist ... dann sind da mehr Partikel drin logischerweise da helfen Dir auch keine zig illegalen Wege bei solch einer Messung.
-
Zitat
Sag mal, in dem Wäsche Service für einen Cent, ist da das Bügeln mit drin?
das kann ich Dir erklären wieso wahrscheinlich das gleiche Programm wie wir haben.
Du kannst bei den Rabatten und Prozenten keine 100% eingeben das kann das Programm nicht, sondern nur 99,99% und dann kommt manchmal dieser eine Cent zustande
-
Eine ASU machen sie eh schon seit zig Jahren nicht mehr sondern nur eine AU das ist schon mal das erste.
und das zweite ist die wollen nicht, sondern es kommt die Rauchgasmessung wieder aber nicht wie mit dem bisherigen Verfahren sondern mit Laser. -
Ich habe ja heute ersten Tag nach meinen zwei Wochen Urlaub gearbeitet und nun haben wir auch einen S-Max stehen wo die Klimaanlage nicht geht.
das Steuerkabel Lüfter ist i.o. nun ist mir aber auch schon der P0645 aufgefallen das er wieder kommt also wird morgen geguckt ob es an dem Kabel der Relaissteuerung liegt einfach nur.
Weil die Anlage ist befüllt und hat so schon 4,98Bar was vollkommen okay ist.
und alles andere kann man ausschließen. -
ausser gerade Aha ... fällt mir hier zum ganzen nix mehr ein

-
bei Ford ist diese Suche blöde da er Dir trotz VIN mehrere Scheiben rauswirft manchmal.
Wir bestellen ja alles über KS Glas weil wir ja Partner sind und da bekomme ich z.b. mit meiner VIN oder auch die anderen Diesel immer die Akkustikscheiben rausgeworfen wenn ich suche. -
naja dann frag doch ob da was Kulanzmässig geht wenn Du auch immer zum Service gehst ist doch ne Kleinigkeit ansonsten so teuer sind die ja nicht liegen bei 0,94€
-
genau so ist es mit den Styroporteilen ... die neuen sind aber zu bekommen aber kosten so um die 90,-€ nachher
-
Zitat
ch habe den direkten Vergleich. Solar Reflect bringt ein wenig. Wenn der Lagerist sich bei der Scheiben Bestellung wegen Steinschlag vertippt bei der Bestellnummer und die Versicherung die Kosten übernimmt, kann man das sicher mal machen. Aber extra einen Haufen Geld dafür ausgeben muss auch nicht sein.
also im gleich alles abzudecken ... Nein ich habe keine Solar Reflect drin leider.
Und Falk .... loool Du weisst gar nicht was für ein preislicher Unterschied das ist oder ? da wird sich keiner verklicken und die Versicherung fällt über diese Nummer denn durch die VIN weiß man was verbaut ist so einfach wie Du Dir das hier vorstellst ist das alles nicht mehr wenn man die Versicherung bescheissen will.In der Regel muss man die Mehrkosten von normaler Scheibe zur Solar Reflect dann selbst tragen sind so um die 450 - 500,-€