Beiträge von Marc060280

oha 649 ... naja wie alle in etwa und was beinhaltet es so ? hattest mal so gefragt ? einfach so von der Stange oder mit Abstimmung etc ? weil für den Preis der ja schon recht weit oben ist ... ist es schon ne Menge.

Wenn man schon ne Box nehmen möchte finde ich die von dem wo ich sie mal zum testen hatte gar nicht so schlecht.
    die hatte eine Fernbedienung dabei das heißt solange der Motor kalt ist konnte man das abschalten mit dem erhöhten Einspritzdruck und auch die Box so einstellen wie man wollte von der Kennlinie her.
    Das ist dann mit dem Druck noch im vertretbaren Bereich eigentlich ... wenn schon so dann wenigstens so um den Motor auch zu schonen gerade wegen dem Automatikgetriebe

Zitat

mach doch selber...

naja die Antwort war schon Scheisse da muss man sich ja nichts vormachen und wofür soll er die Suchfunktion nutzen ? er hat doch klipp und klar gefragt ob es ihm jemand freischaltet oder ob jemand einen Fordhändler bei sich da kennt der es macht ...
    also manchmal seid ihr unmöglich mit den antworten !
    und das finde ich  :thumbdown:  :thumbdown:

also beim Racechip musst Du Wissen die einzige Sache die beeinflusst wird ist der Kraftstoffdruck nix anderes.
    Sehr einseitiges Tuning im Grunde genommen, die Schutzfunktion des Motors bleibt ja erhalten aber dennoch es wird so rein gar nichts berücksichtigt.

bei der Pedalbox ist noch schlimmer das ist das schlimmste was je erfunden worden ist .. also wenn man schon was sucht dann doch schon Bluefin da wo mehrere Werte und auch der Ladedruck etc. berücksichtigt wird.

Hatte unseren IT-Techniker da, der hat 10 Minuten was eingestellt und nun funktioniert alles

die Frage ist doch dabei ... was hast Du bisher versucht und was nun stutzig macht alle die bisher die grüne hatten haben das mit ELM Config nicht hinbekommen das finde ich gerade ein bisschen komisch aber kann ja möglich sein das alle die die grüne hatten bisher etwas falsch gemacht hatten ... ist ja möglich

die Kontakte im Stecker sind eigentlich weniger das Problem ... ist in der Tat eher wahrscheinlich das Kabel.
    Die Kontakte sind gar nicht so schlecht geschützt .. wenn noch nie jemand dran war ist es eher eine Seltenheit meist gehen sie kaputt wenn jemand dran gefrickelt hat und der Meinung war den Stecker nicht richtig zu stecken und zu verriegeln vor allem.

Zitat

Ja, wenn die Undichtigkeit nur klein ist, man nicht allzu lange und nicht allzu schnell damit herumfährt. Ansonsten verteilt sich die Suppe gern im ganzen Motorraum und dann sieht man auch nicht mehr viel.
    Heißester Kandidat für Undichtigkeiten ist immer der Kondensator vorne, weil der in der Regel im Steinschlagbereich liegt.
    Bezüglich deines Relaisproblems wäre es ja das Einfachste, dieses mal zu tauschen. Wenn das Steuergerät feststellt, dass dort ein Fehler steckt, besteht ja noch Hoffnung.
    OH

Jein ... also wir machen ja nun auch sehr viele Klimaanlagen und jedes Auto bekommt bei der Wartung etwas Kontrastmittel ... und noch nie war das Leck so groß das es sich verteilt ... denn im Grunde macht man es ja so... befüllen mit UV Mittel und dann 10min laufen lassen und ableuchten und wenn eine Undichtikeit vorliegt gleich wieder absaugen.

Ist im Grunde genommen aber auch nicht mehr ganz richtig, richtig macht man es entleeren und dann die Anlage mit Prüfgas zu befüllen meist Stickstoff und dann nach dem Leck absuchen.
    Wenn so rein gar nichts festzustellen ist bleibt nur zu sagen bitte mal 1-2 Wochen mit dem Kontrastmittel fahren und dann kurz rumkommen zum ableuchten manchmal sind Lecks so klein das man es erst nach einer Zeit sieht und feststellen kann.

Mit dem Relais ja halt mal tauschen und dann gucken ... wenn Fehler immer noch da kann man nur mal die Leitungen prüfen .. das eine ist ja eh Plus und das andere geht zum PCM ... und das ist wahrscheinlich auch das interessante dann was man prüft.

Im Grunde genommen hast Du bis aus das erste auslesen alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann .... bisschen vorher fragen oder lesen wäre besser gewesen ... folgende Antwort hättest Du erhalten :

Hallo, manchmal gehen freie Tester nicht richtig entweder bei Ford auslesen lassen oder mit dem ELM
    Aber auch ohne auslesen hätte ich Dir gesagt dann ist ein Sensor nicht okay ....
    aber nun werden alle angezeigt und dann kann ich Dir schon mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen das wahrscheinlich der Kabelstrang des PDC hinten defekt ist wenn er nur hinten hat ... ansonsten natürlich vorne auch prüfen.

Bekannt ist nämlich das die Kabelstränge mal gern durchrotten, weil sie irgendwo scheuern oder gegen kommen.
    Ich bin mir sicher wird man den Kabelstrang vom Hauptstecker zu den einzelnen Sensoren prüfen wird da die Unterbrechung sein.
    Modul hätte ich zuletzt gemacht weil die Wahrscheinlichkeit eines Moduldefekt sehr gering ist.

Lg Marc

Zitat

Vielleicht mal den Admin per PN anschreiben, hier gibt man sich ja anscheinend nicht mit den Usern ab obwohl die Admins jeden Tag hier im Forum online sind ;( :(

Scheint aber auch sonst niemanden zu interessieren bzw. vielleicht haben nur drei Mann das Problem.
    Ich bin wie immer dabei, geht mir immer so dass ich die ausgefallensten Probleme habe, auch auf anderen Webseiten :thumbup:

jedenfalls nicht mit denen die immer sich nur melden wenn sie was zum heulen haben ....
    da fällst Du wohl leider komplett ins Muster rein oder ? tja so isses manchmal.

und nein ich kann immer noch nichts hier daran ändern und Peter ist ja eigentlich jeden Tag online und ich weiß auch nicht wo für euch das Problem ist ihn mal persönlich anzuschreiben und Norbert wenn es Dich doch so sehr stört hättest Du Peter doch schon privat anschreiben können mal und ihn fragen können aber rumheulen ist natürlich für Dich wieder ein mal einfacher.

Zitat

2.2 hat ja das gleiche Aisin-Getriebe.....von daher sollte das auch beim 2.0 passen.

Ich lass es aber wohl trotzdem sein, solange alles normal schaltet.

nein nicht gant es ist eine minimale Weiterentwicklung es ist nicht zu 100% das gleiche aber was genau anders ist kann ich dir auch nicht mal sagen.

richtig es ist der braune Stecker und der PIN C2 ...

bei den ganzen Fehlercodes würd ich erst mal alle löschen und gucken ob und was wieder kommt da würde ich erst mal nicht so viel drauf geben im Moment-