ZitatiNbus oder auch https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant
hat mit der eigentlichen Sache um die es hier geht aber auch so gar nichts zu tun oder ?
....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatiNbus oder auch https://de.wikipedia.org/wiki/Innensechskant
hat mit der eigentlichen Sache um die es hier geht aber auch so gar nichts zu tun oder ?
....
ich persönlich würde lieber nen kompletten Kompressor nehmen statt nur eine Kupplung gibt ja auch gute günstige, von Ford der Ring alleine ist so teuer wie woanders der ganze Kompressor.
neee Du nervst nicht keine Sorge ...
Infos sammeln ist ja gut auch und auch vollkommen richtig ... nur eine richtige Vorgehensweise hilft Dir ja auch.
Und ich hätte beim Gerät für dich ein Gegenvorschlag kostet 35,-€ kann alles bei Ford auslesen und auch programmieren und ist für Dich viel besser geeignet.
ja der Kat geht vielleicht noch nur is ja dann alles so fummelig um an den Anschluss am Block zu kommen daher muss er weg
oben muss der Windlauf raus ... der EGR Kühler etc. man muss es sich frei arbeiten und dafür muss auch der KAT raus dann und dazu am besten die Antriebswelle ... und dafür braucht man dann ein paar neue Schrauben und Unterlegscheiben auch.
Es ist nicht mal eben per Fingerstreich gemacht alles
jo da ist doch nun wirklich alles okay ![]()
achso Garantie ... ja dann dürfen sie nicht alles tauschen was so da rumliegt ... kannst froh sein das überhaupt beide gleich neu gekommen sind so ohne Probleme dann.
Es wird immer nur das notwendige getauscht
ja ich sage mal so ... man hätte es kommunizieren sollen das es so gesehen zwei Wellen sind ... reden hätte geholfen.
also dieses hin und her hier .... am einfachsten mal beginnt bei A und geht systematisch vor und nicht hier da und dort ...
Diese genannten Codes sind Mist das hilft gar nichts muss man mal richtig auslesen und dann gucken was er sagt
daher wäre die logischer Vorgehensweise
1. Fehler auslesen von der Heizung/Klima
2. Kältemitteldruck kann man mit Tester prüfen ( mit Ahnung auch kurz am Ventil )
3. mit Tester den Kühlerlüfter ansteuern
4. Relais überbrücken und gucken ob Kupplung Kompressor geht ( auch Spannung am Relais anliegt )
5. ggf. Kabel vom Modul Kühlerlüfter zum PCM prüfen
es könnte auch das Modul am Kühlerlüfter mal defekt sein
aber man muss ja bei sowas schon systematisch vorgehen sonst tut man sich selbst keinerlei gefallen
ZitatDanke erstmal für die Antworten. Ist es normal das bei der Antriebswelle rechts beim Austausch der Welle das Mittelgelenk nicht mit getauscht wird? Wenn es die Bremsscheiben sind würde es dann nicht normalerweise nur beim Bremsen flattern?
je nachdem was man möchte --- natürlich kann man es wünschen das das Mittelgelenk mitgetauscht wird.
ZitatJA 7er irgendwie eine seltenes Maß.
JA und Nein ... ja weil es keine 7er gibt die in normalen Sätzen vorhanden sind.
Nein weil er schon seit Jahren verwendet wird u.a. auch BMW hat 7er Imbus.
Scheinwerfereinstellung vorne sind übrigens auch 7er
bitte nicht zwei Threads jetzt mit dem gleichen Thema machen Danke !
abhängig ist die Nummer vom Mondeo wie viel Verstellmöglichkeiten er hat ... und diese Nieten gibt es halt nicht einzeln also kann man sich nur die alte anschauen messen und dann normale kaufen.
Comma .... hat das schon mal einer gekauft ?
![]()
ja dann hast nen unvollständigen Satz bekommen denn normalerweise is immer alles dabei
Die Nieten sind ja Bestandteil des Bausatzes ... also mit dabei
bei allen Updates gibt es so eine Liste nicht mehr, egal welches Modul ... ausser eine TSI weißt daraufhin wenn Du Glück hast.
ne die Nieten sind schon für die Schienen ... so viel kosten die bei Ford ja nun auch nicht das man sie sich nicht einfach da holen könnte.
Und wichtig sind sie für den Zusammenbau alle mal
Ich glaube persönlich weniger an das PCM ... kann natürlich mal vorkommen ohne Frage.
Aber ich glaube es einfach nicht.
Die Hotline sagt eh immer PCM defekt und davon wo ich das gesagt bekommen habe war noch nie eins defekt.