Beiträge von Marc060280

Zitat

super, vielen Dank!!! Mir wurde bei Ford gesagt, die Sitzschiene muss neu. Dem ist ja gar nicht so...

da muss ich nun aber mal einhaken sorry aber Du lügst hier ... wir haben ja nun auch geguckt und ich habe mit Sicherheit nie gesagt die Sitzschiene muss neu sondern diese TSI die Du dann nicht machen lassen wolltest auf deine Kosten ! also wenn wollen wir mal alles erzählen und nicht nur die Hälfe im unklaren lassen oder ? denn geklärt war es schon wenn Du noch mal woanders hast gucken lassen shit happen

Zitat

Ich mache an meinem Mondeo alles selber.... FFH hantieren mir zu viel mit ihren Lehrlingen :-))))

das ist ebenso eine verallgemeinernde dusselige Aussage sorry ...

Zitat

Das Übliche. Zu blöd, zu geldgierig, zu dumm um nachzusehen.....irgendwas wird es wohl mal wieder sein. Ich vermute, mittleres.

ohne auch das komplette zu Wissen genau so dusselige Aussage die wieder nur aus halben Wissen herrüht

also ganz ehrlich Leute wenn ich sowas immer lese das ärgert mich tierisch wenn man das so lapidar dahin kleckst und so schön allgemein dann noch dazu.

also manche schreiben schon wieder verbockt etc. .. aber aus der Ferne und so kann ich sowas leichtfertig schreiben.
    Machen wir uns mal nichts vor schwarz ist schwierig und da den richtigen Farbton zu treffen zu 100% halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn man es richtig machen möchte lackiert man in die Türen hinein nach vorne und Stück nach hinten.
    Warum macht man dies sonst wohl bei größeren Unfallreparaturen ? .. genau aus dem Grund das es nicht so auffällt.
    Gerade bei bestimmten silber, schwarz etc. sieht man sofort jegliche kleine Abweichung.

Daher würde ich sagen lackieren ja aber mit reinlackieren und auslaufen lassen.

Auch dieses wenn er sein Jon beherrscht ständig ... wie gesagr keiner hier ist selbst Lackierer aber angeblicher großer Lackierexperte.
    Und zum Thema Farbtabellen das ist ja schon eher ein alter Hut.
    Heute haben viele Lackierer eher so ein Gerät was man auf den Lack setzt und er den Lack misst und selbst mischt dann, da muss man aber auch teilweise ggf. nachjustieren in der Lackzusammenmischung.

an den zu hohen Öldruck glaube ich auch nicht ...

ich würd ja den Ölfiter mal ausbauen alles richtig reinigen und das Gewindestück mal rausdrehen reinigen und dann mit Loctite Hochfest wieder einsetzen und bisschen nachziehen.

Das kennt man ja vom alten Mondeo 93 und 96 das sich ab und an mal die Gewinde gelockert haben beim Zetec Motor.
    Ich glaube danach ist alles okay ... und wenn nicht naja dann braucht man ein neues Ölfiltergehäuse eben

eigentlich ist das ganze Gespräch jetzt nur noch rumgelabber ^^ ....

es ist doch einfach

Stecker im Motorraum nicht vorhanden Punkt
    Kabel im Stecker CJB nicht vorhanden

so entweder lässt man es jetzt so und lebt damit
    oder aber man pinnt diese Kabel mal ein zieht sie kurzes Stück ma raus ... schließt die Hupe an und schaltet es frei.

so einfach ist es doch jetzt dabei ist es doch vollkommen egal wie was wo ...

Der eigentliche Motorkabelstrang ist dafür unwichtig ....
    also wenn man schon ins eCat schaut ... dann sollte man schon bisschen Ahnung haben und nicht meinen ich guck mal rein und sehe nur 4 Stück.

und selbst beim Motorkabelbaum gibts insgesamt glaub ich schon 30stk in allen Varianten ( ohne Fahrgestellnummer )

Ich meins nich böse aber es ist genau so
    Und welchen Stecker sieht man nicht genau ... aber Du hast doch die Pins mit der Farbe ... und ich glaube es ist der obere schwarze

siehe Bild : C1BP02-A

hab dir was geschickt ....

normalerweise bekommt die Akkuhupe
    aus der Box drei Pins

Pin39 schwarz/grün geht übers Haubenschloß an Pin 1 der Hupe
    Pin 60 gelb/rot geht an Pin 3 der Hupe
    Pin 47 braun/blau geht an Pin 2 der Hupe

wobei Pin 60 Plus ist und von Sicherung F16 versorgt wird mit Kl. 30
    Pin 47 ist der LIN Bus
    und Pin 39 ist Masse da könnte man die Hupe auch direkt an Masse anschließen vorher geht Kabel auch an nen Massepunkt