Beiträge von Marc060280

Zitat

Kann ja nur das Öl gewesen sein :)
    Ich rate jedem: MB229.5 beim Duratec.

ja .. aber nee und übertrieben  :)
    es wurde immer Öl gewechselt und es hat auch nicht jeder Duratec der nicht das MB 229.5 nimmt ... es ist halt einfach so wie es ist .. so wie halt bei manchen nun mal was kaputt geht durch was auch immer.

runter hat er um die 150.000km

Hallo,

heute habe ich mal ein paar Bilder von einem zerlegten Motor aus nem S-Max ist ja aber der gleiche wie beim Mondeo.
    Wird ja sicherlich auch noch nicht jeder mal gesehen haben oder jemals zerlegt sehen.
    normalerweise wird er bei Ford auch nicht zerlegt und es gibt auch keine Ersatzteile.

Grund war ... keine Kompression
    Ursache : gebrochenes Auslassventil 3.Zylinder

Kopf runter alle Auslassventile erneuert ...

dann hat der Motor Öl gezogen, hatten Ölkohle aus dem Abgasrückführungskanal entfernt etc.
    durch die neuen Ventile die wieder dicht waren zieht er nun Öl über die verharzten Ölabstreifringe.

Kolben ausgebaut, der Kopf wurde geplant und komplett gereinigt.
    Bilder vom Kopf folgen wenn ich ihn übermorgen abhole.

Bilder per Dropbox ... so ist Qualität besser als diese hier :)

https://www.dropbox.com/sh/dqfrq1dauis…6jX-j293Ta?dl=0

ist ja sicherlich wieder für den ein oder anderen interessant das mal zu sehen wie es auch bei seinem Mondeo aussieht.

Das ist auch kompletter Blödsinn ... ich mein ich hab ja nun schon mehrere Autos gesehen und nicht nur das eigene und glaube kann sagen so viele mit kaputten Kappen gibt es nicht.

Ausserdem muss man für die Werkstatt mal eins bedenken ... keine Sau hat in der Reifenzeit Zeit alle Muttern mit der Hand zu lösen ausserdem das mach mal nen Tag lang nur so

und was ich hier gelesen habe ... ich löse mit dem Drehmomentschlüssel ^^ Leute das ist nicht besser der Drehmomentschlüssel ist keine Drehmomentlöseerweiterung und dafür eigentlich nicht gedacht  :D

Zitat

Also, ganz klar, es gibt 2 Kategorien von Bremsteilen bei Ford. Die günstigere Variante, von Leasingfirmen wie bei mir zwingend gefordert.
    Oder die tatsächlich nur etwas teurere Variante, mit weitaus besseren Laufleistungen. Seit ich auf die bestehe ist Ruhe :!:
    Rat mal, ArthurDaley, welche Du bekommen hast....

Nein !! das stimmt nicht die Leasingfirmen wie ALD, Deutsche Leasing, Athlon, GE Captial, Arval, Leaseplan und Co wollen alle die OE nur haben keine Motorcraftteile.

Fakt ist halt in der Tatsache das die günstigen Motorcraft schlechter sind und die OE halt besser.
    Was ich mittlerweile rausgefunden habe ist meist ist es der gleiche Hersteller der aber einmal normal baut und einmal halt eine Belagmischung nimmt die billiger ist .. so einfach ist es eigentlich
    Hersteller sind meist Jurid, TRW, ATE bei Ford.

nimmt man zum Beispiel beim Fiesta ab 2008 die Motorcraft haste ständig quietschende Bremsen vorne und durch den erhöhten Staubgehalt dann auch klemmende Beläge im Sattel.

man hätte natürlich auch einmal einen Blick in die zahlreichen Themen zum Thema Tieferlegung gucken können und da posten können statt einfach einen neuen aufzumachen .... aber naja

das was Du suchst von der mm Zahl her kann dann nur Eibach sein .. .also Thema erledigt  :D

Zitat

nur: warum musste der hon.. sich ein geschlagenes jahr zeit dafür nehmen? und warum lief trotz des vereinbarten umfangs wieder nicht alles glatt? nein, ich suche keine antworten hierauf. ist eher rhetorisch-verzweifelter natur.

ich glaube hierfür musst Du einmal das Universum befragen um eine Antwort darauf zu erhalten. :D
    Aber schöner lebendiger Bericht wie das nun abgelaufen ist.

Aber eins muss man noch mal sagen man wird niemals eine zu 100% deckungsgleichen Wagen finden wo Lack auf der Karosserie und auf dem Stoßfänger exakt gleich ist ... von diesem Gedanken musst Du Dich langsam mal verabschieden auch wenn es schwerfallen mag  :D

andere mit 20Zoll fahren noch Gewindefahrwerk was noch tiefer kommt hier.
    Da sollte nix schleifen im Gegenteil durch die 40mm wandert das Rad oben noch minimal nach innen.

und wenn es Dir persönlich zu viel erscheint dann kaufste halt die Eibach mit 30mm

Zitat

P02E2

AGR wäre auch meine erste Idee gewesen weil wenn es leicht aufsteht, so ist der Luftstrom geringer als erwartet.
    Wenn der DPF und Co auch in Ordnung sind ... ja

ich kenne es von einem Kuga 2008 ... dort hatten wir auch diverse Dinge erneuert mal ...
    AGR
    alle brauen Ventile
    Saugrohrklappe und Fühler und Sensoren
    etc .. pp

am Ende war es ein defekter Motorkabelstrang ... war auch nichts meßbar aber lag trotzdem daran.
    Seit dem er nun neu ist, ist auch der Fehler weg.
    Ist natürlich keine 100%ige Sicherheit aber wäre auf jeden Fall denkbar.

Ich muss da nun eine Gegenfrage stellen ... was ist für Dich zu tief ? das ist ja nun rein subjektiv.
    Und die TIT S 10mm wären ja hinfällig wenn andere Federn reinkommen die sind ja dann quasi weg.

Und ich persönlich finde die H&R genau richtig was das tiefer runterkommen angeht.

Heute habe ich auch mal ein Foto des Tages ....

kam heute ein Transit zu uns von einer Gemeinde wegen Geräusche und Federproblemen.
    Statt sich da abschleppen zu lassen haben sie für 20km die Federn mit Kabelbindern fixiert zum fahren  :D  :D  :D

sieht man jedenfalls auch nicht alle Tage  :thumbup:  :thumbup: