Ich bin mir nicht sicher, wie das beim Mondeo MK4 ist, aber wenn nach wie vor Gold-Kontakte an der Steckverbindung sind, dann sollte "100 mal Anstecken und Abstecken" kein Problem sein. Bei einer einfachen Zinn-Beschichtung (Sn) 20x, bei Silber (Ag) 50x.
Das nächste Mal am besten die Kontakte ansehen ob goldfarben oder nicht.
Bei silberfarbenen Kontakten kann man leider nicht sicher optisch bewerten, ob das eine Sn- oder Ag-Beschichtung ist, außer das Silber währe klassisch angelaufen (ähnlich wie bei Silberbesteck).
Aber keine Sorge, das Airbag-Steuergerät wird Dir mitteilen, wenn die Verbindung nicht mehr gut ist.
Denn es werden ab "Zündung an" regelmäßig alle Zündkreise auf Hochohmigkeit (Unterbrechung oder schlechter Kontakt) untersucht.
Daher kommen auch bei manchen Fahrzeugen die "heißgeliebten" Fehlermeldungen, verursacht durch "Wackelkontakt" am Stecker am Sitz zum Seitenairbag.
Man kann auch die Zündeinheit mit einem 2 Ohm Widerstand (wenn ich mich richtig erinnere) simulieren.
Anmerkung: Die hier genannte Info galt zumindest eine Zeit lang für Airbag-Systeme, ich war auf dem Gebiet aber schon länger nicht mehr involviert, kann sein, dass sich mittlerweile was geändert hat.