oldrebel and
@Go4IT : Vielen Dank schon mal für soviel Info in der kurzen Zeit! Topp!

Mein Glück ist, dass an der SH noch der von Go4IT erwähnte Pigtail dran ist mit abgeschnittenen Leitungen, macht es etwas einfacher.
Löten und Abdichten im Motorraum ist mir klar, kann ich auch nur so empfehlen.
Folgende erste Fragen stellen sich mir:
- Stecker C12-A/B: Ist das der große Stecker hinter dem Handschuhfach mit Verriegelungshebel?
- Stecker C33-A/B müsste der sein, von dem aus der kurze Kabelstrang zum Tankgeber geht, richtig?
- Wenn ich die Angabe zum Dauerplus mit dem Anschluss vom Pigtail Stecker vergleiche, dann wäre Dort PIN 3 Dauerplus und nicht Pin1? (Pin 1 wäre wohl auch zu klein?)
- Leitungsführung zum Motorraum: Hier habe ich bei anderen Fahrzeugen schon Tüllen gehabt, die noch Vorbereitungen für weitere Leitungen hatten zum nachträglichen Durchstecken. Beim Mondeo habe ich diesbezüglich noch nichts "gebastelt" und weiß daher nicht, ob es hier auch sowas gibt oder ob man in der Nähe der großen Leitungsdurchführung ein Loch bohrt und mit entsprechender Durchführungstülle durchgeht. Gibt es hier Tipps?
- Wie ist das mit der Wasserpumpe: Läuft die nur bei SH-Betrieb, oder muss die auch bei Normalbetrieb mitlaufen, damit der Wasserstrom nicht blockiert wird?
Wenn ja, dürfte ich die Pumpe ja erst einbauen, wenn der Rest funktioniert.
(Bei meiner nachgerüsteten Webasto im MKI lief sie nur im SH-Betrieb, war aber Nachrüstung)
Zu blöd, dass es keine Serviceöffnung zum Tankgeber gibt, und wenn ich das Loch mache wie hier im Forum an anderer Stelle beschrieben, dann fällt eine Rücksitzbankhalterung weg (wenn ich mich recht erinnere).
Das wird in Summe auf jeden Fall was größeres.