Beiträge von Endurance

Ich habe das gleiche Problem hinten links, nur wenn es kalt ist (nicht zwingend bei Frost).

Wenn ich ein zweites Mal entriegele geht die Tür in der Regel auf. Daher habe ich auch noch nichts unternommen.

Ich vermute bei Kälte bewegt sich alles etwas langsamer und die Endposition wird nicht erreicht. Das sieht man auch am Verriegelungshebel oberhalb des Türgriffs. Der steht "mittendrin" zwischen "geschlossen" und "offen".

Bei wärmeren Temperaturen wollte ich mal die Verkleidung abnehmen und sehen, ob ich was z.B. mit Silikon-Spray oder WD40 erreichen kann.

Laut meinem Ford-Händler ist das Problem nicht unbekannt und es betrifft manchmal auch das Verriegeln von Türen, d.h. diese werden nicht verriegelt und man bekommt die Tür nach dem Abschließen auf (ist bei mir nicht der Fall)! Eine Abhilfemaßnahme außer Tausch des Schließmoduls konnte er mir leider nicht anbieten.

Meine Konfiguration:

- ZV mit Doppelverriegelung

- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, ohne Akku-Hupe

- kein Traveller-Paket, d.h. keine elektrische Kindersicherung

- Ford Power-Startfunktion (Startknopf) ohne Ford Key Free-System (also keine Drucktasten in den vorderen Türgriffen und an der Heckklappe zum Verriegeln)

- EZ07/2008, Turnier