Ich bin gespannt was die Werkstatt sagt, Daaaanke
Beiträge von TitaniunXS
-
-
Dann kommen die neu, hoffentlich weiß der Teiledienst darüber bescheid.
Ich bin gespannt was unter der kaputten Stoßstange noch alles neu muss.
Ich habe jetzt nur versucht die großen Teile selber zu besorgen.
-
Ok ich glaube die Kleinteile kommen spontan was man nicht weiter verwenden kann nachdem Unfall.
Da sind auch glaube ich seitlich Halter die bestimmt neu müssen?
-
Vielen Dank, dann hoffe ich das der Lacker das PDC findet und ich bin wieder Happy
Edit: Heute von Ford Online die Antwort:
Es wird nicht als kompatibel angezeigt wahrscheinlich liegt es an der Form.
Schade das Ford kein guter Ansprechpartner ist.
-
Ich meinte auf dem Bild von 7Zap, aber das habe ich herausgefunden.
Meine eigentlich Frage war ob es nur eine FL-Stoßstange gibt für die Standard Ausführung und Titanium S.
Das konnten die bei Ford und diverse Händler nicht herausfinden, darum meine Verunsicherung.
Einen Fehlkauf wollte ich schon vermeiden.
Danke und Gruß
-
Sehe ich das richtig das die alle multifunktional sind und nur die Farbe anders ist?
Beim Titanium S sind dann nur noch der Diffusor und die Ecken anders?
Richtig?
Danke Danke Danke
-
Servus,
Danke soweit aber ist die Stoßstange 1711709 baugleich?
Das habe ich nirgends gefunden, der Preis ist ganz gut für eine neue.
Gefühlt würde ich sagen sind alle ohne PDC und es muss gebohrt werden?
-
Servus,
weiß jemand ob die Grundstoßstange baugleich ist und ob Diffusor und die Spoilerecken an jede Mondeo MK4 Facelift Stoßstange passen?
Ich habe ein Angebot für die Teilenummer 1711709 aber im Gutachten wurde die unlackierte Stoßstange 1704621 genommen.
Leider konnten mir zwei Ford Händler nicht weiter helfen.
Ich hoffe IHR könnt mir helfen.
-
Was kostet der Spaß?
-
Wäre ich auch dabei.
-
OK, also ich denke das Thema kann hier beendet werden.
Über manche Dinge sollte sich die Community dann nicht wundern, selbst wenn das Öl gut ist geht es auch besser oder gibt sehr gute Alternativen mit Freigabe.
Dann brauchst du dich nicht weiter aufpusten und kannst vielleicht trotzdem ruhig schlafen auch wenn wir nicht mehr über Öl reden.
Standard und dann kommt irgendwann ein Thread mein Turbo ist Schrott warum whatever.
-
Es wäre zu einfach gewesen darauf zu verweisen das es einen Thread gibt und als Ergänzung ein sehr gutes und ein P/L Öl zu nennen oder?
Also in dem tollen Thred habe ich jetzt kein ausgewöhnlich gutes 30er Öl gefunden und das bei viel Langstrecke das Öl eine andere Herausforderung hat als im Stadtverkehr ist auch klar. Das Kraftstoff ins Öl gelang, das Öl andere Alterungserscheinungen hat lassen wir jetzt auch mal weg.
Unsinnig ist es auch den Kopf an die Wand zu hauen und zu sagen ist alles super. Why?
Ich suche ja jetzt kein 0w-60 für den Motor, aber 0w wäre beim Kaltstart schon von Vorteil. Das von mir genannte ist mit Ford Freigabe und eine dickere Heißvikosität habe ich auch nicht gefunden und die anderen Werte sind auch besser als bei dem Original Fordöl.
In jeder Klasse gibt mit und ohne Freigabe gibt es gute Öle und vielleicht auch ein 30er Öl das besser ist als ein 40er Öl.
Manchmal werden Öle aber auch umbenannt oder ersetzt, nicht immer im Sinne des Kunden und das Fahrzeuge auf Verschleiß ausgelegt sind heute noch mehr als früher ist kein Wunder bei den Produktzyklen.
Wäre alles super dann wäre jeder Benziner Gasfest und alle hätten eine angepasste Motorsoftware -> Ecotuning und wir würden uns ab 500.000tkm Gedanken machen die Steuerkette zu wechseln oder was auch immer.
-
Das war jetzt der sinnvollste Beitrag oder?
Davon abgesehen hat das eher was mit der möglichen Motorposition zu tun und das das Öl da hinkommt wo es hingehört.
-
Was wäre für dich eines der besseren?
Das Meguin Surface Protection?
-
Ford oder anderer Autobauer könnten das bestimmt viel besser aber sie haben verschiedene Auflagen wie z.B. Verbrauch, Emmisionen und natürlich Kosten/Verschleiß. Wäre alles so ausgereift wie es sein könnte würden wir die Motoren niemals nie schrotten.
Kein Plan wieiviele Motorenfreaks hier unterwegs sind die regelmäßig (Ford) Motoren zerlegen etc.
In anderen Forum ist das ziemlich üblich mit Erfahrungswerten, verschiedenen Verschleißbildern, Schlussfolgerungen und zum Teil Ölanalysen.
Viele Hersteller haben mit der Zeit von 5w-40 auf 5w-30 umgeölt zum Teil auch wenn der Motor thermische Probleme hat und lieber mit 5w-50 laufen sollte. Habe auch ein Motorbeispiel für die Verwendung eines falschen Thermostates das den Motor zwar nicht zerstört, aber im Stadtverkehr und an heißen Sommertagen dazu veranlasst Zündung (Leistung) zu drosseln.
Lassen wir die Datenblätter mal weg, dann wäre ein 0w-40 in jeder Lebenslanger besser. Es ist kalt dünner und heiß dicker als ein 5w-30. Heiß hätte man vielleicht noch etwas mehr Widerstand was einen minimal höheren Verbrauch bedeutet, aber wer gut schmiert der gut fährt.
-
Also bis jetzt klingt nur das Megol Surface Protektion gut.
Einen Wert über 9,9 in der Heißvikosität habe ich bei einem 30er Öl noch nicht gefunden und bis 12 sollte sogar laut Norm sein?!
Genau deswegen frage ich nach Erfahrungen mit 40er Ölen.
-
Und nach der Autobahnfahrt schnell ein Boxenstopp und dünnes Öl wieder rein
Die Idee wäre Klasse, aber ich fahre sowieso selten unter 35km (1-2x die Woche).
Nur weil die Motoren noch laufen, heißt das nicht das die bei Ford die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben?
Oder anders gesagt vielleicht könnten sie aber dürfen nicht.
Die dünnen Öle werden doch nur zur Reibungsreduzierung verwendet um am Ende Kraftstoff zu sparen.
Eventuell gibt es ein 5w-30 das sich laut Datenblatt etwas abhebt vom Rest, weil gerade die Heißvikosität darf gerne ein Stück dicker sein.
-
Ich hätte für heiße Sommertage und zügige AB Fahrten keiner ein dickeres Öl.
In dem Threads würde so ein Öl angesprochen, mehr aber auch nicht.
-
Servus,
Die Suche hat mir leider nichts ausgespuckt und da ein Ölwechsel ansteht die Frage welches Öl. Was den Temperaturbereich angeht würde ich gerne ein 0w-40 fahren, auch mit dem Wissen das die Spezifikation Kleine nicht alles aussagt.
Gibt es damit gute Erfahrung oder muss ich mir keinen Kopf machen das der 2.2 im Sommer das Öl zu sehr kocht?
VG
-
Gibt es News?