- Leistungssteigerungen (z. B. Chiptuning) unter Verwendung des Serienkolbens.
- Ok das wardoch wohl nicht die Uhrsache, oder? Hatte das ganze unter Blufin am laufen. Mir wurde immer gesagt was nicht die Ursache sein kann auch von den Herstellern nicht von Blufin.
Beiträge von Mondi *dIRE sTRAITS* Fan
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Aus Langeweile sicher nicht. Aber vielleicht aus folgenden Gründen:
https://www.ms-motorservice.de/technipedia/po…benringbrueche/
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Guck mal nach Niederlande rüber, da bekommst du die Motoren viel günstiger
Kannst du mir genau nennen wo in Niederlande ich nach Motoren suchen kann? Irgendeinen Anhaltspunkt? Wäre nett von dir danke
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Bei welchem Kilometerstand ist der Kolbenbruch denn passiert? Und: Wurde das "verbrauchsoptimierte" 5W-20 (laut Ford Vorgabe) oder das thermisch stabilere 5W-30 verwendet, das auch zugelassen ist? Das Öl an den Laufflächen sieht schon etwas verkokt aus (zumindest mehr, als das was ich sonst schon gesehen habe).
Das scheint kein Einzelfall zu sein. Auf meiner Suche nach einem Fahrzeug habe ich 2x 2.0 Ecoboost mit 239 PS mit Motorschaden (keine Kompression auf einem Zylinder) in Inseraten gesehen.
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Bei ca. 110000km
Oel wurde jedesmal bei der Inspektion gemacht, da muss ich mich verlassen auf die Werkstatt. Ich sitze da nicht drin
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Bei welchem Kilometerstand ist der Kolbenbruch denn passiert? Und: Wurde das "verbrauchsoptimierte" 5W-20 (laut Ford Vorgabe) oder das thermisch stabilere 5W-30 verwendet, das auch zugelassen ist? Das Öl an den Laufflächen sieht schon etwas verkokt aus (zumindest mehr, als das was ich sonst schon gesehen habe).
Das scheint kein Einzelfall zu sein. Auf meiner Suche nach einem Fahrzeug habe ich 2x 2.0 Ecoboost mit 239 PS mit Motorschaden (keine Kompression auf einem Zylinder) in Inseraten gesehen.
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Übrigens halte ich Instandsetzen da für sinnvoller als nem gebrauchten AT Block.
Wenn das ein gescheiter Motorbauer macht, weißt du hinterher was du hast.
Beim gebrauchten AT Block nicht.
Wobei ich beides wohl eher überhaupt nicht machen lassen würde.
5.000€....
Viel mehr sind die meisten Mondeos doch kaum ich wert.
Hast du recht, nur ich hab den als Neuwagen gekauft und mit der Ausstattung hat er mir 44.000 gekostet und den hatte ich jetzt gerade mal neuneinhalb Jahre daher lohnt sich es doch noch den fertig zu machen. Ich wollte nicht schon wieder ein Gebrauchtwagen.
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Das ist eben Ford. Ich dachte du bist in einer freien Werkstatt? Aber ist eben Deutschland. Da ist reparieren und instandsetzen teurer als komplett austauschen. Traurig.
Ja leider sehr traurig ? wollte ja eigentlich nur denKolben repariert haben , Aber für 5100 €? Nein. Jetzt bin ich in einer freien Werkstatt und bekomme einen anderen Motor für knapp 3000 €
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eine Firma die spezialisiert ist auf Instandsetzung hatte ich diese Fotos geschickt, und ich bekam einen Kostenplan von 5100€ Hätten Kolben etc fertig gemacht.Und einen gebrauchten Motor bekomme ich für 3000 € Inklusiv einbauen
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Warum sollst du den Motor nicht mitbekommen. Mich wundert es immer noch wieso der nicht einfach instand gesetzt wird?
Ford Händler macht es nicht.
und Zylinderlaufbahn soll laut Ford ok seinWeiteres Siehe Werkstatt Fotos
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Hallo Jungs natürlich lebe ich noch ja ich bin’s Peter
Nein der Motor soll als defekt verkauft werden und daher meine Frage wo kann ich das machen hier im Forum oder wo? Und mein Auto bekommt zur Zeit ein neues Herz (gebraucht)?
Meint ihr ich sollte den defekten Motor dann von der Werkstatt mitnehmen wenn ich ihn bekomme?Es grüßt der Leitplanken Peter?
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Kolben etc. instandsetzen 5100€ Zylinder blocken wechseln 7-8000 €
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Ich bin gerade dabei mein Motor ausbauen zu lassen wegen ein gebrochenen Kolben. Was würdet ihr mir raten was ich mit dem alten Motor machen soll? Macht es Sinn den zu behalten und zu verkaufen, oder gibt es Werkstätten etc. die den Motor in Zahlung nehmen. Wie gesagt es ist nur ein Kolben gerissen ansonsten ist mit dem Motor alles in Ordnung. Besteht vielleicht hier in der Gruppe irgendwie Interesse? Und wie ist eure Erfahrung den altenMotor zu verkaufen.?